Anlässlich eines großen Ärgernisses zwischen meinem Mann und mir am heutigen Tage möchte ich mal hören, ob Ihr frei seid von den Macken Eurer Eltern.
Mein Mann erzählt immer wieder, wie sehr es ihn früher aufgeregt hat, dass sein Vater nie feste Zusagen machen konnte. Nie wollte er sich festlegen und immer musste man hoffen, dass es dann letztendlich so kam, wie man es sich wünschte.
Nur: Mein Mann ist ganz genauso. Mich macht das so wütend und es treibt mich in den Waaaaahnsinn! Im Endeffekt hab ich heute alleine bei Ikea 3 Schränke gekauft, ins Auto gewuchtet und in den 2. Stock getragen, weil ich keinen Bock mehr hab, mich vom Orakel abhängig machen zu lassen.
Ich selbst habe auch einige Macken, die ich von meinen Eltern übernommen habe. Z.B. die Jammerei, dass aaaaaalles so schwiiiiiierig ist und man deshalb gar nicht anfangen mag. Allerdings ist mein Mann genauso, deswegen kann der sich nicht darüber aufregen.
Womit treibt Ihr Eure Kinder und Eure Partner in den Wahnsinn und womit macht Euch Euer Partner das Leben zur Hölle?
Kommentare
3,647
4,312
Ich habe auch viele Macken meiner Mutter: Nägelkaun, Helfersyndrom und schwache Nerven (wer weiß was noch alles :shock: )
Aber ich unterscheide mich auch in vielen Dingen von ihr, ich bin so ein Ordnungsjunky und grundsätzlich organisierter als sie. Allerdings ist mein Perfektionismus auch eher mal hinderlich im Alltag mit zwei Kleinkindern :roll: