November/Dezember Babys 2020đŸŁâ›„ïžâ„ïžđŸŽ„đŸŒđŸ§žđŸ’đŸ‘Œ

Ich eröffne mal ganz vorsichtig. Hab gestern positiv getestet. Wir hatten garnicht damit gerechnet und eigentlich schon abgeschlossen, nach all den Fehlgeburten/AbgÀngen. Heute Vormittag bin ich dann schnell zu meiner Gyn gefahren, bzw. dem angeschlossenen Kinderwunschzentrum, um mir mein Progesteron Rezept zu holen. Sie haben mir gleich Blut abgenommen um HCG und Progesteron zu bestimmen. Ich bin ca. bei
4 +4 und der Hcg-Wert liegt bei 608. Sie meinte, das sei ein schöner Wert.

Ich freu mich, wieder hier zu sein und hoffe, ich bleibe noch fĂŒr min. 35 Wochen.😍
«13456789

Kommentare

  • @natalie komm doch hier rĂŒber, da können die Dezember Mamas gleich dazu stoßen, die beginnen ja jetzt...somit wird die Gruppe vielleicht etwas grĂ¶ĂŸer.
    Wie alt bist du? Ist es dein erstes Kind?
  • @mona87 Ich hab mich nun mal getraut und die Gruppe eröffnet, gestern fehlte mir noch der Mut. Kommst du rĂŒber?
  • @Julia_Ha kommst du auch hier rĂŒber. Wir schaffen es gemeinsam und machen anderen Mut, haben ja nicht mehr damit gerechnet.â˜ș
  • 👋 herzlichen GlĂŒckwunsch an alle 🍀
  • Wie geht esdirheute @mona87?
  • @Mamahuzzer Mir geht es gut keinerlei Anzeichen , wie schaut es bei dir aus ?
  • Ich hab bisher nur Ziehen im Unterleib, wie bei der Mens, nur stĂ€rker. Zum GlĂŒck ist mir noch nicht ĂŒbel, bisher hatte ich immer, ab der 5/6 ssw Hyperermesis vom feinsten, davor hab ich tatsĂ€chlich Angst.
  • Schön das es dir gut geht.
  • Das wundert bzw. verĂ€ngstigt mich das ich absolut garnichts habe ,kein unterleibziehen fĂŒhl total unschwanger.
    Ich hoffe es geht diesmal gut meine letzte Fehlgeburt war 2017 seitdem hatte es nicht mehr geklappt .
  • @mona87 Ja ich kenne es, hat man die Anzeichen, nerven sie einen oder schlimmer aber man ist entspannter, weil man sie hat. Ohne Anzeichen, könnte man es genießen aber dann hat man Panik.
    Aber jede Schwangerschaft ist anders, bestimmt ist alles ok mit deinem KrĂŒmel. Ich wĂŒnsche es dir sehr.
    Meine letzte Fehlgeburt, war auch 2017.
  • @Mamahuzzer Genauso wie du es beschreibst ist es .egal oder mit Symptome Angst hat man trotzdem .
    In welcher Woche war deine Fehlgeburt?
  • Die letzte 2017 war in der 8 ssw und deine? Die „spĂ€teste“ war in der 14. ssw.
  • Oh nein 14 ssw ,schrecklich wo man eigentlich da erst recht denkt man hat die schlimmsten Wochen ĂŒberstanden.meine war in der neunten Woche das Herz hatte nicht mehr geschlagen.
  • Ach es ist immer schrecklich und eine furchtbare Erfahrung. Hoffentlich bleiben unsre KrĂŒmel dieses Mal bei uns.
  • Ich hoffe es auch ,diesmal wird bei uns Gut gehen 🍀
  • @Mamahuzzer Ich les oft hier noch mit. Ich freue mich ganz doll fĂŒr dich und drĂŒcke dir ganz doll die Daumen fĂŒr diese SS. Ich erinnere mit noch an die Zeit mit unseren Jungs und hoffe, dass du eine tolle entspannte Ss hast ohne weitere Komplikationen! 😊
  • Hey @Lissy79, wie schön von dir zu lesen. Ja das war damals echt schön, sie sind jetzt schon so groß. Danke fĂŒrs Daumen drĂŒcken, wir sind immer nachsehe geflasht, weil wir null damit gerechnet haben und ja abgeschlossen hatten. Ich hoffe der KrĂŒmel bleibt bei uns.
    Wie geht es dir und euch?
  • Jap ich bin auch dabei... habe heute das erste Foto bekommen 🍀😊 2bd87ac0-6de4-11ea-a139-c1d184fd09ae.jpeg
  • @Julia_Ha Oh wie toll, das erste Bild.😍

    Ich muss heute nochmal zur HCG Kontrolle und hab am Freitag, meinen Sono Termin. Ich hoffe so es ist alles ok und das Hcg steigt fleißig.đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»

    Wie geht es euch sonst so?
  • Schönes Bild 😍

    Bei Mir alles unverĂ€ndert,habe Freitag auch meinen Ultraschall Termin 😃Bekommst du heute noch das Ergebnis von deinem Wert ?
  • Uiii, dann dĂŒrfen wir ja beide am Freitag auf ein Bildchen hoffen.😍Ich darf um 14:00 Uhr anrufen...hab so Angst, dass der Wert zu niedrig ist.đŸ˜©đŸ™đŸ»đŸ™ˆ
  • @Julia_Ha, was hat der Arut denn gesagt, wie weit bist du und @mona87, in welcher Woche bist du?
  • So, hab grad den Hcg Wert bekommen, von 608 auf 1512 gestiegen (innerhalb von 45 h).
  • Wie toll ,der Wert ist super ,das freut mich 😍ich bin heute 4+5
    Ich hoffe auch so das Freitag alles in Ordnung ist .sonst war es das erstmal wegen dem Corona Virus .
  • Ja finde auch das er super ist. Ich hoffe sehr, das es unseren krĂŒmelchen gut geht und wir glĂŒcklich, am Freitag aus der Praxis gehen.
    Ich weiß leider nicht genau wann mein ES war und noch nichtmal, wann meine Tage. Nur den Tag der Zeugung weiß ich.😂🙈

    Warum wĂ€re es dann erstmal fĂŒr euch vorbei, wegen Corona?
  • Bei dem Wert wird es eurem WĂŒrmchen ganz bestimmt gut gehen 🍀Das war unsere erste IVF und in Kinderwunschkliniken lĂ€uft ja nicht alles wie sonst 🙁deswegen wird es dann auch erstmal wieder dauern auch bis der 2 Versuch vom Bund wieder genehmigt wird die haben kaum Personal da .
  • @Mamahuzzer jetzt dĂŒrfte ich 5+5 sein. Genaueres wird er mir hoffentlich am Dienstag sagen. Meine gyn praxis hatte jetzt zwei Wochen zu und ich durfte als Notfall kommen weil ich eine ĂŒberstimulation hatte daher viel das alles etwas kurz aus. Und du?
  • @mona87 Das hoffe ich auch sehr, klingt so, als wĂŒrdest du dich auskennen. Ich hab nur angeeignetes Wissen, durch Erfahrung, was Schwangerschaften angeht, also nicht vom Fach.😉
    Ich drĂŒcke ganz fest die Daumen, dass eine weitere IVF, garnicht mehr von Nöten sein wird. Das wĂ€re einfach großartig.
  • @Julia_Ha Oh da kannst du ja am Dienstag, mit GlĂŒck, schon das Herzlein blubbern sehen.😍 in wie fern, eine ĂŒberstimulation?
    Ich kann es nur eingrenzen, weil ich nicht weiß, wann der erste Tag meiner Regel war und mein Zyklus meist nur 25 Tage ist, manchmal auch nur 24 oder 23. ich weiß nur, das als Tag der Zeugung eigentlich nur der 03.03. in Frage kommt, und dem nach wĂ€re ich irgendwas zwischen 4+3 - 5+1, falls ich nicht völlig falsch gerechnet habe.đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
  • @Mamahuzzer Ich bin nicht vom Fach 😊das haben die Jahre so mit sich gebracht ,das man sich dann vieles aneignet da man dauerhaft bei Google unterwegs ist oder selbst Erfahrungen machen musste .ich hab irgendwie immer mehr Angst wegen morgen ,meine BrĂŒste Spannen auch nicht mehr 😱ich versteh nicht warum viele Frauen durch die Hölle gehen mĂŒssen ,bis es klappt und es dann auch bleibt 🙈
  • @mona87, ich verstehe so gut, was du meinst. Ich hab mir auch ĂŒber die Jahre viel wissen angeeignet, was aber die Sorgen nicht besser macht. Das schlimme ist ja, das man irgendwie auf garnichts mehr vertraut. Also mir geht es zumindest so,...hab ichanzeichen denke ich, die Schmerzen kommen, weil es grad abgeht, hab ich keine, denke ich ergeht grad ab, auch wenn das Hcg toll ist, denke ich, eine Stunde spĂ€ter kann es trotzdem vorbei sein,...usw.!
    Ich verstehe es auch nicht, warum das Frauen mitmachen mĂŒssen, es ist die Hölle.
    Bestimmt geht es deinem KrĂŒmel gut, auch wenn die BrĂŒste grad nicht spannen. Ich drĂŒck fest die Daumen...
  • @Mamahuzzer Genauso ist es.
    In meiner ersten SS war ich noch total gelassen .aber jetzt nach 2 Fehlgeburten ist alles mit Angst verbunden .
    Aber Àndern kann man ja eh nichts daran .
    Positiv denken fĂ€llt einen echt schwer ,morgen weiß ich mehr .
    Du weißt ja schon das dein Wert schön ansteigt .ich habe nur den einen .
    Wann hast du morgen deinen Termin ?
  • @mona87Hast du denn nochmal einen Test gemacht?!
    Ich glaube, ich wĂŒrde noch welche machen! 😅
  • @Mamahuzzer Ich hoffe es, ich wĂŒrde es mir so wĂŒnschen. 🍀

    Ich hatte ja eine ICSI und aufgrund dessen habe ich eine Woche nach Transfer eine ziemliche Übersicht bekommen d.h. Richtig vergrĂ¶ĂŸerte Eierstöcke, viel wasser in Bauch, milz, lunge usw. das war nicht lustig. Aber von da weg wusste ich, dass es geklappt hat. Die ĂŒberstimulation bekommt man meistens wenn das HCG steigt.

    Schau mal, da kannst du es ausrechnen mit dem Tag der Zeugung 😊https://m.urbia.de/services/geburtsrechner
  • @Biene nein habe ich nicht 😆nachher werd ich noch ganz verrĂŒckt vor Angst đŸ˜±
  • @Julia_Ha wie lange hattest du die Überstimmulation? ich hatte es schon 2 Tage nach dem TF und bin dann am 4. Tag zum FA. Jetzt musst ich spritzen und es wird wieder besser. heute TF plus 7.. hab trotzdem kein gutes gefĂŒhl...
  • Hey MĂ€dels, ich war grad beim Arzt, nach dem ich morgen keine Lösung zur Beaufsichtigung der kids gefunden habe, die Corona tauglich ist. Es ist nichts zu sehen und sie war sehr unzufrieden und pessimistisch...meinte sogar evtl. Ne Verdickung im Eileiter gesehen zu haben. Nun muss ich morgen nochmal das Hcg kontrollieren lassen und am Montag hab ich nochmal nen Ultraschall. đŸ˜©
  • @Mamahuzzer das sind ja keine guten Neuigkeiten.vllt war es einfach noch zu frĂŒh du weißt ja noch nichtmal wie weit du genau bist .ich wĂŒrde erstmal den Montag noch abwarten bevor du dich jetzt verrĂŒckt machst und warte den Wert noch ab vllt ist es ein eckenhocker.Oh man da bekomm ich ja echt jetzt Angst morgen zum Ultraschall zu gehen
  • Daumen sind natĂŒrlich ganz doll gedrĂŒckt 🍀
  • @mona87 Danke dir. Ich denk fest an dich morgen, bestimmt ist alles ok...um wieviel Uhr ist dein Termin?
  • Danke schön ,ich hoffe es 🙏schlimm das man noch alleine hin muss 🙈Der Termin ist um 9.45 Uhr .
  • Ui @mona87, dann musst du wenigstens nicht den halben Tag warten. Stimmt, alleine hingehen ist echt furchtbar.
    Ich drĂŒck dir die Daumen und hoffe, positives von dir zu lesen. Ich muss morgen um 10:00 zur Blutabnahme.
  • @lini91 Bei mir ging es an TF+7 los und dann war ich auch beim arzt. Seit TF+9 muss ich auch spritzen und muss kompressionsstrĂŒmpfe tragen. Nach ca. einer Woche wurde es dann besser. Habe aber immer noch vergrĂ¶ĂŸert Eierstöcke aber das das Wasser ist fast komplett weg. Bin heute schon TF+23 und jetzt macht mit eigentlich nur noch der krĂŒme ein ziehen, drĂŒcken und stechen.

    Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber eine ĂŒberstimulation nach Transfer ist oft ein gutes Zeichen 🍀

    @Mamahuzzer Oh nein, das hört sich nicht gut an. Ich drĂŒck dir gaanz stark die Daumen 🍀
  • @mona87 Ich denke an dich und drĂŒcke ganz fest die Daumen!!!đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»đŸ™đŸ»
  • @Mamahuzzer leider konnte mal garnichts sehen 😱sie meinte es kann zu frĂŒh sein weil ich an Tag 2 nach Punktion schon den Transfer hatte .aber die Eierstöcke wĂŒrden sie positiv stimmen .ich weiß auch nicht ,bei meiner Tochter damals konnte man an 4+7 eine fruchthöhle sehen .blut wurde nochmal abgenommen und dann nĂ€chste Woche nochmal Ultraschall
  • @Julia_Ha ja das hab ich auch schon gelesen. meine FA meinte aber, es kommt von der Ovitrell-Spritze, die ich nach TF nochmal spritzen musste. un jetz merk ich außer Brustempfindlichkeit und -Spannen ach garnix. Gestern hat ich mal nachmittags ren ziehen im UL wie vor der Mens. un seitdem nix mehr... 😕

  • @Mamahuzzer @mona87 drĂŒcke fest die Daumen 🍀🍀
  • @lini91 Ja das kann natĂŒrlich auch sein. Da ist ja auch HCG drin. Die musste ich nicht spritzen.

    @mona87 Auch dir drĂŒck ich fest die Daumen 🍀
  • Vielen Dank euch 😊
  • *reinschleich* vielleicht war es wirklich noch etwas zu frĂŒh.
    Bei mir hat man da auch nichts gesehen, was mich natĂŒrlich auch verunsichert hatte.
    Wurde hCG abgenommen?

    Daumen sind gedrĂŒckt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum