ist vielleicht eine etwas ungewöhliche Frage hier, aber wusste nicht wo sie besser passt.
Habt ihr einen Tipp, wie man die aus dem Schlafzimmer vertreiben kann? Die rauben uns zur Zeit den Schlaf und erwischen tut man sie immer nicht alle...gibts da nicht was, das die nicht riechen mögen oder so?
Kommentare
11,944
3,185
Hier herrscht momentan echt eine regelrechte Mückenplage. Kaum macht man das Fenster zum Lüften auf schwirren ganze Schwärme an Mücken rein. :flaming01:
Unsere verrückten Nachbarn haben einen total eutrophierten Tümpel im Garten, direkt unter unserem Fenster und das ist scheinbar die reinste Brutstätte.
Bis vor kurzem hatten wir noch ein Mückennetz am Fenster (bis ein gewisses kleines Fräulein das abgerissen hat :roll: ) und das war so ziemlich das einzige, das richtig geholfen hat.
Erst war ich noch am Überlegen ob ich einfach hoffe, dass es bald zu kalt für die Mistviecher ist, aber ich habe beschlossen morgen im Baumarkt ein neues zu kaufen. Unsere ganze Wand und Decke ist schon voller Leichen. Die Flecken sehen alles andere als schön aus... :groggy:
Also, ich bin eine Leidensgenossin...
59,500
3,647
Allerdings würde ich mit LAvendel im Schlafzimmer mit den Mücken auch den Mann vertreiben....
911
das ist wohl dieses komische schwüle Wetter das zur Zeit bei uns in Südbayern herrscht...
vielleicht sollte ich auch wieder Fliegennetze anbringen, die waren nur so voll Blütenstaub, dass ich sie im Frühjahr abgerissen habe (waren noch von unseren Vormietern) und nicht wieder neue besorgt habe.
Aber die Biester kommen ja auch durch alle anderen Fenster rein (da müsste ich ja an jedes Fenster so ein Netz machen), und da wir immer die Schlafzimmertür auflassen, dass die Luft nicht steht im Zimmer, kommen die dann von den anderen Räumen auch angeflogen.
Hm, aber ob sich das nun noch lohnt für dieses Jahr. Ich hoffe ja auch dass es mal kälter wird und die Dinger verschwinden.
Bis dahin versuch ich es mal mit Lavendel. Meinen Mann vergraule ich glaub ich nicht dadurch, der ist auch froh wenn er mal wieder durchschlafen darf ;-)
3,185
Ich freue mich langsam wirklich auf den ersten Frost!!!
27,156
1,922
Ansonsten sind alle Fenster mit Fliegengittern verrammelt. Das im Schlafzimmer hat allerdings eine Klappe, da hier die Katzenklappe vom Kater durchgeht. Daher auch die zusätzliche Sicherung durch das Mückennetz.
Denn: Ich hasse diese Viecher!
911
das ist ja echt doppelt gesichert bei euch ;-)
Also ich werd wohl nun auch wieder Netze anbringen, aber vielleicht eher im Frühling, jetzt lohnt es sich ja nicht mehr, ich hoffe ja wie littlejake bald auf Frost!
Lavendel bringt jedenfalls nix. Hab Lavendelblüten auf die Nachttische gestellt und dann hatte ich noch die glorreiche Idee so ein Massageöl mit Lavendel mir ins Gesicht zu schmieren...Der Effekt war dann, dass es doch zuu penetrant roch und ich davon noch einen Hustenreiz bekam, die Mücken waren dann aber trotzdem mitten in der Nacht wieder da...
Die Ans-Licht-Lock-Methode hab ich dann ausprobiert und siehe da, die Mücke war im Flur, die Schlafzimmertüre zu und ich konnte wieder schlafen.(wobei ich sehr ungern bei geschlossener Türe schlafe, weiß auch nciht wieso)