Idee für Einladungskarten zum Kindergeburtstag

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 9. 11. 2008, 15:43 in Plauderecke
Hallo,

ich würde sehr gern die Einladungskarten für Paulas 3. Geburtstag selbst basteln. Und mit 3 Jahren könnten die Kinder ja auch schon ein wenig mitgestalten finde ich. Nur habe ich irgendwie keine zündende Idee dafür. Bastelzeug hab ich da wie Papier oder Aufkleber und Motivstanzer auch. Hat jemand von euch eine schöne Idee?

Freue mich über jede Antwort sehr

Liebe Grüße

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kennst du diese Klappkarten, wo man beim Öffnen dreidimensionale Bilder hat (halt nicht die kitschigen aus dem Supermarkt)? also man kann z.B. einen Baum, eine Geburtstagstorte oder Tiere aus Kartonpapier (halt dickeres Papier, so ab 120 g) ausschneiden, die dann mit einem Papierstreifen am Boden der Karte befestigen, so dass sie aufgestellt werden, und beim Zusammenklappen sieht man nichts.

Ohne Links das zu erklären fällt mir schwer, hab auch gerade keine solche Bastelei zuhause.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Milchmädchen, wenn du ein Link hast, könnten wir den ja genehmigen ;-)
    ich habe gesucht vorhin, aber keinen passenden gefunden. :oops:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab kürzlich eine gesehen, die war in Form eines Zwerges mit roter Zipfelmütze gebastelt, und der Kopf war dann ein Foto von dem Kind, das Geburtstag hat ... hinten drauf standen dann halt die Einladungskarten.
    Ist einfach zu basteln, und fand ich eine süße Idee!
  • Juliane2Juliane2

955

Blätter sammel, pressen und entweder so auf farbigen Karton aufkleben oder mit Fingerfarben anmalen und als Stempel benutzen.
    Wollt ihr etwas besonderes machen, z.B.spezielles Thema? Dann könnte man die Einladung dahingehend gestalten.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Das mit den Blättern ist ne tolle Idee aber solche Karte haben wir von einem Kind kürzlich bekommen welches wir auch einladen.

Ein Motto habe ich nicht - aber wir feiern nicht zu Hause sondern die Kinder werden gebeten mit ihren Eltern nach Berlin zu fahren und dann findet die Feier in einer riesen Tobewelt (Indoorspielplatz) statt. Vieleicht kann ich das ja beim Gestalten mit berücksichtigen - aber wie :traurig04:

Freu mich über weitere Tipps :grin:
    http://cp.c-ij.com/en/contents/3053/c00 ... le_thm.jpg

sowas in etwa meinte ich. Die einfache Version ist mit Figürchen nur auf einer Seite der Karte.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps