Hallo
ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört oder ob man das überhaupt ins Forum schreiben darf.
Falls nicht bitte einfach löschen.
Ich würde gerne von zu Hause aus noch etwas dazu verdienen. Hab mich auch schon etwas im Internet umgesehen aber bin mir nicht sicher ob das alles seriös ist. Hat vielleicht jemand ein paar Tips?
LG Simone
Kommentare
20,547
Ich würde erstmal alles ausschließen wo du erst Material oder so kaufen soll oder in irgendeiner Weise erstmal bezahlen mußt.
2,833
7,740
An was hattest Du denn gedacht? Und welchen Beruf hast Du sonst?
Eine Freundin hat z.B. mal ne Zeitlang zu Hause irgendwelche Sachen von Diktiergeräten aus Tagungen etc. abgetippt und dafür ganz gut Geld bekommen.
Ansonsten - Nachhilfeschüler? Die kommen auch oft zu einem nach Hause!
234
also gelernt hab ich Bäckereifachverkäuferin. In den letzten 5 Jahren war ich allerdings Selbständig, habe auf Messen gearbeitet, Roadshows in der Automobilbranche gemacht und Projekte gemanagt. Ach ja und ich habe viel in der Werbung gearbeitet. Das gehörte aber alles mit zu den eben genannten Dingen.
Tja, was kann ich daraus machen. Verkaufen müsste ich ja meistens in einem Geschäft und bei den Öffnungszeiten mittlerweile ist das schwierig da ich für abends weder Oma/ Opa noch andere Verwandte hier habe. Und mein Mann arbeitet auch im Verkauf und ist meistens erst so ab 20 Uhr zu Hause. Unser Kindergarten hat bis halb fünf geöffnet. Ich arbeite tagsüber von halb neun bis um vier. Danach könnte ich ja abends noch von zu Hause aus arbeiten, dachte ich mir so.
Was ich eher nicht machen möchte wäre Network Marketing oder irgendwelche Leute anrufen und denen was verkaufen. Und Telefons.... :oops: natürlich auch nicht.
Das mit der Nachhilfe ist ne gute Idee. Gibts denn nicht auch so Dinge wie Kulis zusammen basteln. Hab sowas im Netz gelesen.
Danke für eure Tips.
LG SImone
605
ich war schon oft im internet schauen. und es gibt ja tausend seiten im netz, die so nebenjobs anbieten. aber auf keiner seite findet man irgendwelche informationen zu den eigentlichen tätigkeiten, erst muss man sich da mit kompletten daten anmelden. das hab ich bisher noch nie gemacht, denn ich bin der festen überzeugung, das damit die unseriösität schon anfängt.
in der regel kann man davon ausgehen, das alle nebenjobs, wo man erstmal geld investieren muss (für irgendwelche materialien oder aufnahmen in karteien etc pp) betrügereien sind, bei denen einem das geld aus der tasche gezogen wird.
für zu hause was zu finden, ist wirklich nicht einfach denk ich. am besten du startest da selbst mal was und gibst ne anzeige auf oder so?
7,471
Natürlich muss einem das liegen, aber das wär evtl eine Option - nur so als Anregung
2,615
hast du schon mal versucht, bei deinen ehemaligen Auftraggebern (aus Messe- und Werbebereich) nachzufragen, da könnte ich mir schon einige Dinge vorstellen, die von zu Hause aus zu machen sind, z.B. Datenerfassung, Konfektionieren von Prospektmaterial, Internetrecherchen etc. Was hast du denn im Werbebereich konkret gemacht? Auch texten kann man nämlich z.b. gut von zuhause oder Präsentationen/Tabellen/Grafiken erstellen/befüllen.