Keine Ahnung, wo dieses Thema am besten hinpasst. Wenns hier total fehl ist: sorry :oops:
Ich hab mal ne Frage, ich binde ja jetzt seit kurzem nur noch Känguru Rücken, weil Vincent ja doch schon ein recht stattliches Gewicht auf die Waage bringt. Jedenfalls setze ich ja relativ hoch an, so dass er gut am Kopf vorbeisehen kann und "hocke" ihn anschließend dann an, wodurch er etwas runterkommt. So, nach ner Weile im Tuch unterwegs kommt er minimal weiter runter und landet immer "auf meinen Nieren" was tiiierisch weh tut. Was mach ich denn falsch? Ich hab schon alles Mögliche probiert, aber egal wie hoch oder tief ich ihn binde, er "landet" immer nach einiger zeit an der gleichen Stelle.
Habt ihr mir mal einen Rat?
Und dann noch ne Frage: rutschen bei euch auch immer wieder mal die beiden "Schulterbahnen" runter? Ich hab schon überlegt, das ähnlich wie beim Ergo zu machen und das vorne irgendwie miteinander zu verbinden, weil es nervt total :roll:
Kommentare
7,124
guck mal bei youtube, da gibts ne masse bindeanleitungen... ich glaube das heisst tibetische variante oder so ähnlich.
zu dem nierenproblem fällt mir allerdings nichts ein, sorry.
5,464
Das hab ich auch schon probiert, vor allem, weil es so schön aussieht, aber ich finde, dass das Gewicht dann noch mehr auf den Schultern liegt.
Aber ich mache es so, dass ich die Bahnen, die über die Schultern laufen, erst eindrehe, dann einen halben Knoten mache und sie dann erst unter den Armen nach hinten führe. Wenn das auf dem Schlüsselbein drückt, kann man das ganz zum Schluss, wenn man fertig gebunden hat, am Hals noch mal etwas auseinanderziehen.
Vielleicht verhindert das Eindrehen der Tuchbahnen auch das Runterrutschen, weil das Tuch dann nicht mehr so nachgeben kann? Keine Ahnung.
Allerdings wollte ich zu der Trageweise auch schon länger eine Frage stellen: Und zwar rutscht mir Luise nach einer Weile immer mehr ins Tuch. Dann kann sie entweder nur noch schlecht sehen oder sie verschwindet sogar fast ganz, wenn sie schläft. Find eich doof :confuded: Woran kann das denn wohl liegen?
2,538
4,312
@braten: ja sowas in der Art wäre mir dann irgendwie in den Sinn gekommen
Und was mach ich wegen des Nierenproblems? Habt ihr das nicht?