Hallo,
vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.
Ich habe als Jugendliche immer den Traum gehabt Hebamme oder Säuglingsschwester zu werden.
Da ich aber ein sentimentaler Typ bin wurde es mir erfolgreich ausgeredet - da es nicht immer nur schön ist.
Jetzt bin ich 38 Jahre und mich holt mein Wunsch wieder ein. Seid mein Sohn auf der Welt ist geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Natürlich weiß ich das es für einen dieser Berufe zu spät ist. Deshalb überlege ich was es noch so gibt, wo man vielleicht als Quereinsteiger für die kleinen frisch auf die Welt geschlüpften Mäuse und deren Mütter da sein könnte.
Ich muss es vor allem auch Hauptberuflich machen, den neben meiner jetzigen Tätigkeit ist es nicht machbar, leider.
Habt ihr eine Idee??
LG Jeannette
Kommentare
1,783
5,435
2,538
611
@braten:gelernt habe ich Industriekauffrau und einen weitere Ausbildung im Bankbereich - im Moment arbeite ich als Privatkundenberater bei der Sparkasse. - Also was ganz anderes...
Aber die anderen Tipps die Du gnannt hast hören sich schon mal gut an, darauf bin ich nicht gekommen. Da werde ich mal im Internet schaun was ich da finde.
Ich hätte nie gedacht, das es einige gibt, die in dem Alter noch diesen Beruf gelernt haben, da bin ich jetzt wirklich erstaunt.
Danke Euch für die Tipps.
LG Jeannette
25,096
38,644
http://www.bfhd.de/ausbildung.htm
1,208
Gruß ed
611
@Marlies - danke für die Info
@ed24 - Fortbildung zur Mütterpflegerin hört sich auch gut an. Muss mal schaun wo ich info´s dazu bekomme
Danke für Eure lieben Tipps, da habe ich ja ganz schön viel womit ich mich beschäftigen kann.
LG Jeannette
3,185
Ansonsten wäre vielleicht die Ausbildung zur Stillberaterin noch etwas für dich?! Da kannst du frischgebackenen Müttern unter die Arme greifen und deinen normalen Beruf beibehalten. DIe Ausbildung kann man soweit ich weiß gut am Wochenende machen.