ich meine das auch gar nicht böse, im Grunde finde ich es gut, dass sie so ist. Sie tut halt alles lautstark kund (wieso sollte man auch nicht laut rumgrölen, wenns im Darm rumort und man 2 min später dunkelrot angelaufen im Hochstuhl sitzt und die Windel vollmacht ?? :biggrin: :biggrin: ), motzt auch wenn ihr was nicht passt, aber fängt sich auch selbst schnell wieder und verfällt nicht in tiefe Verzweiflung, wenn ich nicht das mache, was sie will.
Von daher ist "Krawallschachtel" ein Kompliment :biggrin:
Tim ist Timmi ( wobei ich dann immer zu hören krieg: ich heiße Tim :roll: ), dann Schnurzel, Spatz, Schatz, Süßer und Mäuschen. Manchmal aber auch Nervsack oder Nervensäge.
Lully (ausgesprochen Lülli - wie das genau zustande kam, weiss ich nicht mehr), Grosser, Schatz, Spatz und manchmal wandelndes Kataströphchen (dann allerdings in Dialekt: "wandelnds Kataschtrööfli").
Joelle heißt Maus - früher Mäuschen, aber dafür ist sie jetzt zu groß ;-)
Manchmal auch Räuberin, wenn sie was angestellt hat, oder schelmisch guckt oder so ;-)
Jannik nennen wir oft Räuber (lieb gemeint), vor allem, wenn er uns angrinst, wenn er genau weiß, dass er gerade etwas macht, was er nicht darf ;-) Oder Schnuffel nenne ich ihn häufig (manchmal auch Schlawuffel - keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber es passt irgendwie!).
Hannah hat viele situationsabhängige Spitznamen: Krachmonster, kleine Hexe, Schmarrngurke, verrücktes Huhn, etc.
Meistens ist sie aber eine kleine Motte mit diversen Zusätzen (stinke-..., Mops-..., Quatsch-...).
Manchmal besteht sie bei einem anderen Spitznamen darauf, dass sie kein... ist sondern gefälligst eine kleine Motte :biggrin: .
hihi hab hier auch eine kleine motte und einen räuber (lieb gemeint). die lütte heißt oft auch futtermaschine weil sie ständig essen könnte und der große bruder nannte sie gestern erst kackamaschine ;-) . ach wir haben viele schöne spitznamen :biggrin:
Achso, hab ich vergessen: Jannik nennen wir auch Robbe (weil er immer noch nur robbt - und das mit Begeisterung!) oder Krokodil (ein Kind im Kindergarten rief mal "da kommt ein Krokodil", als Jannik angerobbt kam - seitdem ist er dort das Krokodil ... weil er so Unmengen isst, und auch gerne mal beißt, passt das irgendwie :biggrin: )
der peter ist schon immer unser fröschlein (oder auch abgewandelt frosch, fröschel, fröschleinchen...), zur zeit findet er es äußerst amüsant "herr furzel" genannt zu werden (wie wir darauf kommen könnt ihr euch sicherlich denken...), außerdem ist er "mi-ma" (abkürzung für mi-ma-mausemaus) und paulchen (das ist eine baby-figur aus einem bilderbuch, neulich wollte peter gefüttert werden und sagte: "fütter mich, ich bin ein paulchen"). der "lump" ist er auch (genaue unterscheidung zum tageskind, der ist nämlich der "lausbub", da bestehen sie drauf)
der kleine karl ist natürlich unser karlchen, der peter hat ihn neulich ein paar mal "meckerchen" genannt - weiß nicht ob er sich das selbst ausgedacht hat? ich nenne ihn auch manchmal rumpelchen (weil er aussieht wie ein rumpelwicht und es manchmal in seiner windel rumpelt) oder schrumpelchen, weil er so verschrumpelte händchen hat. sonst ist uns noch nichts eingefallen.
Aus seiner Babyzeit sind, BabyLou, Spuki geblieben. Ansonsten heißt er Luki oder Mucki bei mir, wenn er nicht dabei ist und mein Mann und ich von ihm reden ist er immer noch unser Wursti (keine Ahnung wie ich darauf kam).
Bei seinem Patenonkel ist er Rübennase, Kukas und sein Patenziehopa nennt ihn Lucky wobei er auch darauf besteht das nur die ihn so nennen dürfen denn für alle anderen ist er bitte Lukas.l
Finja, wenn sie niedlich ist: Muffin oder Little Louse
Finja, nach der Milchmahlzeit: Pumpkin
Äußerst beliebt sind auch Miss Busy (weil sie immer so wahnsinnig aktiv beschäftigt ist) und derzeit ganz hoch im Trend: Miss Motzi (das brauche ich wohl nicht weiter erklären :biggrin: )
Simon heißt Mausi von Geburt an, das war das erste was ich zu ihm gesagt habe. Nur als regulären Namen wollte die Hebamme das nicht gelten lassen.
Gelobt wird er mit Simon - und geschimpft, bzw. von etwas abgehalten mit Mausi. Weil ich möchte dass er seinen Namen positiv verbindet. Da meine Mutter nur gemeckert hat in Kombination mit meinem Vornamen, habe ich den dann mit Mitte 20 ändern lassen weil ich ihn nicht mehr hören konnte. :groggy: So soll es Mausi nicht gehen.
Ansonsten noch Schnuffi und mein Freund sagt oft Moppel. :flaming01:
Als Collin so ca. ein dreiviertel Jahr alt was da war er etwas dick und mopselig wie Kinder halt so sind. Und mein Mann sagte dann irgendwan mal zu ihm: Na mein kleines Klößchen
ja und seitdem wird er öfter mal Klößchen gerufen.
Zuerst hieß er Zwergie, dann Pupsie (Jaja, wir hatten 3-Monats-Koliken) und jetzt Wutz schon ziemlich lang. Wutz ist eine zusammengemischte Kurzorm aus Moosmutzel und Waldwuffel (Zwei Figuren aus einem Kinder-Hörspiel). Zuerst war es auch Wutzel. Jetzt halt Wutz.
Da kommen wir auch nicht mehr von los.
Wo mara noch kleiner war, nannte ich sie oft immer "püppi"(keine ahnung wieso ) und jetzt einfach nur Maus....Julia nannte ich immer Schneckchen. Svenja Mäusle.
Joelle heißt seit jeher "Maus" ... ab und zu auch schonmal "Joelli" oder "Joelli Pirelli" ... wenn sie was angestellt hat, auch schonmal "Räuberin".
Jannik hat keinen festen Spitznamen - er wird häufig "Räuber" genannt, ich sag auch schonmal "Jannimann" oder "Heiamann" (wenn er müde ist ;-) ) ... als er ein Baby war, hat sich irgendwann der Spitzname "Schlawuzzel" ergeben, so nenne ich ihn ab und zu noch - oder Schnuffel ;-)
Kylian will eigentlich inzwischen nur noch Kyli genannt werden. Alle anderen Spitznamen findet er doof. ;-) Amira kann sich noch nicht aufregen, deswegen heisst sie u.a. Mirchen, Mupfel (weil sie immer gerne nackig hier rumkriecht und wenn sie auf dem Rücken liegt, die Beinchen in den Händen, dann schaut sie aus wie ne Muschel ;-)), Mupfeline, Specknudel, Pupsi, Mausi...
Unsere Elisabeth heißt meist Lisl. Je nach Stimmungslage auch mal Rübe oder Randalette. Während der Schwangerschaft haben uns die Fragen nach dem Namen immer genervt und da ich nie ein Mädchen im Rosawahn haben wollte und mein Mann bei Daimler arbeitet haben wir unseren Bauchzwerg "Rosa-Mercedes" getauft, davon ist als Spitzname noch "Rosa" übriggeblieben.
Als Elijah und Vincent noch ganz kleine Babies waren, hiess Elijah oft Herr Motzki und Vincent Herr von Spuck (bei beiden war natürlich der Name Programm).
Ach, und wenn mein LG und ich unter uns sind, nennen wir Leander manchmal Aaron, Elijah heisst Franz-Xaver und Vincent nennen wir Hans-Hermann. Das waren ihre "Projektnamen" während der jeweiligen SS :biggrin: .
Kommentare
20,547
603
7,364
3,647
Tom ist Schnuffi, Tomtom, Tomteromtomtom oder auch Nervkeks
7,124
Schnuddelbuddel, Dicker (obwohl das nun gar nicht mehr hinhaut) und diverses, was Situationsabhängig ist.
die Kleine ist:
Schneckchen, Luzieee Babuuuzieee (hat Tom erfunden) und leider auch oft Krawallschachtel :oops:
59,500
Stimmt, Lotte heißt hier auch schonmal Terrorzicke. :roll:
7,124
Von daher ist "Krawallschachtel" ein Kompliment :biggrin:
5,192
59,500
11,944
59,500
85
Wir sagen schon immer wenn sie mal sprechen kann und jemand fragt wie sie heißt sagt sie bestimmt:
MAUSI
Der Freund meiner Nichte (die auch Godie ist) sagt man Celinche.
Aber wir versuchen sie auch immer wieder mit Namen zu rufen, damit sie auch lernt, dass sich halt nicht Mausi heißt.
7,740
Manchmal auch Räuberin, wenn sie was angestellt hat, oder schelmisch guckt oder so ;-)
Jannik nennen wir oft Räuber (lieb gemeint), vor allem, wenn er uns angrinst, wenn er genau weiß, dass er gerade etwas macht, was er nicht darf ;-) Oder Schnuffel nenne ich ihn häufig (manchmal auch Schlawuffel - keine Ahnung, wie ich drauf komme, aber es passt irgendwie!).
1,024
Mori, Mopi oder Monster
1,922
2,615
25,096
Großer, Junior, Chef, Knutschkugel, und dann gibt es noch einiges je nach Situation.. ;-)
3,185
Meistens ist sie aber eine kleine Motte mit diversen Zusätzen (stinke-..., Mops-..., Quatsch-...).
Manchmal besteht sie bei einem anderen Spitznamen darauf, dass sie kein... ist sondern gefälligst eine kleine Motte :biggrin: .
3,047
3,384
871
Niclas ist Nic und kleinerkleiner - da muss uns noch was einfallen :-)
Und wir haben für jeden in der Familie einen Tiernamen: Emily ist die Ente und Niclas das Äffchen.
59,500
3,647
4,797
4,797
7,740
2,538
der kleine karl ist natürlich unser karlchen, der peter hat ihn neulich ein paar mal "meckerchen" genannt - weiß nicht ob er sich das selbst ausgedacht hat? ich nenne ihn auch manchmal rumpelchen (weil er aussieht wie ein rumpelwicht und es manchmal in seiner windel rumpelt) oder schrumpelchen, weil er so verschrumpelte händchen hat. sonst ist uns noch nichts eingefallen.
1,660
Leonie heißt meist Loni ( alt. Loniboni), Maus, Schatz oder Trulla
577
1,882
Bei seinem Patenonkel ist er Rübennase, Kukas und sein Patenziehopa nennt ihn Lucky wobei er auch darauf besteht das nur die ihn so nennen dürfen denn für alle anderen ist er bitte Lukas.l
96
917
Finja, nach der Milchmahlzeit: Pumpkin
Äußerst beliebt sind auch Miss Busy (weil sie immer so wahnsinnig aktiv beschäftigt ist) und derzeit ganz hoch im Trend: Miss Motzi (das brauche ich wohl nicht weiter erklären :biggrin: )
2,721
Lina: Nudel, Linchen, Schlingeline, Mausebiene
10,947
59,500
10,947
1,742
Gelobt wird er mit Simon - und geschimpft, bzw. von etwas abgehalten mit Mausi. Weil ich möchte dass er seinen Namen positiv verbindet. Da meine Mutter nur gemeckert hat in Kombination mit meinem Vornamen, habe ich den dann mit Mitte 20 ändern lassen weil ich ihn nicht mehr hören konnte. :groggy: So soll es Mausi nicht gehen.
Ansonsten noch Schnuffi und mein Freund sagt oft Moppel. :flaming01:
7,124
10,947
234
Als Collin so ca. ein dreiviertel Jahr alt was da war er etwas dick und mopselig wie Kinder halt so sind. Und mein Mann sagte dann irgendwan mal zu ihm: Na mein kleines Klößchen
ja und seitdem wird er öfter mal Klößchen gerufen.
4,431
Zuerst hieß er Zwergie, dann Pupsie (Jaja, wir hatten 3-Monats-Koliken) und jetzt Wutz schon ziemlich lang. Wutz ist eine zusammengemischte Kurzorm aus Moosmutzel und Waldwuffel (Zwei Figuren aus einem Kinder-Hörspiel). Zuerst war es auch Wutzel. Jetzt halt Wutz.
Da kommen wir auch nicht mehr von los.
5,435
59,500
Greta heisst jetzt ganz oft GRETEL und Lotte LOTTI KAROTTI. Lotte ist aber auch immer noch unsere Speckbanane.
7,740
Jannik hat keinen festen Spitznamen - er wird häufig "Räuber" genannt, ich sag auch schonmal "Jannimann" oder "Heiamann" (wenn er müde ist ;-) ) ... als er ein Baby war, hat sich irgendwann der Spitzname "Schlawuzzel" ergeben, so nenne ich ihn ab und zu noch - oder Schnuffel ;-)
7,364
4,287
521
518
20,547
2,503
Papa:
Leander - Landi
Elijah - Elfried
Vincent - Vincefred
Ich:
Leander - Mausi, Mausibär, Schatzi
Elijah - Mäuschen, Dicker
Vincent - Vincibär, Vinci, Süßer
Als Elijah und Vincent noch ganz kleine Babies waren, hiess Elijah oft Herr Motzki und Vincent Herr von Spuck (bei beiden war natürlich der Name Programm).
Ach, und wenn mein LG und ich unter uns sind, nennen wir Leander manchmal Aaron, Elijah heisst Franz-Xaver und Vincent nennen wir Hans-Hermann. Das waren ihre "Projektnamen" während der jeweiligen SS :biggrin: .
LG
Kathrin