Kreative Ideen fürs Babyzimmer

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 10. 10. 2008, 19:08 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben,ich suche schöne Ideen fürs Babyzimmer..Ich bin am überlegen ,ob ich selber 2 Giraffen an die Wand malen soll..vom malen her kann ich das,überlege nur mit welcher Farbe am besten.Habt ihr sonst noch Ideen was Farben ,Dekoration im allgemeinen usw. betrifft??

Kommentare

• DianbabeDianbabe

396

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hehe hast du zufällig mein Baby gesehen *g* die giraffen fand ich auch ganz süß würde die auch gern machen ........
    Ich denke das man die ganz gut mit abtönfarbe malen kann gibts doch die mini fläschchen von .
    Nur die vorlangen dafür wo bekommt man die her .....
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab auch alles mit Abtönfarbe gemalt. Teils hab ich mir die Tester gekauft, die es für 1€ in den Baumärkten gibt, weil die einfach günstig sind und für solche Vorhaben eeewig reichen. Man kann die dann auch ganz toll mischen und sich so den gewünschten Farbton zaubern :grin:

Hab mal Bilder von Kylians altem Kinderzimmer hochgeladen. Leider schon bei der Renovierung.
    Die Wände waren halbhoch in einem schönen apfelgrün gestrichen, dann kam eine Winnie Pooh Bordüre, weswegen der I-Ah auch so wellig unten ist. ;-) Oben hatten wir dann Ferkel und I-Ah. Die Decke habe ich mit simpler Schwammtechnik und halbtransparenter Glizerfarbe in einen Wolkenhimmel verwandelt, an dem eigentlich noch diese Leuchtsterne klebten...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Es gibt beim Obi Abtönfarbe in ganz kleiner Menge, quasi als Tester. Die hab ich mir geholt und folgendes Bild gezeichnet. Es gibt jede Menge unterschiedliche Farben und sie sind super zum auftragen auf die Wand.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mensch seid ihr Künstler :shock:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Huhu Ursi

Hast Du das Freihand gemalt oder gibt es Dias oder Schablonen für sowas? Kurz: Wie hast Du das gemacht ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben die untere Wandhälfte hellgrün gestrichen, die obere Wandhälfte und Decke hellblau. Dann die IKEA-Wolkendeckenlampe als Muster kopiert und noch einige weiße Wolken mit normaler Wandfarbe (allerdings ökologisch). Dann haben wir noch eine Reihe mit Bauernhoftiereaufklebern verwendet und die mal auf der "Wiese" mal in der Luft, mal auf den Holzschränken und auch im Bereich der Wickelkommoden angebracht. Allerdings lösen sie sich nach 2 Jahren schon nach und nach ab, konnte ich aber mit doppelseitigem (Fotoklebeecken) Klebeband erledigen.
  • maxi37maxi37

5,192

ich bin total unkreativ und deshalb sieht Tims Zimmer so aus:

Aber jetzt im November kommt ein halbhohes Hochbett rein und da wird sowieso alles anders geräumt. Malsehn ob dann wieder Bilder rankommen oder einfach nur ne schöne helle farbe an die Wand.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tolle Ideen habt ihr..*staun*
    Das mit den Giraffen hab ich mir schon länger überlegt..(hab aber auch gehört,dass das in Mein baby vorkam ;-) )..mit den Abtönfarben ist eine tolle Idee..Woher habt ihr denn eure Vorlagen her??
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Hallo Melanie,

hab mir das Bild aus dem www runtergeladen, auf Papier ausgedruckt und auf eine Folie für den Overheadprojektor kopiert.
    Dann mit einem Bleistift die Konturen auf die Wand abgemalt, die Figuren ausgemalt und dann noch mit schwarzer Farbe Konturen gesetzt.
    Das wars. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach mich da mal auf die Suche ..danke Ursi..(aber ich heiss nicht Melanie ;-) ;-) :biggrin: )..so ähnlich hab ich es mir vorgestellt..

Habt ihr noch Ideen..das sind ja wirklich tolle Sachen dabei..

@Armana:Dien Himmel finde ich toll.. :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

waschbaer78 schrieb:
    danke Ursi..(aber ich heiss nicht Melanie ;-) ;-) :biggrin: )

Aber ich ;-)

Gruß feli
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huppss :oops: Hihiii..also bin ich doch schwangerschaftsdummdumm :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Huhu Ursi

Danke ich werd mal sehn ob ich so nicht ein Pseudograffitti für Elenas Zimmer hinbekomme.....

Gruß Feli
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab mir die Vorlagen auch im Netz gesucht, die dann aber frei Hand abgezeichnet - was man auch sieht, wie ich finde... sind halt nicht ganz so originalgetreu ;-)

Der Himmel ist echt so einfach gemacht. Schwamm eingetaucht, in großen und kleinen Achten und in alle Richtungen über die Decke gewischt, fertig! ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Malen kann ich auch nicht ..deshalb sieht das so aus hier...
  • NanakiNanaki

3,896

Huhu!

Wir haben hier letzten Monat Tiere ins momentane Spielzimmer (künftig Lucys Zimmer) gemalt. Dabei ist auch eine Giraffe.

Wir haben uns Bilder aus dem Netz gezogen und dann auf Folie übertragen, die mit TaLiPro an die Wand geworfen, grundiert und den Rest hab ich meiner Freundin überlassen. Ich hätte das NIE so hingekriegt.

Wir haben Abtönfarben genommen, die kann man super mischen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 10. 2008, 23:22
    @nanaki: Sieht super aus!!!

Woher habt ihr denn Overheadprojektoren ??
  • NanakiNanaki

3,896

Und weiter geht der Rundgang ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Und dann noch das Meisterstück meiner Freundin...prangt an der Küchentheke und ich hab so gut wie nix gemacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Wow..echt super!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wow - Wahnsinn!!!

Ich bin künstlerisch nicht so begabt ... daher haben wir einfach eine Tapete mit passender Bordüre genommen ... bei Joelle sandfarbene Tapete (mit leichter Maserung oder wie man das nennen mag) und ein Stück unter der Decke eine Bordüre aus Dschungeltieren ... bei Jannik hellblaue Tapete (auch gemasert) und unterhalb der Decke eine Delfinbordüre ... im Spielzimmer ist gelbe Tapete und eine Bärchenbordüre.
    Ich fand das vor allem deshalb ganz praktisch, weil's auch in einigen JAhren, wenn Winnie-Pooh nicht mehr so aktuell ist, noch brauchbar ist, bzw. leicht durch eine andere Bordüre mit wenig Aufwand verändert werden kann.

Toll finde ich so Tiere auf der Wand trotzdem ... aber ich glaube, ich würde es nicht übers Herz bringen, die in ein paar JAhren zu überstreichen (wenn's den Kindern zu "kindisch" wird) ... :oops:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Nanaki: :shock: Kannst Du Deine Freundin mal bei mir vorbeischicken? Ich hätte gerne die Zebras bei mir im Wohnzimmer :biggrin: Die würden da perfekt reinpassen *lach*
  • DianbabeDianbabe

396

@Nanaki : Boar die Tiere sind ja echt der wahnsinn :grin:
    Total schön sieht das aus .....
  • Caro2310Caro2310

20,547

:shock: wow
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Mein Favorit ist das Löwenbaby auf der Heizung! Gigantisch... *verbeug*
  • NanakiNanaki

3,896

Das mag ich auch am liebsten, das ist so knuddelig. Dicht gefolgt von den Elefanten, die sind einfach nur cool.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Nanaki schrieb:
    Und dann noch das Meisterstück meiner Freundin...prangt an der Küchentheke und ich hab so gut wie nix gemacht.

:shock: das habe ich gerade meinem Man gezeigt :grin:

Wow die sachen sind alle echt der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!! komme aus dem staunen nicht mehr raus!!!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps