Lieblingsspeisen und No-Go's - erzählt mal!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 10. 2008, 20:58 in Plauderecke
Was esst Ihr gerne? Wofür sterbt Ihr und was geht so gar nicht?
Wie ist das bei Euren Kids und Männern?
Allesvertilger oder im Essen-Rumstocherer?

Ich esse eigentlich alles. Nur so Sachen nicht, die es eh nicht täglich gibt, wie Leber, Sülze, Sachen mit Orangeat, Tofu.
Mein Mann ißt auch alles.
Greta ist da heikel. Am liebsten nur Nudeln mit Tomatensosse oder Würstchen. :roll:
Pommes und Kroketten ißt sie und belegte Brote, egal mit was. Und alles an Obst mag sie.
Lotte wird, glaube ich, ein Allesvertilger! :roll: :biggrin:

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns ist es eigentlich sehr unkompliziert, solange es Nudeln gibt. :biggrin: Diese können wir in allen Variationen essen. Ich bin bemüht, abwechslungsreich zu kochen, aber ich muss gestehen, es gibt sehr oft Nudeln oder Reis. Dann zwar mit Fleisch und Gemüse, aber zum aufwendigen Kochen, wie z.B. Sauerbraten, fehlt mir oft die Muse.

Was gar nicht geht ist Rosenkohl, Wirsing und Innereien.
  • MäusleMäusle

7,471

also reinlegen könnt ich mich in vieles... Putenschnitzel mit Currysoße und Reis, Pasta, Mc Chicken vom gelben M, ...

was ich absolut nicht mag und auch nie esse sind Rosenkohl und Leber, oder so Sachen wo Blut drin ist. Oder Meeresfrüchte, Shrimps und solche sachen, brrr!
    Außerdem meid ich alles was ich nicht kenn und mir zu exotisch ist :roll: was der Bauer nicht kennt... aber dazu steh ich. Und ich probier auch so manches. Nur das meiste mag ich dann trotzdem nicht.
  • NiennaNienna

7,124

mein alltime favourite ist Linsensuppe.... und allgemein Eintöpfe.
    Asiatisches mit Kokosmilch esse ich auch gerne, das darf auch ruhig scharf sein.
    Ich esse auch sehr gerne -fast jedes- Gemüse, auch den hier schon öfter erwähnten Rosenkohl --- hmjam.

Was ich nicht so gerne esse ist Lamm.

Was gar nicht geht sind Meeresfrüchte... und blutiges Fleisch.

Tom war mal ein Allesesser. Zur Zeit macht er eine ziemlich kohlenhydratlastige Trennkostdiät... will heissen: Kartoffeln, Nudeln und Reis, aber bitte ohne Verunreinigungen - sprich Sauce.

Luzie steht total auf Wurst und Fleisch und mit ungewürzter Babykost brauche ich der gar nicht zu kommen, sie isst gerne deftig. Da dürfen auch ruhig anständig Gewürze dran sein, dann mag sie es sogar noch lieber... aber sie verträgts, also bitteschön.
    Was sie gar nicht mag sind Bananen. Hat sie bisher immer ausgespuckt.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich liebe Eintöpfe, Wirsingrouladen, Bratwurst mit Sauerkraut und Nudeln mit fast allen Soßen dazu.

Was garnicht geht sind Leber, Nieren, Hirn oder Zunge :groggy: . Ich esse auch keinen Fisch, keinen Rosenkohl und alles was süß/ sauer ist oder richtig scharf schmeckt. Achja Kürbis ess ich auch nicht. Und Grützwurst oder Blutwurst ist auch :groggy: .Gibt auch Dinge die ich noch nie probiert habe wie Maultaschen oder sowas.
    Tim ißt so gut wie alles. Er liebt Blumenkohl und alles andere an Gemüse auch. Mc Doof würde auch immer gehen. Spinat ist er auch sehr gerne. Ich wüßte jetzt auf die schnelle nichts, was er nicht essen würde. Er ist kein großer Fleischesser, aber er ißt es. Ach und Bratwurst oder Döner findet er auch lecker. Schnitzel oder Braten aber eher weniger. Aber wie gesagt, essen tut er alles.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Ich liieebe Kartoffelsalat..für den laß ich alles stehen. Ansonsten mag ich gerne Eintöpfe und Asiatische Reispfannen. Aber auch Nudeln Kartoffeln Reis Fleisch Gemüse Obst ist gerne gegessen.

Was gar nicht geht sind.

Fenchel, Kümmel, Anis, Orangeat,Zitronat, Sauerkraut und Wirsing, Innereien und Wild.. damit kann man mich jagen.

Mein Mann ißt alles und gerne. Ich sag immer es gibt Leute die essen was auf den Tisch kommt..mein Mann ißt solange was auf den Tisch kommt. :biggrin:
    Felix eifert dem Papa nach und könnte ständig und immer essen. Was er nicht mag sind Eier und Fleisch das er kauen muß ( also Schnitzel ect)...aber ansonsten ißt der Kerl von stinkendem Ziegenkäse bis zu Muscheln und Krabben alles.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich ess eigentlich auch so gut wie alles. Ich liebe Gemüse vor allem Brokkoli, Kürbis, Zucchini, Paprika und Möhren, am liebsten in Eintöpfen oder Aufläufen mit viiiiel Käse. *schleck* Ich verschlinge gerne sämtliches Meeresgetier, außer es ist zu gummiartig. :biggrin: Desweiteren lieeebe ich Currygerichte gebratene Nudeln.

Was ich nicht mag ist: Rosenkohl *würg*, grüne Bohnen, Hase und Wild, Innereien, Schnecken, Kaviar und all so Zeug. :groggy:

Mein Mann *kopfkratz* der isst eigentlich alles. Wie Anjas Mann. :biggrin:

Mein Sohnemann ißt auch alles, er liebt Salat und Brokkoli, Aufläufe, Hackfleischgerichte. Burger gehen natürlich auch immer (selbstgemacht) - aber er war bisher 2 mal in seinem Leben in einem Fastfoodrestaurant, darauf bin ich eigentlich echt stolz.

Was er nicht mag ist Bratenzeug, Blumenkohl, Zucchini und Wirsing.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ja, mein Mann isst auch fast alles, aber dann schockt er mich mit so Infos, dass er ganz normale Kartoffelpuffer nicht mag :biggrin: .
    Dafür mag ich auch keine Innereien, mit Schnecken konnte ich mich auch nicht anfreunden und Kohlsorten, Bohnen gehen auch nur mit Soße drüber runter :biggrin: . Ich esse gerne Pastagerichte, Salate, Fisch (aber nur ohne Panade), einfache Sachen wie Kartoffeln mit Kräuterquark, aber auch mal gerne chinesisch (besonders die Erdnusssauce :roll: ).
    Natalie isst mal dies und mal das gerne. Ersteinmal wollte sie kein Fleisch, jetzt mag sie ab und an kleine Hähnchenschnitzel oder Frikadellen. Zuerst wollte sie fast nur Käse, jetzt isst sie auch mal Wurst, sogar Salami. Sie mag nichts Scharfes und Unbekanntes wird auch nur langsam mal getestet. Schupfnudeln isst sie supergerne in allen möglichen Variationen und Joghurt auch. Brot immer noch ungerne, egal welche Sorte :roll: .
  • BibileinBibilein

4,312

topkapi schrieb:
    Ich esse eigentlich alles. Nur so Sachen nicht, die es eh nicht täglich gibt, wie Leber, Sülze, Sachen mit Orangeat, Tofu.

da schließe ich mich an, das dehne ich aber noch aus, weil ich zur Fraktion "Schleckig" zähle:
    sämtliche Innereien, Erbsen (außer so einzelne in der Suppe, die schumggel ich mit runter), Blutwurst und sowas, Bananen, Tomatenstücke in Soßen, generell warmes Obst (oder Obst in Kuchen z.B. Apfelkuchen, Ausnahme sind nur Kirschen, Mandarinen und Kiwis, Beeren und Erdbeeren, die dürfen gern mal auf dem Kuchen sein), puh, ich glaube es gibt da noch so einiges, aber mir fällt gerade nichts ein.

Ich esse total gern Kartoffeln in jeder Form, eine echte Leibspeise hab ich nicht, aber ich liebe Torten, Süßkram und Granatsplitter, außerdem mag ich fast jeden Fisch, Meeresfrüchte etc. (aber bitteschön kein Kaviar und keine Austern oder Schnecken oder sowas :groggy: ). Filet Wellington mag ich gern... ach aber so eine echte Lieblingsspeise hab ich eigentlich wenn immer nur Phasenweise (Sternzeichenbedingt fällt es mir schwer mich dauerhaft auf eine Sache - egal in welcher Beziehung - festzulegen :roll: )

Mika hat zur Zeit einen eher wechselhaften Geschmack. Er mag z.B. grad keine Bananen, obwohl er die früher Tonnenweise verdrückt hat. Eine echte Leibspeie? Hm, vielleicht Bratwürstchen oder Gurken, das isst er total gern.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich muss zugeben, dass ich auch ziemlich ausgestochen bin, wobei es in den letzen Jahren schon viel besser geworden ist.
    Was aber immer noch gar nicht geht sind: Gurken, rohe Paprika, Kerne aus den Tomaten :groggy: , Innereien, Schnecken, Muscheln, alles was auch nur einen Hauch von Schärfe hat, Kokos (nur in mikroskopischen Mengen), Kiwi, jedes Fitzelchen Fett an Fleisch etc.
    Hannah ist eigentlich recht unproblematisch, sie isst bei der richtigen Laune fast alles, zumindest will sie alles probieren. Am liebsten aber Fleisch und Wurst und zwar pur ohne störendes Beiwerk wie Brot oder Kartoffeln :roll: . Momentan kommt noch die Gummibärchensucht dazu...
    Mein Mann ist ein absoluter Allesfresser. Das einzige, womit man ihn jagen kann sind Ananas.
  • tinattinat

11,944

Hmm, ich bin mäkelig :) Also mein Mann ist ja Voll-Veggie, isst auch keinen Fisch. Der mag besonders alle Arten von Pastagerichten und Salate, aber auch Tofu- und Sojazeug. Ich selbst esse ganz selten mal irgendwas fleischiges, wenn schon dann Wurst, aber total ausgesucht - also ich mag nur ganz wenige Sorten. Fisch mag ich gerne, gibts aber auch selten. Ich hab auch kein Lieblingsgericht, aber Nudeln gehen auch immer, und Aufläufe. Nudelsalat mag ich seeeehr gerne. Gemüse fast alles, aber vieles mag ich lieber roh. Nur Auberginen und Rosenkohl gehen so gar nicht. Aber Fenchel zum Beispiel, was Anja nicht mag, hmmmm :) Pastinaken! Hmmm! :) Ich mag auch einiges an Sojazeug, Tofu aber gar nicht. Und das Kind schließlich.... na ja, die mag Nudeln und Kartoffeln und ganz besonders Erbsen und Mais und Blaubeeren und Brombeeren :) Probiert auch mal ein Stück Fisch, isst mir gern die Wurst weg, WENN ich mal was hab, mag aber auch Sojaschnitzel etc. gerne. Was bei mir auch so gar nicht geht sind Meeresfrüchte und Schalentiere, wuääääääh. Ich probiere schon vieles (außer Fleisch, da mag ich nicht mal probieren, ich ess mein Schnitzel einmal im Jahr oder den McDoofi-Burger, und das wars). Aber bei einigen Sachen würde ich mich auch nie überwinden. Schnecken oder so muss ich echt nicht haben.
  • IsyriaIsyria

1,783

Da kann ich mich ja fast nur anschliebem, aber was ich über alle Welt hasse sind Pilze...egal in welcher Form, die find ich nur widerlich.. Naja und so Innereien und Blutwurst und fischsachen muss ich auch net haben,
    Mein Mann isst komischerweise keinen Milchreis, den lieb ich ja ungemein..

Und lea, ja die steht voll auf Mumi :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also ich bin fast ein Allesfresser. Ich esse eigentlich alles, bis auf Schnecken, Tintenfisch und Heuschrecken o.ä. Was ich nicht so gern mag ist Marzipan, Oliven und Artischocken. Ich liebe Nudeln, Hackfleisch und Sahnesoßen.

Mein Mann isst auch alles, bis auf die Sachen die ich schon aufgezählt habe.

Meine Tochter liebt Käse, Wurst und Nudeln und Knödel. Sie isst kein trockenes Fleisch .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also Rosenkohl ist hier ja nicht besonders gut gelitten. Den mag ich echt gern, vor allem mit Speck.
    Schnecken in Knoblauchsosse esse ich sehr gerne hier bei unserem Italiener.
    Meeresgetier liebe ich. Muß aber gut gemacht sein, ich selbst kann es nicht so toll.

Stimmt, Innereien mag ich auch nicht, aber das gibt es hier halt auch nie, auch nicht oben bei meinen Schwiegis. Aber Sülze essen die gerne, ürgs.
    Fenchel esse ich zur Not, muß aber nicht sein.
  • stephuniestephunie

880

Hier bei uns wird auch fast alles gegessen. Mein Mann und ich sind uns da mit unseren Abneigungen ziemlich ähnlich. Rosenkohl, dicke Bohnen und Auberginen mag ich nicht. Innereien gibts bei uns auch nicht aber ab und zu hab ich Lust auf Blutwurst, da geht aber dann nicht jede, die darf dann nicht so grob sein. Auch auf Fisch muss ich Lust haben. Ansonsten essen wir viel Nudeln und Kartoffeln mit allen möglichen Gemüsesorten und gerne auch mit Fleisch. Zu McDoof fahren wir manchmal auch mehr wie mir lieb ist und beim Chinesen sind wir Stammgast.

Eric isst eigentlich alles was so auf den Tisch kommt. Mal mag er das eine nicht so, mal das andere.
    Heute gabs Fenchel, ich hätts nicht geglaubt aber er hat reingehauen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

>Rosenkohl mag ich neben Austern, Schnecken und Sulz ect auch nicht.

Aber ich sehe schon mit einer groooßen Lasagne wären hier fast alle einverstanden.. :grin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Dann geb ich hier mal für jeden ein Stück Lasagne aus - greift zu! Und wer mag kann sich noch ein Glas Wein eingießen! :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

aber bitte nur halbtrocken. Oder einen milden trockenen.
  • tinattinat

11,944

Ich trink keinen Wein. Und die Lasagne will ich auch nur vegetarisch. Wobei, Lasagne... böh... ist mir zu glitschig. Ich mag nicht so gerne weiche Speisen... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wein mag ich auch nicht, obwohl mein Onkel Winzer ist und ich damit großgeworden bin. Ich krieg allerdings von fast jedem Wein Kopfschmerzen, egal ob weiß, rot, trocken, lieblich oder sonstwas, egal ob billiger Fusel oder teurer Wein.

Ich mag gar nicht Trockenfrüchte und Meeresfrüchte, Innereien müssen auch nicht sein, wobei Leber find ich lecker.

Ich mag gerne Gemüse und Obst, ich ess gerne Naturjoghurt und Käse, möglichst stinkig und so richtig gutes Brot finde ich auch toll.

Rosenkohl finde ich übringens sehr lecker und Fenchel auch.

Fleisch ess ich auch gerne, Wurst dagegen ist mir eher egal.

Hm, noch irgendwas ekliges. Zitronat und Orangeat. Und iiiiiih Früchtebrot, da ist so ungefähr alles versammelt, was ich eklig finde.

Pudding oder Milch mit Haut geht auch nicht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann bin ich ein ziemlicher Allesesser mit einigen Ekelausnahmen ;-) Ich mag sowohl Rosenkohl, als auch alle möglichen Kohlsorten, Fenchel bin Pastaliebhaber, esse aber auch gerne Reis und Kartoffeln, mag die indische, thailändische und chinesische Küche. Es kann aber auch gerne arabisch sein. Damit wären wir auch schon bei allen möglichen Hülsenfrüchten. Fleisch mag ich auch sehr gerne, da kann ich aber schon mal mäkelig werden, zu durchwachsen darf es nicht sein, das schneid ich alles weg oder esse es nicht. Von der Wurst kann ich auch nicht lassen, an Bratwurstbuden komme ich nur schwer vorbei. Ach ja, Suppen und Eintöpfe gehören auch noch auf die Hitliste. Ich kann grad nicht aufhören, denn ich liebe geschmolzenen Käse jeglicher Art, ganz besonders Raclette oder Käsefondue gehören zu den Essen, bei denen ich regelmäßig erst ein Ende finde, wenn es nichts mehr gibt.
    :groggy: Absolute Nogos sind: Hirn und Zunge, Innereien (mochte ich früher, geht aber gar nicht mehr) und Kutteln :groggy: :groggy: urgs. Während ich für herzhaftes und lecker zubereitetes alles stehen und liegen lasse, kann man mich mit Süßkram nicht unbedingt so übermäßig beigeistern. Wobei ich so zeugs wie Tiramisu oder so schon auch mal gerne esse.
    Mein Mann mag alles, mal mehr, mal weniger, er ist sogar Fenchel, seit wir ein Fenchelrisotto gefunden haben, bei dem der FEnchel nicht mehr so sehr nach Fenchel schmeckt.
    Meine Kinder sind wechselhaft. Lina könnte alleine von Bananen überleben, isst aber auch so allerlei Dinge sehr gerne, am liebsten Wurst und Fleisch. Nogos sind bei ihr Tomatensoße und Pizza. Und Marek der isst am liebsten Nudeln mit Tomatensoße und Pizza, ist dafür bei allen anderen Dingen schon mal mäkelig. Zur Zeit steht er auch eher auf Trennkost, bloß keine Soße an den Nudeln oder am Fleisch. Was beide mögen ist der selbstgekochte Kartoffelbrei, dem ihc meist noch Gemüse und/oder Fleisch untermische.
    mein mann und meine beste freundin sagen von mir, dass ich mäkelig und nicht sehr probierfreudig bin :roll: - ich seh`das selbstverständlich anders :biggrin:.
    ich mag:

- nudeln, nudeln, nudeln, nudeln und ach ja - nudeln :biggrin:
    - aufläufe
    - eintöpfe
    - mageres fleisch
    - fisch
    - jegliches obst und gemüse
    - gern auch mal asiatisches
    - mcdoof und burger king :oops:
    - panna cotta
    - crepes
    - cafè und kuchen von "starbucks"

ich mag nicht:

- blutiges fleisch :groggy:
    - fettige sun zotiges fleisch :groggy:
    - innereien
    - muscheln, schnecken, kaviar, etc.
    - leberreissuppe von schwiemu

mein mann ist ein allesfresser - hauptsache fleisch. lilly wird auch so :biggrin:.
  • dccdcc

628

mein mann ist ein allesfresser - hauptsache fleisch.

Das gilt auch für meinen Mann. Der könnte jeden Tag Gehacktes essen. Richtig dick aufs Brot. Er sagt immer das Brot nimmt er nur, damit die Finger sauber bleiben. Ich esse das zwar auch, aber nur ganz wenig auf Brot und mit viel Zwiebeln. Wie gesagt, mein Mann liebt Fleisch und isst auch Innereien, Sülze und sogar Hirn :groggy: Er ist eigentlich auch sonst nicht mäkelig, es gibt aber Dinge, wo er nicht dran kann: wie Kartoffelpuffer, Kartoffelbrei, Eierkuchen und alles wo Kokos drin oder dran ist. Übrigens alles Dinge, die ich gerne mal esse.
    Ich bin recht mäkelig: vor allem mag ich keine Milchprodukte, Ausnahmen davon sind Schlagsahne oder Milch für Kakao oder so und Joghurt mit Fruchtgeschmack. Alles andere wird verschmäht auch sämtliche Dinge, die damit zubereitet wurden. D.h. auch, dass ich überhaupt keinen Käse esse. Ich esse keine Butter und auch keine Margarine oder sonstiges außer zum Kuchenbacken natürlich. Ich hasse Pilze, die riechen und schmecken für mich nach Modder *urrgss*. Auch bei Gemüse bin ich wählerisch, kein Rosenkohl, Wirsing, Blattsalate, Schwarzwurzeln und Spargel :groggy: Möhreneintopf ist auch nicht meins (den mag mein Mann gerne). Ich bin insgesamt eher ne Süße. Kuchen und allgemein Süßigkeiten mag ich gerne. ich esse aber auch gerne asiatsich und es darf auch etwas schärfer sein. Wenn ich die Wahl zwischen Nudeln, Kartoffeln und Reis habe, nehme ich Reis. Den könnte ich jeden Tag essen. Ich liebe ihn in allen Zubereitungsarten außer in der Suppe, dort wird er nur toleriert.
    Paul ist ausgesprochen gerne Rohkost, also bei Obst und Gemüse habe ich noch nichts entdeckt, was er nicht mochte. Er mag aber auch gerne mal ein Brot mit Gehacktes oder auch zwei. Nudeln gehen bei den Kindern immer, allerdings ohne Tomatensoße, sondern nur mit ein bißchen Maggi drauf. Gekochtes Gemüse ist da schon schwieriger. Beide essen gerne Spinat und Eier mit Senfsoße (das liebe ich ja auch), Kloß mit Soße wird auch gerne genommen. Fleisch kann sie mangels Zähnen noch nicht so essen. Helene mag roh überhaupt kein Gemüse und Obst will sie auch nicht, nur Bananen. Liegt wohl auch an den wenigen Zähnen. Neulich haben beide Knäckebrot reingeschnurpst als gäbs drei Tage nichts mehr zu essen. Und für Salzstangen ist auch immer Platz. Und sie essen beide unwahrscheinlich gerne Milchschnitte. Mir schmeckt das ja eher so lala.

Das reicht erstmal
  • maxi37maxi37

5,192

Mir ist noch mehr eingefallen, was ich garnicht esse. Marzipan , Bananen (schon der geruch ist :groggy: ), Fenchel,Milchreis ist *würg* und so selsame Kombis wie Fleisch mit Ananas oder wir hatten mal eine Indische Pfanne, da waren soviel Pfirsiche drin, da konnte man eine Torte mit belegen :groggy: , die gabs bei meiner Ex-Schwiegermutter, da kann ich dann auch nicht aus Höflichkeit ran. Odert Tims Großeltern aus Meck -Pom, die essen Bratkartoffeln mit Marmelade und meine Oma ißt die mit Blaubeeren oder Nudeln mit Milch und Zucker. :groggy: . Elefantenpoppel ( Königsberger Klopse) oder Senfeier mag ich auch garnicht. Aber Salate, vor allem Kartoffelsalat liebe ich.
  • tinattinat

11,944

Oh Senfeiiiier... lecker :)
    königsberger klopse mjammjam
  • milchbartmilchbart

2,721

maxi37 schrieb:
    Mir ist noch mehr eingefallen, was ich garnicht esse. Marzipan , Bananen (schon der geruch ist :groggy: ), Fenchel,Milchreis ist *würg* und so selsame Kombis wie Fleisch mit Ananas oder wir hatten mal eine Indische Pfanne, da waren soviel Pfirsiche drin, da konnte man eine Torte mit belegen :groggy: , die gabs bei meiner Ex-Schwiegermutter, da kann ich dann auch nicht aus Höflichkeit ran. Odert Tims Großeltern aus Meck -Pom, die essen Bratkartoffeln mit Marmelade und meine Oma ißt die mit Blaubeeren oder Nudeln mit Milch und Zucker. :groggy: . Elefantenpoppel ( Königsberger Klopse) oder Senfeier mag ich auch garnicht. Aber Salate, vor allem Kartoffelsalat liebe ich.

Davon hört sich das meiste auch nicht wirklich einladend an :groggy:
    Nudeln mit Milch und Zucker :groggy:
  • tinattinat

11,944

Mein Vater isst so gut wie nie Nudeln, das gabs bei uns daheim einfach nicht wirklich. Aber wenn, dann mag er Nudeln mit Trockenfrüchten. Buargs... oder Milchsuppe. Find ich auch äußerst widerlich.
  • Mama77Mama77

252

huhuuuu

na dann mach ich mal weiter (achtung bei 5 personen bestimmt lang :oops: )

alsooooo die kinder:

Eric mag Nudeln mit soße, lasagne, milchreis, kartoffeln und soße und rotkohl (übrigends das einzige gemüse was er isst :sad: ), Scheibenkäse (edamer) und Leberwurstbrot mit senf drauf, Brot mit tomaten belegt geht auch noch
    Celina isst eigentlich alles, v.a. gerne fleisch :grin: sie liebt brokkoli ! :grin: und knabbert gerne rohe Möhren (wie gerade jetzt auch :biggrin: ), leider auch viel zu oft süßes (ich kaufe schon gar nichts mehr damit nix da ist)
    was sie noch nie gegessen hat sind bananen, schon als baby nicht :shock:
    Hendrik mag z.zt. auch noch fast alles :grin: v.a. :hmmmm:

mein Mann mag auch alles ausser süßes, also kein Milchreis, Eierkuchen usw. er isst vielleicht mal 1 tafel schoki und das reicht dann wieder für 1 Jahr :biggrin:

ich esse nicht so gerne Obst, das nur sporadisch (erdbeeren zur Erdbeerzeit usw.)
    lieber mag ich dann Gemüse, v.a. Blumenkohl mit holl. sauce hmmmmm jamjam :biggrin: und Erbsen lecker !! Fleisch mag ich auch gerne, aber nicht durchwachsen bäähhh oder blutig iiihhh
    dann alles was pasta ist (lasagne, nudeln usw.) und ich liebe Gyros überbacken beim griechen, überhaupt alles was mit käse überbacken ist :biggrin:
    Was ich nicht mag: muscheln und co. , innereien, PILZE iihhhh (so weich und schleimig) :groggy: Spargel mag ich auch überhaupt nicht und ich bin auch nicht der Allestester, ich war noch nie beim inder (mag curry nicht soo gerne) oder anderen exotischen Restaurants.

so das wars glaube ich :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

maxi37 schrieb:
    Marzipan , Bananen (schon der geruch ist :groggy: )
    Bananen esse ich NUR wenn sie noch nicht ganz reif sind, also so grünlich von außen.
    Außerdem esse ich sie nur so, also als Frucht und nicht im Joghurt oder Milch oder Eis.
    maxi37 schrieb:
    o selsame Kombis wie Fleisch mit Ananas oder wir hatten mal eine Indische Pfanne, da waren soviel Pfirsiche drin, da konnte man eine Torte mit belegen :groggy: , die gabs bei meiner Ex-Schwiegermutter, da kann ich dann auch nicht aus Höflichkeit ran.
    Und ich liebe Currysaucen mit Obst - mjammajam, voll lecker.

Nudeln gab es bei uns ganz oft (also als ich Kind war) nur mit Zucker drauf. Ernährungstechnisch gesehen natürlich eine Katastrophe.

Gibt oder gab es bei Euch denn so ein typisches Samstags-Essen oder so?
    Bei uns gab es Samstags entweder Erbsensuppe mit Pfannkuchen oder dünne Milchsuppe.
    Da war nämlich immer Trubel zuhause, Auto waschen (echt der Wahnsinn, jeden Samstag :roll: ), einkaufen, aufräumen etc.
  • GretchenGretchen

3,369

Ich ess alles.
    Franzi isst alles.

Der war kurz ;-)
    Nee...prinzipiell ist es so, dass ich natürlich Sachen lieber mag als andere. Aber so richtige No-Go´s hab ich wirklich nicht.

Ein typisches Samstag- oder auch Sonntag-Essen haben wir nicht. Wir essen das, worauf wir Lust haben. Das können Sonntags einfach nur Bratkartoffeln sein oder Dienstag Rehkeule mit allen drum und dran ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich traue mich gar nicht es zu schreiben :cool: Ich liebe alle Wildgerichte und auch Innereien,
    dafür nichts mit Hülsenfrüchten (Weiße Bohnen, Erbsen und Linsen in meinem Beisein serviert und ich suche gleich die gekachelten Raüme auf)
    Die Kinder lieben Schnecken, Austern, Sardellen usw.
  • GretchenGretchen

3,369

Ooch...Innereien sind doch fein :grin:
    Und Schnecken in Knoblauchsoße sind auch nicht zu verachten ;-)
    Ist doch alles im grünen Bereich bei Euch :biggrin:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Bei uns wird alles aufgetischt, was nicht süß ist. Jedenfalls mittags nicht.

Mein Freund und Paula lieben Garnelen, die gibts ein mal im Monat. Ich koche sehr viel Eintopf. Aber Fisch lieben wir in alle Variationen und Fisch haben wir immer da, weil Heiko angelt.

Wir mögen Klöße mit Kaninchen und Rotkohl genauso wie Quark mit Pellkartoffeln (ich bevorzuge das Erstere) und ich bin froh, dass Paula wirklich alles mitisst.

Zur Zeit steht Kürbis hoch im Kurs und da probier ich viel aus
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich mag total gerne Fisch und Hähnchen in sämtlichen Konstellationen. Seelachsfischbrötchen oder sowas geht immer...hjammmm...
    Eintöpfe und typisch ostfriesisches Essen ist sooo lecker...( Grünkohl, Bohnen mit Birnen, Puffert mit Beernstipp)
    Suppen mag ich auch gerne(Huhn, Linsen)
    Nudeln mag ich lieber als Kartoffeln. Gemüse eigentlich alles außer Rosenkohl :groggy:
    Obst ess ich gern vor allem Kirschen, Bananen, Erdbeeren, Melone
    Lecker ist auch jegliches Fast Food in Form von Pommes, Burger, Pizza etc ;-)
    Was immer geht sind Süßspeisen und Süßkram wie Schoki :cool:

Gar nicht geht sowas wie Meeresfrüchte, Schnecken, Innerreien, Kaviar, Sojazeugs, Sushi, oder auch Beeren(außer Erdbeeren), Kürbis, Rote Beete :groggy:
  • Caro2310Caro2310

20,547

@Gretchen, dann bin ich ja beruhigt das ich nicht alle geschockt habe :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Innereien mag ich überhaupt nicht, vor allem keine Leber :groggy:
    Zunge und sowas geht auch nicht wirklich, allerdings denke ich mal, dass da meine Phantasie eine große Rolle spielt.
    Und den hier so oft schon genannten Rosenkohl bringe ich auch nicht runter.

Am Allerliebsten esse ich Rouladen mit Rotkohl, allerdings nur die, die meine Oma immer gemacht hat. Da sie nun leider tot ist, bin ich immer noch auf der Suche nach vergleichbaren Rouladen :sad:

Ansonsten esse ich gern viel Knoblauch, Antipasti und Pasta in allen Varianten (außer Gnocchi), Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Speck (aber nur die, die aus Linda-Kartoffeln gemacht sind) und gute Nordseekrabben mit Rührei.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps