Ausgerechnet an dem Sonntag, wo wir mal früher frühstücken wollen, damit am Haus weiter gearbeitet werden kann, ist die Zeitumstellung. Jetzt mussten wir tatsächlich warten, bis der Bäcker aufmacht :roll:
Und Jolanda schläft noch :shock: Wenn ich überlege, dass jetzt eigentlich schon 8.30 Uhr ist. So lang hat die noch nie geschlafen.
Gestern habe ich noch dran gedacht und heut morgen (dank funkwecker) habe ich gemerkt, dass ich doch nicht mehr dran gedacht habe. :cool:
Finde es ein wenig nervig,da ich immer denke, eigentlich wäre es jetzt soundsoviel Uhr
Wir haben auch alles Funkuhren... ich hätte es ohne Euch wahrscheinlich nie gemerkt...... Mein Mann ist das WE nämlich weg und der ist ( außer Euch) in dieser Hinsicht mein Einziger Informant.....
Jetzt erklärt sich aber auch warum Tom um 6 wach war und nicht um 7 wie sonst... obwohl das auch durchaus mal vorkommt aber dann ich er nicht so gut gelaunt.
Ich habe gestern Abends schon meine Uhren umgestellt, damit ich dann heute morgen nicht verwirrt bin. Hannah hat uns leider nicht den Gefallen getan und die Stunde mehr zum Schlafen genutzt... Naja, wenigstens wurden wir nett geweckt: "Mama, auftehn, draußen ist noch ganz grauselig. Ich muss aber Pipi machen...". Na toll, wenn da der Tag nicht gut anfängt :biggrin: .
Aber ich rechne die Zeit noch mindestens eine Woche lang um. Bei jedem auf die Uhr schauen denke ich mir: eigentlich ist es ja schon... Uhr. Komisch, oder?
Ich bekomme die Zeitumstellung NIE hin. Bin meist total zerstreut und weiß nicht wie spät es ist. Hab gestern Abend mein Handy noch umgestellt und dachte auch meine Armbanduhr aber die hatte die alte Zeit. Unsere Funkuhr in der Wohnstube hat sich komischer Weise auch nicht umgestellt. Also hatte ich wiedermal in jedem Raum andere Uhrzeiten :shock:
Spätestens morgen läuft dann wieder alles richtig.
So. Wer nun noch nicht ahnt wie chaotisch ich bin, wird es nun wissen...
Danke Marlies für den Tip mit dem Profil, denn so habe ich endlich das Rätsel der seltsamen Zeitangaben bei den Beiträgen gelöst.... Ich hatte Osteuropäische Zeitzone eingestellt... :fies02: Ich wundere mich seit ich in das Forum kam über die seltsamen Zeitangaben und das das nie passt.... :oops:
Ich frage mich immer wieder wie ich es überhaupt schaffe, gut durchs Leben zu kommen.... Ich glaube ich habe oft sehr viel Glück ;-)
Tim war nach jetziger Winterzeit 5.15 Uhr wach. :roll: Da hab ich gesagt, das das noch zu früh ist und er sich nochmal rumdrehen soll, hat er auch gemacht bis 6.30 Uhr . Ist immer noch zeitig, aber besser wie viertel sechs. ;-)
Bei uns war es gestern Abend noch etwas hektisch. Constantin hatte gestern Valentin ein Holztier an den Kopf gehauen und danach hatte Valentin sich 3 mal übergeben. Einmal total heftig, so dass mir dann doch etwas mulmig wurde und wir noch in die Notfallpraxis gefahren sind.
GsD alles ok. Wohl nur Übelkeit mit Erbrechen. Zäpfchen verschrieben bekommen und wieder nach Hause. Alles ok, hat sich nicht mehr übergeben.
Aber dadurch sind die Kinder beide natürlich später ins Bett und haben heute länger als normal geschlafen *freu*
Also demnächst einfach etwas Action am Abend, dann geht die Umstellung ohne Probleme über die Bühne :confuded: :roll: :biggrin:
wir haben eine Funkuhr im Kinderzimmer, und der PC stellt seine Uhr auch automatisch um. Den Rest schaff ich. Als Eselsbrücke hab ich erst vor zwei Jahren rausgehabt: im Herbst, wo das Wetter meist bescheiden ist, darf man wenigstens länger schlafen.
Hab grad Greenwich gemacht und das derzeit keine Sommerzeit ist, da ist es jetzt bei mir 9.07 Uhr. Vorher wo ich bloß das Häkchen bei Sommer/Winterzeit geändert hab, war es richtig. Ich versuchs nochmal.
Ich hab jetzt wieder die mitteleuropäische Westafrican zeit. Keine Ahnung ob es die richtige ist, aber die Zeit passt wieder. ;-)
das sollte man echt endlich abschaffen - das es jetzt abends so früh dunkel ist find ich auch nicht toll.
lg
Jahaa,
da bin ich eigentlich Deiner Meinung,
nur ist leider die Winterzeit die "korrekte" Zeit in unserer Zeitzone.... die Sommerzeit geht eine Stunde vor!
Bei uns war das Kind früh wach, ich glaube ne Stunde vor der gewohnten Zeit oder so. Wir haben dann erst noch eine Weile gedöst und gekuschelt und irgendwann ein kleines Licht angemacht und ihr ein Buch geholt. So konnten wir die Zeit gut strecken und sind schließlich alle erholt und zufrieden aufgestanden
Wir sind erfolgreich umgestellt. Tom pennt sogar noch. Nur Elenas Funkwecker hat vergessen das er Funk ist und sie um 5 statt 6 Uhr rausgeschmissen. Soviel Zeit hatten wir morgens noch nie *fg*
Ich bin total genervt. Mit Müh und Not haben wir Johan gestern eine Stunde länger wachgehalten (hält keinen Mittagsschlaf mehr und ist abends um halb sieben total platt), aber er ist trotzdem um viertel vor sechs wach geworden :groggy: Eigentlich geht mir durch die Winterzeit immer nur eine Stunde zum Arbeiten verloren.
Wir haben auch gestern abend mühevoll ne halbe Stunde geschunden, dafür war er dann mit vorherigen eher kurzen Unterbrechungen um 5 Uhr putzmunter :groggy:
Ich hätte nie gedacht, dass mich die Zeitumstellung mal stören würde ;-)
Wir hatten letztes Jahr eine Phase nach der Zeitumstellung, da war der Kleine um 04:00 putzmunter :groggy: Dieses Jahr hab ich mich deshalb wiedermal auf ein paar seeehr kurze Nächte eingestellt und was war? Juniörchen hat selig bis um 07:00 gepennt - kann mich also nicht beschweren und freunde mich langsam wieder mit der Winterzeit an ;-)
Kommentare
3,647
20,547
27,156
Und Jolanda schläft noch :shock: Wenn ich überlege, dass jetzt eigentlich schon 8.30 Uhr ist. So lang hat die noch nie geschlafen.
5,435
Finde es ein wenig nervig,da ich immer denke, eigentlich wäre es jetzt soundsoviel Uhr
3,647
Jetzt erklärt sich aber auch warum Tom um 6 wach war und nicht um 7 wie sonst... obwohl das auch durchaus mal vorkommt aber dann ich er nicht so gut gelaunt.
3,185
Aber ich rechne die Zeit noch mindestens eine Woche lang um. Bei jedem auf die Uhr schauen denke ich mir: eigentlich ist es ja schon... Uhr. Komisch, oder?
1,919
Spätestens morgen läuft dann wieder alles richtig.
38,644
1,510
3,647
Danke Marlies für den Tip mit dem Profil, denn so habe ich endlich das Rätsel der seltsamen Zeitangaben bei den Beiträgen gelöst.... Ich hatte Osteuropäische Zeitzone eingestellt... :fies02: Ich wundere mich seit ich in das Forum kam über die seltsamen Zeitangaben und das das nie passt.... :oops:
Ich frage mich immer wieder wie ich es überhaupt schaffe, gut durchs Leben zu kommen.... Ich glaube ich habe oft sehr viel Glück ;-)
5,192
59,500
448
GsD alles ok. Wohl nur Übelkeit mit Erbrechen. Zäpfchen verschrieben bekommen und wieder nach Hause. Alles ok, hat sich nicht mehr übergeben.
Aber dadurch sind die Kinder beide natürlich später ins Bett und haben heute länger als normal geschlafen *freu*
Also demnächst einfach etwas Action am Abend, dann geht die Umstellung ohne Probleme über die Bühne :confuded: :roll: :biggrin:
10,947
so ging`s mir auch :biggrin:
2,469
38,644
5,192
Ich hab jetzt wieder die mitteleuropäische Westafrican zeit. Keine Ahnung ob es die richtige ist, aber die Zeit passt wieder. ;-)
871
ICH HASSE DIE ZEITUMSTELLUNG !
Die ganze welt darf eine srunde länger schlafen, nur leute mit kleinen kindern und tyrannischen haustieren nicht ....
das sollte man echt endlich abschaffen - das es jetzt abends so früh dunkel ist find ich auch nicht toll.
lg
10,947
27,156
7,124
Jahaa,
da bin ich eigentlich Deiner Meinung,
nur ist leider die Winterzeit die "korrekte" Zeit in unserer Zeitzone.... die Sommerzeit geht eine Stunde vor!
871
11,944
25,096
Wegen mir kann das auch abgeschafft werden. :confuded:
3,647
5,464
1,922
Ich hätte nie gedacht, dass mich die Zeitumstellung mal stören würde ;-)
59,500