Huhu,
wir werden uns nieeeeeee einig, was für einen Namen unsere Maus bekommt. Drum bitte ich euch mal um schöne Mädchennamen. Der Nachname beginnt mit einem W und ist aus 2 Silben und 8 Buchtaben :biggrin:
habt ihr denn irgendwelche Eingrenzungen?
Also, manche mögen ja z.B. alte deutsche Namen, oder moderne englische oder französische oder nordische,
manche lieber "gängige" Namen, manche eher ausgefallenere ...
seid ihr Euch in der Hinsicht einig, oder ist alles völlig offen?
Also es sollte schon was deutsches sein. Und auch nicht so Modenamen,wie Emma, Marie usw, die grad auf den Hitlisten die vorderen Ränge belegen. Klingen zwar schön, so heissen aber dann im KiGa mehrere:)
Da wir ja aus Ostfriesland kommen, fänd ich so einen Namen von hier nett, aber die sind sehr ausgefallen und ungewöhnlich...
Oh man, ich dachte immer Jungennamen sind schwierig...
gesa
johanna
luisa
luise
gesine
wencke
esther
edith
ellen
norma
patricia
romina
rike
maite
lillith
ina
ines
samira
ruth
vera
stina
stine
helen
helene
helena
wanda
Ich schreib Dir einfach mal die MÄdchennamen aus unserer Umgebugn (Kindergarten, Turnen, etc.) auf - vielleicht ist ja was dabei:
Mia
Juliane
Michelle
Miriam
Melina
Kate
Romina
Pia
Sarah
Annika
Julia
Feline
Roja
Isabella
Emma
Leni
Ronja
Malia
Anna
Caroline
Ich persönlich finde ja, wenn man nen einfachen, deutschen und zeitlosen Namen möchte, Anna sehr schön ... oder Katharina (aber halt wieder sehr lang) ... Julia finde ich auch schön.
Nordisch weiß ich nix ... doch, ich kannte mal ne Ilka.
bei annika hast du nur wieder das problem das sehr viele so heißen. aus diesem grund hatten wir uns gegen den namen entschieden, sonst würde meine tochter jetzt so heißen ;-)
Ach, Ihr habt doch "dort oben" sooo schöne Namen!! Nimm doch was Ostfriesisches!! Hab grad beim Googeln ein Buch entdeckt: Manno Peters Tammena: "Ostfriesische Vornamen" Von Aafke bis Zwaantje. Vielleicht wäre das was für Dich?
eine Bekannte hat ihr Mädchen Maleika genannt. Wenn nicht Anna, dann vielleicht Anne. Oder Lina, Helena, Katharina, hmm mehr fällt mir auch grad nicht ein.
Kommentare
1,109
Grüße
7,740
Also, manche mögen ja z.B. alte deutsche Namen, oder moderne englische oder französische oder nordische,
manche lieber "gängige" Namen, manche eher ausgefallenere ...
seid ihr Euch in der Hinsicht einig, oder ist alles völlig offen?
4,287
Da wir ja aus Ostfriesland kommen, fänd ich so einen Namen von hier nett, aber die sind sehr ausgefallen und ungewöhnlich...
Oh man, ich dachte immer Jungennamen sind schwierig...
3,047
greta
inga
imke
inken
maike
mareike
tessa
thea
lorena
sina
julina
klara/clara
mia
alina
kaja
nele
jule
nora
kerstin
luzie
berit
gritt
linnea
josefin
alessja
1,783
liebe grüße
3,047
johanna
luisa
luise
gesine
wencke
esther
edith
ellen
norma
patricia
romina
rike
maite
lillith
ina
ines
samira
ruth
vera
stina
stine
helen
helene
helena
wanda
7,740
Mia
Juliane
Michelle
Miriam
Melina
Kate
Romina
Pia
Sarah
Annika
Julia
Feline
Roja
Isabella
Emma
Leni
Ronja
Malia
Anna
Caroline
Ich persönlich finde ja, wenn man nen einfachen, deutschen und zeitlosen Namen möchte, Anna sehr schön ... oder Katharina (aber halt wieder sehr lang) ... Julia finde ich auch schön.
Nordisch weiß ich nix ... doch, ich kannte mal ne Ilka.
4,287
Aber Melina und Annika fänd ich schon gut für die engere Wahl
Ich mag auch irgendwie Namen mit M oderA gerne...hmmmm....schweeeer
3,047
3,369
59,500
5,192