Amerika wählt

bearbeitet 5. 11. 2008, 12:42 in Plauderecke
beobachtet Ihr das?

Und was denkt Ihr darüber?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Natürlich beobachte ich und ich überlege ernsthaft , ob ich um vier Uhr aufstehe, um die Endphase mitzukriegen. An dem, was Bush hinterlässt, sieht man ja, was ein einzelner Mann anrichten kann und da möchte ich eigentlich so schnell wie möglich sicher ein, dass der Mann meines Vertrauens die nächsten vier Jahre an die Macht kommt. Wobei ich mir fast nicht sicher bin, ob ich es seiner Familie wünsche. Wenn er als erster schwarzer Präseident ins Weiße Haus einzieht, werden die Sicherheitsbedingungen die schärfsten sein, die es je gab und wie sollen da zwei kleine Mädchen unbeschwert aufwachsen...?

Ich glaube, ich stehe um vier Uhr auf. Muss eh um sieben in die Klinik zur Folli-Show... :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, ich bin auch gespannt, wie das ganze ausgeht. ich hoffe, obama gewinnt. momentan sieht ja alles danach aus. eher aufstehen werde ich aber nicht. mal sehen, ob dieses mal alles mit der art des wählens (automat, papier und bleistift) funktioniert oder ob es wieder pannen gibt, die alles verzögern so wie es bei al gore war.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mich interessiert die Wahl natürlich auch - wen nicht? Allerdings werde ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen, dazu ist mir mein Schlaf im Moment zu wichtig ;-)

Ich hoffe einfach, dass Obama hält, was sich alle Welt von ihm verspricht. Mir ist er irgendwie nicht geheuer...! McCain müsste ich erst recht nicht haben. Nun ja, man wird sehen. Und ob ich nun um 4:00 schon weiss, wer Präsident ist oder erst um 5:30 ist letztlich ja auch egal. Wer weiss, vielleicht steht ja auch erst wieder in ein paar Monaten fest, wer nun tatsächlich das Rennen gemacht hat ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Früher aufgestanden bin ich nicht aber das 1. was ich machte war das Radio an. Und für die, die es noch nicht mit bekommen haben: Obama hat gewonnen
    haushoch wie es aussieht
    Na ja, ob er da soviel Freude dran haben wird? Es scheint da auch ziemlich heftige Probleme zu geben...
    ersteinmal hat er den Einzug geschafft, trotz dieses wirklich seltsamen Wahlsystems :roll: . Habe es heute Morgen um 6 Uhr beim Wecken gehört.

LG!
  • sopie74sopie74

2,615

Ach, ich freu mich. Klar wird das nicht so euphorisch weitergehen, die Probleme sind heftig und nicht einfach 'wegzuregieren'. Doch das Selbstbewußtsein, das nun Afroamerikaner aber auch Hispanics und ander nicht 'WASPs' (White Anglo-Saxon Protestant) dadurch bekommen ist schon der Hit! Das ist echt eine historische Wende! Obwohl, auch ne Frau im Weißen Haus wäre ein Knaller gewesen... aber man kann wohl nicht alles haben ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

gott sei dank, kann ich da nur sagen.
    ob er es besser machen wird ist zwar fraglich und wird sich erst noch zeigen, aber schlimmer geht ja wohl nicht mehr. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps