Wie Geburtstag feiern ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 09. 2008, 23:16 in Plauderecke
Nino wird ja nächste Woche 3 Jahre. Das Problem ist, daß wir momentan noch in ziemlichem Stress stecken, d.h. unser Tag ist straff durchorganisiert...

6 Uhr aufstehen, Kinder anziehn, Frühstücken. Beide werden so gegen 7:15 von den jeweiligen Fahrgemeinschafts-Mamas abgeholt, und das ist schon oft kaum zu schaffen.

Ich hab dann bis 15:10 Schule, dann Nino abholen (bis 16:00), schnell einkaufen, Luca abholen (bis 17:00).

1 Stunde Zeit !!

Um 18:00 Essen wir, dann ist umziehen angesagt, Wickie gucken oder vorlesen, um 19:00 müssen die Kinder im Bett sein, erstens weil sie dann auch fertig sind, und zweitens weil sie sonst nicht aus dem Bett kommen am nächsten Morgen.

Kindergeburtstag feiern wir dann am Samstag drauf. Am Geburtstag selbst hab ich mir überlegt ob meine Schwiegis Nino vielleicht gegen Mittag aus der Krippe abholen, und er wenigstens mit ihnen ein bisschen feiern kann...

Ach mensch das is echt doof..........
Habt ihr Ideen wie ich trotzdem Sachen einbauen kann in den Tag, so daß Nino auch noch merkt daß er das Geburtstagskind ist ??

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein besonderes Frühstück mit Kertze am morgen, statt einkaufen gehen mit ihm vieleicht ein Eis oder Kuchen essen gehen (also nur ihr Beide)und Abends sein Lieblingsessen machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Morgens noch Geschenke auspacken. Und feiern sie in der Krippe nicht auch?

Abends dann vielleicht noch etwas länger auf bleiben oder 2 Geschichten zum Schlafen gehen vorlesen ect.
  • HjördisHjördis

2,857

Mit Krone auf dem Kopf in die KiTa? Kuchen mitgeben in die KiTa zum Dort-Feiern. Ist Dein Mann früh auch daheim? Dann vielleicht zum aufstehen ein kleines Lied singen?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Morgens noch Geschenke auspacken.

Ja genau das glaub ich eben nicht dass wir das morgens auch noch unterbringen, wo die Kinder schon eh nie fertig werden :roll:
    Denn wenn man ein Geschenk auspackt will man ja auch damit spielen...
  • SagunaSaguna

1,742

Bleib doch von der Schule den Tag zuhause und hole ihn selbst mittags schon ab, oder zumindest früher (wg. schlafen und essen dort???). Dann habt Ihr den ganzen Nachmittag.

Ich finde das ist schon ein besonderer Tag, da darf man mal die Schule ausfallen lassen! :fun27:
  • Ute_66Ute_66

2,833

das kann ich leider gar nicht:

ich nehme an einer Maßnahme über das Arbeitsamt teil, und alles was hier zählt ist die tägliche Anwesenheit von 8:10 bis 15:10 :roll: :roll: :roll:
    Für jede Doppelstunde wird einzeln abgehakt ob auch alle Schäfchen da sind, für jede Abwesenheit brauchen wir ein Attest :confuded:

Aber das mit der Geburtstagskrone ist ne gute Idee, die kann ich dann vorher mit Luca basteln. Und in der Krippe muß ich mal fragen wie die das machen mit Geburtstagskindern.
  • ToetouchToetouch

1,024

Vielleicht können auch Oma und Opa ihn mal als besonderes Highlight vor dem Mittagessen aus dernKita abholen und mit ihm irgendwo essen gehen.

Und vielleicht kannst Du morgens zum "Arzt" und ihn selber in die Kita bringen. Arztermine sollten als Entschuldigung gelten!

LG
    Ivonne
  • Juliane2Juliane2

955

Am Geburtstag wegen Geschenke auspacken etwas früher aufstehen?
    Etwas besonderes zum Frühstück? Geburtstagskuchen? Mag er etwas besonders gerne?
    Mit einem Geburtstagslied vorsingen/musizieren wecken?
    Vielleicht darf er ein Lieblingsspielzeug mitnehmen in die KiTa?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps