Mallorca im Oktober

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 21. 10. 2008, 21:49 in Plauderecke
Hallo allerseits,

meine Freundin heiratet im Oktober auf Mallorca und ich habe null Ahnung, was ich da anziehen soll. Mein Problem ist vor allem das Wetter. Ich war noch nie auf Malle und habe keinen Schimmer, was mich im Oktober erwartet. Kann ich es abends noch ärmellos aushalten, brauche ich eine dicke Jacke?

Marlies, Du wohnst doch da. Hast Du einen Tip für mich? Oder jemand anderes,d er schon mal zu der Jahreszeit da war?

Die kirichliche Trauung ist nachmittags und dann wird auf einer Finca gefeiert. Möglichst draußen, aber es gibt die Option b ei arg schlechtem Wetter reinzugehen.

Im Moment sieht es so aus, dass ich einen hellbraunen etwas über knielangen Rock aus einem fließenden Material zu einem eleganten hellbeigen ärmellosen Top tragen werde, dazu eine langärmelige durchsichtige (sehr dünne) Bluse, die mit einer Schlöppe vorne gebunden wird. Und dazu noch einen breiten Schal um die Schultern, wenn es frischer wird.

Reicht das?
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wann denn im Oktober, und wo?
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guten Morgen Marlies.

Am 19.10. und in den Bergen nördlich von Port Andratx auf einer Finca.

Wo wohnst Du eigentlich?
    Kuckuck
    Wow...edel.....Ist es evtl. bei Valdemossa? Dort ist es im Schnitt zwei/drei Grad kühler als bei mir hier.
    Ich wohne in Palma.
    Das Problem ist, dass es kein Inselwetter gibt. In den Bergen ist es oft etwas frischer, in einer Bucht regnet es, in der Nächsten scheint die Sonne. Im Landesinneren gibt es Unwetter und hier schauert es lediglich.

Dazu kommt, dass ich schneller friere als Touristen :cool: :oops:
    Tagsüber ist es oft noch gut warm, aber eben nicht immer. Im Schnitt aber meist 25 Grad, manchmal auch mehr.
    Ich würde schon etwas ohne Ärmel riskieren, aber mit "was Passendem" zum überziehen. Abends wird es relativ kühl. Und weil es bei uns halt feucht ist, fühlt es sich nicht immer so gut an. Von daher ist Deine Planung ganz gut. Eine Winterjacke wirst Du eher nicht brauchen :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:shock: Ich wusste gar nicht das du auf Malle wohnst, Marlies...*neid*
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, gar nicht so weit oben, eher nordwestlich von Calvia, also gar nicht weit weg von Palma. Wir wohnen zum Beispiel ganz in der Nähe des Feierortes in Puigpunyent.

Edel, mag sein. Aber ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich überzogen. Wenn es ja so eine Hochzeit wäre,wo aus aller Welt Leute anreisen, oder zumindest aus ganz Deutschland.... Oder die beiden eine ganz lange Beziehung zur Insel hätten. Was sie nicht haben... Aber hier sind 95% der Gäste aus Köln. Und für einige ist es wirklich schwierig zu finanzieren, inkls Bräutigamsbruder und eine Freundin der Braut mit Geringverdiener-Gatten und fünf Kindern... Und selbst wenn man das per Pauschalurlaub macht, bleibt ja immer noch das Leihauto etc.

Aber dankeschön für Deine Hilfe. Ich bleibe wohl tatsächlich bei meinem Plan und nehme mir einfach noch einen passenden Blazer mit. Dann zieh ich die Bluse aus und den Blazer an und bin auf der sicheren Seite.

Und wenn ich in Zukunft so solchen Veranstaltungen gehe, ziehe ich mir einfach die Kleidung meiner neuen Heimat ein, ein Dirndl....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Einfach ein Dirndl???

Bei einem richtigen echten Festtagsdirndl wird es teuer...also da ist deine Variante gnausogut wenn nicht besser.. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Was heißt hier Festtagsdirndle, ich bind mir ein rotes Seidenband ins Haar, das muss reichen... :biggrin: Wir wollen jetzt mal nicht übertreiben mit der Integration...
  • EowynEowyn

27,156

Susanne67 schrieb:
    Am 19.10.
    Schade, da sind wir schon wieder weg, sonst hätten wir uns glatt treffen können ;-)
    etwa im Dirndl? :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, die Erfahrungen sind gemacht und wir sind wieder zurück.

Folgende Dinge habe ich bei meinem allerersten, nur auf Druck (zur Hochzeit der besten Freundin würde ich auch nach Timbuktui fliegen..) zustande gekomenen Mallorca-Aufenthalt gelernt:

1. Mallorca ist wunderschön. Nachdem ich die ersten Vorurteile an der Küste westlich von Palma voll bestätigt fand, haben wir uns in die Berge verzogen und da war es ruhig, wunderschön und sogar noch ein bisschen spanisch. Wir kommen wieder, allerdings niemals in der Hauptsaison.

2. Die Hochzeit war super und wir haben es bis nachts um zwei dünnst bekleidet locker draußen ausgehalten. Auch wenn wir jetzt alle erkältet sind, es hat sich gelohnt. Habe mir diesbezüglich vielzuviel Stress gemacht.

3. Marlies, Dich gibts ja wirklich ;-) ... Nicht dass ich da jemals dran gezweifelt hätte, aber komisch ist es schön, Gesicht und Schreibe aus dem Internetz mal live am Telefon zu haben. War ja leider noch auif keinem Forums-treffen...

4. Habe unseren Lost Integer an der Plaza Major nicht gefunden. Steht er etwa mit seinem Echtnamen am Briefkasten?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps