unser neues Heim - jetzt wird es ernst

124»

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    coole farbe :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Farbe ist schön, aber hat euch jemand über den Helligkeitsbezugswert aufgeklärt? Sie sieht nämlich recht dunkel aus und das könnte auf Dauer Probleme mit dem Putz geben. Wir wollten ursprünglich rot, ging aber nicht eben wegen diesem Wert. :sad:
  • EowynEowyn

27,156

also dunkel ist die Farbe nun eigentlich nicht, nur sehr kräftig. Der Maler hat uns erklärt, dass bei dunklen Farben Spannungen entstehen und daher eher Risse entstehen können. Meinst du das?
    Und warum ging denn bei euch kein Rot? An anderen Häusern geht das doch auch.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ja, wenn die Farbe zu dunkel ist, d.h. einen gewissen Helligkeitsbezugswert überschreitet, dann kann es durch die grossen Temperaturschwankungen Risse im Putz geben. Wir wollten ursprünglich ein dunkles Schwedenrot haben und das ging eben aus diesem Grund nicht! Und wir haben hier im Neubaugebiet mittlerweile mitbekommen, dass die Leute sehr oft nicht auf diesen Helligkeitsbezugwert aufmerksam gemacht werden. Wenn dann die Risse da sind, kommt das grosse Gejammer.
    Wir haben jetzt hellgrau, das aber leider wie weiss aussieht, hätte ruhig dunkler sein können, aber egal, dafür ist es im Haus bunt. Ich würde ja den Link zur Bau-HP reinsetzen, aber den müsste mir jemand vorher absegnen! :roll:
    mach ruhig.
  • EowynEowyn

27,156

Ohne Gerüst (ok ein Teil steht noch ;-) ) sieht es doch gleich viel besser aus:

Und weil es so schön ist mal eine ganze Bilderserie:

Ich glaube mein Mann hat gar nichts gearbeite und nur fotografiert :razz:
  • BibileinBibilein

4,312

ui! Wirklich schön und die Dachziegel gefallen mir auch (sind doch neu oder?)

Ist das Grüne da eine Fußbodenheizung oder nur eine Trittdämmung?
  • EowynEowyn

27,156

Das ist Trittschalldämmung. Fußbodenheizung haben wir nur in der Küche (kein Platz für einen Heizkörper) und im Bad.

Und ja, das Dach ist auch neu. Ich mag eigentlich lieber ziegelrote Dächer. Aber das wäre eventuell nicht so passend zur Farbe gewesen, daher ist es eben jetzt so dunkel geworden.
  • MelianMelian

855

Wow, da habt ihr aber echt ganz schön rangeklotzt :shock:
    Sieht aber richtig schön aus :fun47:

Ich wünsch euch gaaanz starke Nerven für den Endspurt und kein Regenwetter :fingers: für den Umzugstag
    euer haus sieht total schön aus :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Unsere Architektin staunt auch immer, was wir da von Woche zu Woche so stemmen. Aber das geht alles eben auch nur wegen der tatkräftigen Unterstützung durch Freunde und Familie. Die Kinder sind im Moment immer wieder entweder bei Freunden oder der Tante. Die Brüder und ein Freunde meines Mannes sind schwer am ackern. Und am Samstag kommt jetzt auch noch mein Bruder aus München angefahren um beim Boden verlegen zu helfen.
    superschön, und die Ziegel passen sehr gut dazu!!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Okay, dann linke ich mal:
    www.anhuetchen.de/bauen.htm
    Was wirklich wichtig ist, dranzubleiben, auch wenn man schon im Haus wohnt. Denn gerade die Kleinigkeiten nachher wie Silikonspuren, Fussleisten usw. bleiben doch recht lange liegen. Wir sind jetzt aussen fertig, haben gestern Bäume geholt und eingepflanzt und nun können wir in Ruhe drinnen die Reste machen. Das sind alles nur Kleinigkeiten, aber die halten auf und keiner hat Lust dazu. Wir werden am WE mit einem Zettel und Stift durch die Zimmer gehen und genau aufschreiben, was noch gemacht werden muss. Achja, wenn ich euch so auf den Bildern sehe, erinner ich mich ans letzte Jahr. Da steckten wir auch mitten drin! Eine anstrengende Zeit, aber auch eine sehr schöne Zeit!
  • BibileinBibilein

4,312

@hütchen: ich erblasse vor Neid! Die Lage ist der Wahnsinn :shock: *staun* - wirklich ein schönes Häuschen, ich kann es kaum erwarten, bis die Suche bei uns losgeht, aber da werde ich mich noch 4 Jahre gedulden müssen :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin fertig mit malern :bounce02:

Im EG fehlt nur noch im Flur das Laminat, das ist morgen dran sobald die Küche fertig ist. Und dann können auch die Türen eingebaut werden. Im OG ist in 2,5 Zimmern auch schon der Boden drin.

Mein Mann wird morgen hoffentlich die letzten Leitungen für das Warmwasser fertig machen.

Die Küche ist fast fertig, der Monteur kommt morgen noch einmal für ein paar Stunden. Allerdings hat sie die falschen Fronten :flaming01: Der Verkäufer aus dem Küchenstudio war auch reichlich zerknirscht als ich ihn endlich an der Strippe hatte. Er ist jetzt nächste Woche in Urlaub, danach werden wir uns mal zusammen setzen und schauen wie wir uns einigen. Es läuft darauf hinaus dass ich wohl die Wahl habe entweder die von mir gewünschten Fronten nachträglich anbauen zu lassen oder einen Preisnachlass bekomme, wenn ich die jetzigen Fronten behalte. Das kann ich mir jetzt in Ruhe überlegen.

Nachmittags kam ein Anruf meiner Mutter: sie kann nun doch nicht wie versprochen morgen anreisen um das ganze Haus zu putzen, das Auto ist kaputt, Kühler im A.... :flaming01:

Vorhin dann noch ein Anruf meiner Mutter: ein Freund hat ihr sein Auto angeboten (er hat zwei) und sie kommt nun doch :grin:

Ich fahre morgen noch Sockelleisten kaufen (ich dachte ja gar nicht, dass wir die vor dem Einzug noch brauchen, aber es geht gerade so gut voran :shock: ). Morgen wird überall der Boden fertig und mal schauen wie viel Türen dann auch schon drin sind. Vielleicht erbarmt sich ja auch einer und fliest im Bad den Boden. Da reißt sich gerade keiner drum :biggrin:
    Ooooooooooooooch ich wollte Küche gucken :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

hier kannst du gucken:

und was ist falsch daran?
  • EowynEowyn

27,156

Den Fronten sind in Kernbuche, die Maserung läuft quer. Die Fronten, die ich wollte sind etwas hellere Holzoptik und die Maserung verläuft senkrecht.
  • MäusleMäusle

7,471

sieht fast aus wie unsere... wir haben Rotbuche. Kann aber auch das Licht sein, das täuscht.

Ich finds mit Maserung quer fast schöner ;) lässt du´s so oder reklamierst du?
  • EowynEowyn

27,156

Da unser Küchen-Fuzzi die nächste Woche Urlaub hat, kann ich noch ein bisschen drüber nachdenken. Im Moment tendiere ich dazu es so zu lassen und das Geld zu nehmen :biggrin: Aber das hängt auch ein bisschen davon ab, was er uns da anbietet. Wir haben jetzt mal 1000,- einbehalten :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ging ja echt ganz schön flott...von Juni bis nun...Die Bauerei hat bestimmt ne Menge Geld gekostet...Ich würd die 1000 Euro nehmen :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

x - 3

im Haus sieht es soweit ganz gut aus. Boden ist überall drin. Zum Teil auch Leisten. Türen sind gerade in Arbeit. Im Bad muss noch der Boden verfugt werden und die Möbel an die Wand geschraubt. Duschkabine fehlt auch noch, aber wir haben ja die Badewanne.

Ich versinke hier im Packchaos.

Melde mich hiermit erst einmal ab.
    Nutz die Gelegenheit zum Ausmisten!!!

Bis demnäääääääääääächst!!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir lesen uns nach dem Umzug
    euch tatkräftige unterstützung und toi, toi, toi, dass alles gut läuft :grin: !
  • InaMausInaMaus

2,055

Bin gespannt wie du dich entscheidest, denn ich würde an deiner Stelle die Küche nehmen, die du wirklich wolltest, (sch---auf das Geld), denn irgendwann ärgerst du dich, und wie oft kauft man schon eine neue Küche ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke ich werde die Küche behalten. Sie gefällt mir schon ganz gut jetzt. Und vorher hatte ich eine lila Küche :roll: Da ist das in jedem Fall eine irre Verbesserung :biggrin: Da leiste ich mir von dem Geld lieber noch ein bissel was anderes. Geld dürfte nämlich jetzt in nächster Zeit erst einmal Mangelware sein, daran müssen wir uns auch erst einmal gewöhnen.

Ach ja: der Umzug ist soweit gut gelaufen. Hier steht natürlich noch alles voller Kartons und Möbel die noch keinen Platz haben. Aber wir sind drin!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Na, dann reich ich Dir mal virtuell Salz und Brot!
    Das soll nie ausgehen

einweihung-wohnung-paket-90.gif

geld.jpg

und ich schmeiße eine Forenrunde Cava

sekt.gif
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann prost :cool:
  • MelianMelian

855

Glückwunsch ! :laola02: Willkommen im neuen Heim !
    Jetzt müßt ihr ja "nur noch" die Kisten auspacken :biggrin:
    alles gute zum einzug und auf ein glückliches leben in euren 4 wänden :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch von uns alles alles gute im Neuen Haus...

Da ihr Salz Brot und Pfenninge nun schon habt gebe ich euch folgendes mit
    Ins neue Heim seid Ihr gezogen,
    vorüber ist des Wartens Last.
    Das Glück sei Euch auch hier gewogen
    und bleibt Euer Dauergast,
    damit Euch jeden Tag aufs neue
    das Strahlen dieses Glücks erfreue !
  • NiennaNienna

7,124

Und? Wie schläft sichs im neuen Heim?
  • EowynEowyn

27,156

Danke für all die guten Wünsche!

Es schläft sich gut :grin: Am liebsten würde ich aus dem Bett gar nicht mehr rauskommen, aber das liegt wohl an meiner Erkältung und der allgemeinen Erschöpfung. :cool: Aber es ist unvorstellbar was wir hier für ein Chaos haben. Das wird wohl noch ewig dauern, bis da Struktur rein kommt. Alles steht voller Kartons und mit dem Auspacken geht es nur langsam voran, weil überall erst mal alles kindersicher an den Wänden festgeschraubt werden muss. Außerdem wollen die Kinder ja nun auch mal wieder etwas von uns haben, heute waren wir einen halben Tag im Zoo, danach haben wir gemeinsam Mittagsschlaf gemacht, da lief also auch nichts.

Kann mir mal einer sagen wo Jolandas Bobby-Car-Schuhe sind? Und den Turnbeutel habe ich am Montag leider auch nicht gefunden. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

:biggrin:

ZUm Bobbycarfahren alte Schlappen an und das Turnzeug wird doch auch wo anders Platz finden...

Keine Sorge taucht sicher alles bald wieder auf..
  • EowynEowyn

27,156

Na das Turnzeug ist ja im Beutel ;-) Ich hab also einfach mit anderen bequemen Klamotten improvisiert. Und Schlappen wären beim Bobby Car sofort durch. Jolanda lässt da gern die Füße etwas schleifen. Das geht also erst wieder wenn die Teile aufgetaucht sind. Ich könnte schwören die liegen hier irgendwo offen rum. Aber ich bin wohl gerade etwas betriebsblind.
    Ich denke, das ist völlig normal, dass man vor lauter Kartons usw. die Dinge nicht gleich findet, obwohl sie vielleicht direkt vor einem liegen ;-) :biggrin: . Mach dir nichts draus, selbst mein Auto-Ersatzschlüssel hat sich nach Jahren wiedergefunden :oops: , leider erst nachdem ich einen neuen bestellen musste :roll: .
    Lasst euch dcoh ersteinmal durchschnaufen und dann geht es wieder fixer mit dem Auspacken und Einräumen!

Einstweilen wünschen wir euch viel Glück und viele kuschelige Stunden im neuen Zuhause!

:fun47: Vor euren bisher geleisteten Arbeiten!

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Auch von uns alles Gute im neuen Haus!
    Zum Thema Umzugkartons: bei uns stehen jetzt noch bestimmt zwanzig rum und der Umzug ist schon 8 Monate her!
    Hallo Judica,

alles Gute und viel Glück wünsche ich Euch in Eurem neuen Heim!
    Wir sind auch vor 2 Jahren umgezogen, es ist zwar alles strukturiert, aber immer noch fehlt einigen Sachen der Platz und sie liegen hier immer wieder rum... Wir arbeiten dran! :cool:

Lasst es Euch gut gehen!
  • EowynEowyn

27,156

Kistenstapel in der alten Wohnung

leeres neues Haus, aber schon Blumen im Fenster

beim Einladen

Die erste Ladung ist voll

angekommen!

Da sieht es schon fast etwas wohnlich aus, das war am Sonntag

Klar, nach einem Umzug muss man zu IKEA und bei uns bauen inzwischen die Kinder die Möbel auf:

• Snoopy82Snoopy82

7,740

Super, dass ihr jetzt drin seid!!! Alles gute im neuen Haus!! Was man auf den Bildern sieht, ist es toll geworden!!!

Zur "Kinderarbeit" - ist doch super, dass die 2 so viel Spaß haben! Joelle hat gestern die Mülltonnenboxen gestrichen (mit mir und meinem Vater zusammen) - hat uns richtig gut geholfen :biggrin: Das ist schon praktisch :cool: ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

klasse was ihr alles geschafft hat! Hey und was deinen Nachwuchshandwerker angeht: ich sehe unsere beiden Herren schon als die neuen "Hör mal wer da hämmert-Stars" Tim Taylor und Al :biggrin: Mika benutzt zur Zeit auch unseren Miniakkuschrauber um alles Mögliche auseinanderzunehmen :roll:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Toll, das ihr es endlich geschafft. Und deinen kleinen Handwerker kannste mir ja mal borgen. :biggrin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Alles Gute im neuen Heim! Wow - das ging ja wirklich rasend schnell mit dem Umbau. Und klasse aussehen tut's auch.
    Sieht doch alles schon prima aus bei euch!
    Neid! :biggrin: Solch klasse Handwerker zuhause hätte ich auch gerne...ähem, wir hätten da noch ein Zimmer zu tapezieren :biggrin: ...

LG!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Alles Gute im neuen Heim.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps