Brauche Daumen - morgen Prüfung!!

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 27. 09. 2008, 23:35 in Plauderecke
Hallo!

Ich habe morgen meine letzte Diplomprüfung und möchte Euch bitten, mir ganz fest die Daumen zu drücken!!!

Bin jetzt schon völlig fertig ... neige eh zu Prüfungsangst, und dieses Fach (das letzte von 7, das ich mache - die anderen 6 hab ich schon) ist das schlimmste überhaupt - sowohl vom Umfang her als auch vom Prüfer :confuded:

Die Prüfung geht von 13 Uhr bis 13.30 (wenn er nicht überzieht, was er gerne macht ... rechne also eher damit, später dran zu kommen und länger geprüft zu werden), ist mündlich, und ich erfahre die Note sofort - das ist schonmal ganz gut, aber ich habe riesigen Schiss, weil es eigentlich unmöglich ist, zu jedem Thema alles zu wissen (weil das Gebiet einfach ZU umfangreich ist), und der Prüfer aber sehr gezielt die Schwachpunkte rausfindet :confuded:

Wenn ich die PRüfung jetzt bestehe, schreibe ich ab Oktober 6 Monate lang meine Diplomarbeit und bin dann fertig :grin: ... wenn ich durchfalle, muss ich im Januar noch mal ran :sad: .

Ich brauche also gedrückte Daumen!!! :grin:

So, und jetzt geh ich mit ein paar Karteikarten in die Badewanne :grin:

Liebe Grüße,

Christina :-)

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich drücke fleißig!!! Alles Gute!
    :grin:
  • DianbabeDianbabe

396

Ich drücke dir auch die daumen ...
    Viel Glück Morgen !!!!
  • maxi37maxi37

5,192

meine sind auch gedrückt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toi toi toi!! Das wird schon! Mündliche Prüfungen sind meistens harmloser als man sich das vorstellt - auch wenn der Prüfer blöd ist ;-) Das schaffst Du sicher mit links!!

PS: Nicht mehr zu viel lernen!! Lieber den Kopf ausruhen und früh schlafen!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

na logisch - sind gedrückt!
    thumbsup.png
  • knuddel21knuddel21

527

und hier sind die daumen auch gedrück lass uns nicht zulange warten mit dem ergebnis :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Daumen sind ganz fest gedrückt!!!!! Wenn Du Dir nicht sicher bist, einfach a bissl gscheit daher reden. :biggrin: Schaffst Du locker!
  • AnonymousAnonymous

59,500

*auchganzfestedaumendrück* muß die Hausarbeit mal liegenbleiben :biggrin: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drück selbstverständlich auch die Daumen!!Alles Gute...Berichte dann mal :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke ... bei so vielen gedrückten Daumen muss es ja klappen!!

Bin total nervös ... wenn ich nervös bin, wird mir immer total kalt :confuded: ... ich will's einfach nur noch hinter mir haben - meinetwegen mit ner 4, aber hauptsache bestanden :confuded: ... bin jetzt am zusammenpacken, was ich zum lesen für die Fahrt noch mitnehme (fahre mit der Bahn, 1,5 Stunden, da kann ich noch gut was lesen) und um 11 geht's dann los :eek02: :traurig08: :happy101:

Ich werde berichten ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Snoopy82 schrieb:
    bin jetzt am zusammenpacken, was ich zum lesen für die Fahrt noch mitnehme

:fingers: Aber keine Fachliteratur mehr!! Das bringt Dich nur durcheinander! Nimm lieber ein schönes Buch mit oder einfach nur ein bisschen Musik auf die Ohren!
  • pebblespebbles

1,660

Jetzt bist du wohl gerade dran und ich drücke ganz feste die Daumen. Bin mir ganz sicher, dass du das schaffst!!!
    Aber deine Nervosität kann ich seeehr gut nachvollziehen. Um so schöner später das Gefühl, wenn's vorbei ist und du den Sekt aufmachen kannst :biggrin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • rajenriverrajenriver

4,287

Sicher bist du nun schon fertig und läuftst mit einem Grinsen durch die Gegend :grin:
  • KatieKatie

3,507

Und mit ner Sektflasche :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab's geschafft!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Zwar nur mit ner 3, aber bei DEN Fragen kann ich mir da keinen Vorwurf machen!!! Ich hab's also hinter mir - nie wieder lernen!!! So ganz realisiert hab ich das noch nicht, dass das meine allerletze PRüfung war!!! :grin::grin::grin:
    Jetzt "nur" noch die Diplomarbeit ... :roll: ;-)

Danke fürs Daumen drücken!!!

Liebe Grüße,

Christina :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    glückwunsch :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:laola02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, siehste!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! Feier schön!!

Mir ist das ja schleierhaft, wie Du das schaffst mit 2 Kiddies und dann noch "nebenher" das Studium....! Respekt!!!
  • GretchenGretchen

3,369

Auch von mir ein:
    :laola01:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Suuuuuuuuper...Herzlichen Glückwunsch!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke!! :grin:

Habe vorhin aus lauter Langeweile Küche und Arbeitszimmer aufgeräumt ;-) ... morgen wird dann erst mal geputzt - da ist einiges liegen geblieben in den letzten Wochen :roll:

@guniem
    Das sagen mir immer viele, aber wenn ich ehrlich bin, mit Kindern tu ich mehr für die Uni als vorher ohne Kinder ... wenn ich wenig Zeit habe, nutze ich sie effektiver - zu viel Zeit ist nicht gut, die vergeude ich nur sinnlos ;-) ... in meinem Studienfach ist es aber auch ganz gut machbar, weil man sich die Zeit gut einteilen kann und spätestens ab dem 7./8. SEmester quasi gar nicht mehr zur Uni muss, wenn man gut plant!
  • Juliane2Juliane2

955

Herzlichen Glückwunsch und eine 3 ist ja nicht so schlecht! Hab den Thread erst jetzt entdeckt, aber ich finde es auch sehr bewundernswert wie Du das schaffst. Mein Freund studiert auch noch, daher weiß ich was das heißt.

Viel Erfolg und Freude mit Deiner Diplomarbeit! Hast Du Dir schon ein Thema gesucht? Es lohnt sich etwas zu suchen was einen wirklich interessiert, da man sich ja sehr intensiv damit auseinandersetzen muss! War zumindest meine Erfahrung.
  • pebblespebbles

1,660

Gut gemacht!!! Dann genieße jetzt die lernfrei Zeit, bis du dich an deine Arbeit setzt.
    Mir ging es so, dass mir die Examensarbeit 1000mal lieber war als die mündlichen Prüfungen.
    Weiter viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Carolin
  • knuddel21knuddel21

527

na dann auch von mir herzlichen glückwunsch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ja, mit der Diplomarbeit ... einerseits hab ich riesige Angst davor, weil ich von dem ganzen statistischen Kram gar keine Ahnung hab (ich muss ne empirische schreiben) - andererseits freu ich mich drauf, weil's mich halt wirklich interessiert und mir Spaß macht!
    Mein Thema ist "Mathematische Kompetenzen von Grundschulkindern", d.h. ich entwerfe nen Mathe-Test, mache den mit ca. 200 Kindern des 2. und 3. Schuljahres und werte den dahingehend aus, was die können, und wie die einzelnen Kompetenzen miteinander zusammenhängen (also, ob die erst das eine können müssen um das andere zu lernen, oder ob die einzelnen Sachen unabhängig sind etc.).

Habe mir jetzt ne Woche Pause vorgenommen, und werde dann anfangen, mich in den Theorieteil einzulesen, den Test zu entwerfen und das statistische Zeugs zu lernen :confuded:
  • DawnDawn

3,183

Snoopy82 schrieb:
    aber wenn ich ehrlich bin, mit Kindern tu ich mehr für die Uni als vorher ohne Kinder ... wenn ich wenig Zeit habe, nutze ich sie effektiver

DAS kann ich bestätigen, war bei mir ganz genauso! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Und die Diplomarbeit packst Du auch noch! Meine liegt hier auch noch rum und wartet darauf, fertig gestellt zu werden... :groggy:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps