Warum sind Friseure IN?

bearbeitet 15. 11. 2008, 12:53 in Plauderecke
In der Zauberfee kam der Wunsch nach einem Besuch bei Udo Waltz.

Aber angesagte Friseure sind wohl wirklich ein eigenen Thema wert.

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für mich ist es zB. ein kleiner Traum mal einen total schick geschnittenen Kopf zu bekommen. Ich habe feines Haar und föne oder rolle es auf große Wickler - und das jeden Morgen! Würde ich das nicht machen, würde man mich wirklich und warscheinlich verhaften. Ich sehe jeden aber auch wirklich jeden Morgen aus, als wenn ich nachts mit der Steckdose gekuschelt habe.

Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal eine Friseurin in Berlin gefunden, die hat mein Haar so geschnitten, dass ich morgens wirklich nur kämmen brauchte - genial war das für mich. Leider hielt dieser Traum nur etwa 2 Wochen, war sehr teuer und die Fahrt nach Berlin von einer Stunde hin und einer zurück ist mir einfach zu viel.

Also vieleicht bekomme ich ja mal irgendwann zum Geburtstag oder zu Weihnachten einen Gutschein für einen IN Friseur. (Ich kann meinem Freund ja mal per mail diesen Link von der Diskussionsrunde schicken :idea: )
  • tinattinat

11,944

Hmm ja und warum muss das ein IN-Friseur sein? Gibt ne Menge junge, gute Friseure, die regelmässig Fortbildungen machen und sich für Trends interessieren. Ich bin mit meinem echt zufrieden. Der ist nicht billig, aber sicher zehnmal günstiger als Udo Walz oder so. Ich hab mit Friseuren auch schon vieeeeel durch. Ich hab so feine, spirrige Haare, total dämlich. Ist schwierig da Halt reinzukriegen, von Frisur ganz zu schweigen. In Bochum hatte ich dann einen super Friseur, der das geschafft hat. War auch son teurer, aber nicht so schicki-micki, so was mag ich ja gar nicht. Das war einfach ein bodenständiger Typ, der als Kind von meiner Schwester mal den Hintern verhauen gekriegt hat :biggrin: Aber halt interessiert an seinem Job und mit viel Ahnung. Der hat sich beispielsweise geweigert Dauerwellen zu machen. Nicht, dass ich eine Dauerwelle wollte, aber ich fand das interessant. Allerdings hat der auch komische Trends mitgemacht wie die heiße Schere oder was das damals war. Ist auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden... ;) Na ja, und dann beim Umzug nach Stuttgart war das schwierig. Ich kannte hier noch nichts und bin zu so nem Essanelle-Salon in den Kaufhof. Das sind irgendwie nur Handwerker. Ich sah hinterher nicht aus wie'n Pudel, aber es war eben auch nie toll und ständig wollten die einem was verkaufen. Dann hab ich hier so nen "Konzept"-Salon gefunden, erst Aveda, dann Paul Mitchell. Mir ist das ehrlich gesagt wurst welchen Namen das Zeug hat, was die mir auf die Haare schmieren, aber schneiden können die! Und drehen einem nicht irgendwas an. Ich hätte viel mehr Sorge, dass Udo Walz oder wer auch immer gerade hip ist, einem immer nur ums Maul redet. "Uiii aber sie haben doch sooo schöööööööne Haare, da könnten wir doch..." blubb. Och nö...
  • BibileinBibilein

4,312

keiiiine Ahnung, wie man sowas wird. *grübel* Wir haben hier im Ort einen Frisör, der schon mehrfach deutscher Meister in verschiedensten Bereichen war. Es kommt auch einige Lokal-C-Prominenz dorthin zum Schneiden. Er hat aber "humane" Preis (klar, waschen schneiden, fönen kriegt man nicht für 25 Euro, aber für um die 50, was ich angesichts seines Talents o.k. finde). Er ist aber kein berühmter Frisör, den man jetzt aus dem TV oder so kennt. Aber vielleicht kööönnte er, wenn er das will, bzw. die richtigen Kontakte hat.
    Also vermute ich, dass das richtige Rezept aus Talent und - wie so oft im Leben - den richtigen Kontakten besteht. Klar, muss man sich dann immer auf dem Laufenden halten, ständig weiterbilden, Trends von morgen kennen usw. "In" wird man dann von ganz allein, wenn man im TV ab und an mal auftritt weil man vielleicht ein paar Trendtipps gibt.

Ich habe brutal blöde Haare. Total dick, viel und lockig (aber keine schönen Locken, es wirkt eher krauss). Wenn ich da so nen Kurpfuscher dran lasse, sehe ich hinterher aus wie :groggy: . Ich liebäugel schon lange mit dem, vielleicht gönne ich mir das vor unserem großen Fototermin mal (aber wer weiß ob das klappt, der ist immer schon Monate im voraus ausgebucht). In Baltmannsweiler hatte ich auch eine super Frisörin. Die hat auch immer wieder bei Wettbewerben mitgemacht (hatte ihren eigenen Laden) und ich war immer zufrieden. Ich hat ihr so vertraut, dass ich ihr eigentlich immer Narrenfreiheit ließ. Also es gibt auch gute Friöre, die nicht "in" sind :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ha!!!
    Ich!!!

Also Mädels, da könnte ich Romane schreiben. Vor Allem von hier aus Mallorca.
    Wir haben natürlich Marlies Möller und zweimal Udo Waltz. Dazu noch eine alteingesessene deutsche Friseurin, die angeblich gut ist.

Vom Salon Waltz kann ich berichten, dass da nicht gut geschnitten wird :fingers: Weder bei Männern noch Frauen. Einmal und nie wieder sage ich Euch!!!
    Er selber kann es aber wohl am Schlechtesten sagt der Inselklatsch.
    Und er macht immer allen die gleiche Frisur. Siehe Christiansen, Frau Bundeskanzlerin und Andere.

Also? Warum ist er angesagt????

Spanische Friseure können leider mit meinen dünnen Haaren nichts anfangen. Und diese Deutsche kann auch nicht wirklich was.

Über tausend Umwege bin ich jetzt bei einem aus München gelandet. Und was soll ich sagen? Ich bin hin!!!
    Erstens
    kann er supergut schneiden. Ich sehe aus, als hätte ich einen vollen Schopf. Sogar auf meinem Markt bekomme ich Komplimentn!!!
    Zweitens
    bekommt man nichts aufgeschwatzt. Weder Pflege noch Farben oder so. Mir hat er dringend von Farbe oder Strähnchen abgeraten. :shock:
    Drittens
    nimmt er sich eine Stunde Zeit, und hat als Erster hier erkannt, dass eine Muttchenfrisur nicht passend wäre. Ganz meiner Meinung!!!
    Viertens
    er hat normale Preise, nämlich 35€. Bei den Anderen ist man schon fünfzig los, bevor man den Mund aufgemacht hat.
    Fünftens , er benutzt gute Produkte aus Bioanabau oder sowas.

Übrigens sind die meisten Kunden Spanierinnen.

Frau Möller kann ich nicht beurteilen. Da ist es immer leer :cool:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich habe hier im Ort nach Jahren auch eine extrem gute Friseurin gefunden, die hatte mir die Haare jetzt schon 2 x so toll gemacht, dass ich mal wirklich anders und echt chik aussah. Natürlich weiss ich auch, das die Promi Friseuren NICHT unbedingt besser sind!!!!!

Aber zu so einem Promi Friseur mag ich trotzdem einfach mal gern gehen. Einfach aus Neugier genauso gern würd ich mich mal professionell schminken lassen auch aus Neugier. Wenn ich das Geld hätte, hätt ich es mir bestimmt schon mal geleistet.

Ist aber nicht überlebenswichtig :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber warum sind sie angesagt, obwohl die Leistung nicht immer stimmen muss???

Schminken lassen ist toll.... :cool: Besonders für den Abend. Ich erinnere mich noch dunkel. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm

Also von Udo Walz in Mallorca kann ich natürlich nix sagen. Aber wenn ich Christiansen, Fau Merkel oder als krasses Beispiel Frau van der Leyen anschaue.-..die sehen echt toll aus seit sie bei Udo Walz im Salon waren.

Deshalb würde ich da schon mal gerne hingehen. Da sitzt eine Frisur eben auch noch nach 3 Wochen.

Klar gibt es auch sehr viele sehr gute nicht bekannte Friseure. Da sucht man aber oft Jahrelang.
    Ich habe jetzt mit meinen dünnen Fuddeln endlich das richtige gefunden.

Eine Friseurmeisterin im Mutterschutz die mich zu Hause bei ihr schneidet, strähnt ect.. und das suuper klasse. Da sehe sogar ich mal aus wie das Bild im Katalog und das ohne viel Arbeit danach..sowas mag ich.
    Außerdem zu Uhrzeiten da hat kein normaler Friseur auf...

Und alles zwischen 10-25 Euro. :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wir haben hier auch so eine "Starfriseur" - zumindest denkt er das wohl :roll: Ist halt Innungsvorsitzender und Obermeister. Allerdings wird da auch jedem die gleiche Frisur verpasst, die halt gerade "in" ist. Das hat für mich nichts mehr mit können zu tun....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps