Wer war schon mal in Slowenien im Urlaub?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 09. 2008, 16:28 in Plauderecke
Und wenn ja, wo? Mein Mann will da unbedingt hinfahren, aber so viel Küste gibt es da ja gar nicht (habe eben erstmal auf dem Atlas geschaut...) Lohnt sich das überhaupt? Ist es da schön???

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Slowenien ist schon schön auf seine Weise. Es fängt gleich hinter der österreichischen Grenze an. Das österreichische Bundesland fällt mir gerade nicht ein, das da angrenzt, kann es Kärnten sein?
    Wir waren da schon mal in Bled am See. Die sprechen dort sogar noch deutsch. Und dort gibt es die Postojnagrotten, das sind Tropfsteinhöhlen, so groß, da finden sogar Konzerte drin statt. Dann kann man dort schön wandern, bzw. spazieren gehen. Ljubiliana ist auch sehenswert.
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke dir! Mein Mann will ja unbedingt ans Meer, und gestern brachte er auch schon einen Ort mit, wo es ganz toll sein soll - an der slowenischen Rivera sozusagen. Insofern bin ich jetzt schon ein Stück weiter, weiß auch, dass da jetzt kein Badewetter mehr ist :biggrin: Das ist zwar schade, war (mir) allerdings auch schon klar eigentlich. Von den Tropfsteinhöhlen hab ich auch schon gehört, da soll es ja ziemlich viele geben dort. Und durch Ljubljana kommen wir durch, glaube ich. Gut zu wissen, dass es eine schöne Stadt ist (hätte ich jetzt nicht so gedacht).
    Ich werde mal berichten, wie es dann letztlich war, wir fahren nächste Woche.
    Ach so, das Bundesland ist, glaube ich, die Steiermark, kann das sein?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps