ich hab mich getraut...

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 7. 11. 2008, 17:28 in Plauderecke
... und war heute allein mit beiden Kids (9 Monate und 2,5 Jahre) im Hallenbad. Dort ist ein durch eine Glastür abgetrennter Kleinkindbereich.
Ich muss sagen, dass ich total stolz auf mich bin, wirklich. :oops:
Lange habe ich mich davor gedrückt, aber jetzt wo Vincent krabbelt und sitzt hab ich mich dann doch überwunden und Mika eine Menge Vertrauen geschenkt. Ich wurde nicht enttäuscht. Klar, das Umziehen war schon anstrengend aber sonst waren beide Kids total friedlich. Wir waren knappe 2 Stunden, dann wollte Mika selbst gehen ( :shock: ) und, ja, ich wollte das nur loswerden. Ich bin stolz auf mich. Und natürlich auch auf meine Kids. Ich habe Mika gesagt, dass ich finde, dass er das ganz toll heute gemacht hat und dafür hat er eine Kleinigkeit zum Naschen von mir bekommen.

Tja, ich denke, ich werde das öfter machen ;-)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    klasse :grin: Ich weis noch wie anstrengend es war mit zwei kleinen Kindern. Besonders das unziehen. Da kannst du wirklich stolz sein :grin:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Super! Das stelle ich mir auch nicht so leicht vor. Mit einem Kleinkind ist es ja schon stressig genug.
  • BibileinBibilein

4,312

schön da auf Verständnis zu stoßen, die meisten Leute tun immer so, als sei sowas ein Spaziergang :roll:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ohja dass ist anstrengend und wiiiiiiie! Finde auch dass du stolz sein kannst! Da fühlt man sich doch gleich total gut, nach so einem Erlebnis!!! :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:applause: :jubel:
    Super, daß das so gut geklappt hat. Ich habe das bis jetzt EINMAL gemacht, als ich mit Lotte noch zum Babyschwimmen gegangen bin. Es war MEGAANSTRENGEND!
    Greta hört zwar sehr gut auf mich, aber sie will ja auch mal hier und mal dahin und wie Caro schon schreibt, das Umziehen fand ich auch ätzend. Ich werde momentan nicht alleine gehen...mh....obwohl Lotte krabbelt ja auch....bin vielleicht zu feige es nochmal zu versuchen.... :roll: :oops:
    Schön, daß Mika so lieb war. Meinst Du, er wird es beim nächsten Mal wieder sein? Er weiß ja jetzt, daß es sich lohnt...hihi.
  • BibileinBibilein

4,312

also mich hat das auch so wahnsinnig viel Überwindung gekostet und ich war so dermaßen aufgeregt. Naja und auch angespannt. Hinterher hab ich mir überlegt, dass ich wohl in der Sammelumkleide besser aufgehoben gewesen wäre, aber darauf kam ich vorher vor lauter Aufregung gar nicht.

Das Planschen an sich war ja i.O. - die Tatsache, dass alles so schön abgeriegelt war, hat die Sache natürlich erleichtert. Vincent ist daheim sofort eingeschlafen, der arme, hat nicht mal geschafft eine Seite auszutrinken :biggrin:

Ich finde aber generell könnten die Leute drumherum öfter mal ihre Hilfe anbieten. Man wird da schon ganz schön hängengelassen und mit irgendwelchen bemitleidenden Sprüchen zurück gelassen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Herzlichen Glückwunsch! Du kannst zu recht stolz auf Dich und Deine Jungs sein!

Ich gehe mit Bennet zum Babyschwimmen und muss sagen, das Umziehen ist der Horror. Und das mit nur einem Kind. Der krabbelt überall hin und auf den Rücken legen geht gar nicht. So bin ich immer froh, wenn eine andere Mutter aus der Krabbelgruppe mit ist und wir gegenseitig die Babys "verhaften", während die Mama sich umzieht.
    Ich hab, als ich allein war, den Kleinen in einer Einzelkabine auf den Boden gelegt, da konnte er wenigstens nicht so weit weg abhauen. Zu zweit sind wir immer in der Sammelumkleide.
  • milchbartmilchbart

2,721

Klasse! Mir ging es ähnlich. Ich war auch erst mal mit meinem Mann im Schwimmbad um zu schauen, wie es da so aussieht. Dann habe ich mich alleine mit den Zwergen in die Fluten getraut, Lina muß ähnlich alt gewesen sein, wie Vincent. Das Umziehen nach dem Plantschen ist natürlich auch bei uns etwas anstrengend. Das liegt aber meist daran, dass die beiden super hungrig sind. Daher packe ich beide in Handtücher ein und geb ihnen irgendwas zu essen. Danach entspannt sich die Lage meist :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

milchbart schrieb:
    Das liegt aber meist daran, dass die beiden super hungrig sind. Daher packe ich beide in Handtücher ein und geb ihnen irgendwas zu essen. Danach entspannt sich die Lage meist :biggrin:

das war bei uns auch so. Ich hatte zum Glück noch ein paar Reiswaffeln übrig - ich weiß nicht wie es hinterher ohne gewesen wäre :shock: :biggrin:
    gestillt hab ich Vincent dann erst im Auto
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super! Dann kannst du jetzt ja ab und an zum "Schwimmtraining" ;-) und Mika kann dort auch wunderbar ein paar "überschüssige Energien" loswerden, oder?

LG!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wow! Klasse. Bin auch SEHR stolz auf dich :biggrin: Aber auch auf Mika und Vincent. Habt ihr toll gemacht ihr drei.

Und denk nächstes mal unbedingt an die Sammelumkleide ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps