die obligatorische Frage:
was macht Ihr Weihnachten? Habt Ihr nur Pflichtprogramm? Freiraum? Besuch? Geschenke ja /nein? Was macht Ihr anders als Eure Eltern und warum?
Ja Pflichtprogram am Heiligen Abend. Soll heißen meine Eltern kommen angereist fallen aufs Sofa und lassen sich bedienen :groggy: Naja diesmal werden sie sich mal etwas alleine beschäftigen müssen, da wir auch Heiligabend 2 Stunden mit den Hunden raus müssen. Und es wird auch nur kalte Platten zum Essen geben. Sarah wird mit Kathi und Torben in de Kirche gehen. Einen Tannenbaum werden wir haben aber ich weis noch nicht wie der Schmuck diese Jahr aussehen wird. Geschenke bekommen nur die Kinder. Sarah und Kevin haben sich Gutscheine von dem großen schwedischen Möbelhaus gewünscht, da die Beiden nächstes Jahr ausziehen wollen.
Die Feiertage werden wir dann in Ruhe genießen
Bei uns wie immer:
Wir wohnen ja bei Schwiegis im Haus, da gehen wir nur eine Etage höher zum Essen. Meine guteste SchwieMu freut sich schon wieder darauf, endlich wieder für viele zu kochen. Es kommen also mein Mann und ich mit den Kindern und meinem Bruder. Franks Bruder mit Frau und 2 Kindern und Franks Schwester mit Mann.
Dann essen wir erstmal lecker: Rouladen, Ente, Gulasch (eventuell Wild), Kroketten, Kartoffeln, Bohnen in Speck (heissen hier Bonneböönsche), Rotkohl, Erbsen und Möhren und zum Nachtisch Rotweincreme und Eis und Herrencreme (die darf tatsächlich ich mal machen).
Dann ist Bescherung. Wir alle wichteln unter uns. Die Kinder kriegen aber extra was. Das dauert gut und gerne bis Mitternacht. Jeder packt der Reihe nach aus. Wir erzählen viel und trinken einige Flaschen an Wein.
Greta haben wir immer am 1.Feiertag beschenkt. Vielleicht lassen wir sie dieses Jahr bis 22.oo Uhr auf oder so.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wie doof auf den Tag.
Wir werden auch einen Tannenbaum haben. Der wird geschmückt mit Strohsternen, Filzanhängern, roten Bändern und Holzschmuck. Viel noch von meiner Mama - als Erinnerung.
Am 1. oder 2. Feiertag fahren wir zu meinem Papa und seiner Frau oder die beiden kommen zu uns, mal sehen.
ich denke, bei uns wird auch eher stressig. einen richtigen plan haben wir noch nicht. wir müssen uns teilen zwischen meiner mutter und lebenspartner, meinem vater und lebenspartnerin sowie meinen schwiegereltern. heilig abend sind wir bei uns zu hause. wahrscheinlich kommen die schwiegers zum kaffee und fahren dann nach B zu meinem schwager & familie. meine mutter und partner kommen dann evtl. zum abendessen, wenn sie nicht kurz entschlossen wegfahren (meine mutter deutete sowas neulich mal an). abends wird es dann entweder kartoffelsalat und würtschen geben oder schweizer käsefondue. bescherung machen wir dann, wenn die jeweiligen großeltern da sind. nur lilly wird beschenkt (überhäuft :roll: ). am ersten weihnachtsfeiertag sidn wir dann mittags entweder zu hause oder bei meiner mutti. nachmittags müsste ich dann wahrscheinlich mal kaffee mit meinem vater und freundin machen. am zweiten weihnachtsfeiertag müssen wir dann ab mittags zu den schwiegers. das einzig gute ist, dass ich mich kaum um`s kochen kümmern müsste, weil wir immer auswärtig essen.
einen weihnachtsbaum haben wir natürlich auch.
Bei uns geht's auch heiß her: Schwiegis kommen eine Woche vor Heiligabend und bleiben bis zum 1. Feiertag, an dem wir sie in den Zug setzen und zu meinen einen Großeltern fahren (ca. 400 Kilometer) wo wir auch meine Eltern treffen und mit ihnen am 2. Feiertag weiterfahren zu meinen anderen Großeltern (noch mal ca. 300 Kilometer), danach zu meinen Eltern nach Hause (noch mal ca. 400 Kilometer) und dann vielleicht noch ein paar Tage in den Schnee in den Urlaub, bevor wir wieder die 450 Kilometer-Heimreise antreten.
Ach du meine Güte,
dagegen wirds bei uns ja richtig gemütlich!
Heiligabend sind wir vier allein. Am ersten Feiertag kommt meine Mutter samt LAG und bringt meine Schwester vorbei (die kurz vor Weihnachten bei ihr auftaucht und Heiligabend mit ihr verbringt).
Das Weihnachtsessen gibt es somit am 1. Feiertag - ich weiss aber nicht, was es gibt, das ist schliesslich die Baustelle meines Mannes. Meine Schwester bleibt dann ein zwei drei Tage (ich habe keine Ahnung) dann wird sie wieder nach Göttingen fahren, um dann Silvester mit ihrem Freund wiederzukommen, damit ich auch mal feiern kann. Denn Silvester bin ich ja immer ans Haus gekettete Strohwitwe mit 2 kleinen Kindern.
Hier wird es dieses Jahr so ruhig wie noch nie werden.... Ich weiß ja nicht, ob und wie lange ich evtl. über den Termin geh. Aber so oder so ist meine Maus dann erst ein paar Tage/Wochen alt. Heißt an Heilig Abend nur wir vier und ganz ruhig. Und einen Feiertag dann mit den Jungs bei meiner Schwägerin, damit ich keine Arbeit hab und die Jungs trotzdem kommen können. Die können dann auch mit Cousin/Cousine noch raus oder ins Spielzimmer - sonst würd ich das nämlich nicht packen. Und der andere Feiertag dann auch wieder nur Ruhe. Erst nächstes Jahr wieder Trubel....
Es wird gemütlich traurig und warscheinlich ganz anders.
Also meine Schwiegereltern waren/sind so nett und verabschieden sich vom 21.12 bis 3.1 in den Wellnessurlaub ..O-Ton Schwiegermutter: Ich habe 40 Jahre für alle gekocht..das reicht.. recht hat sie..ich gönne es ihnen ( ach ja meine Schwiegers sind 73 und 78 Jahre alt. )
So wir fahren über die Feiertage zu meiner Mutter. Heilig Abend werden vermutlich noch meine Schwester und ihr Freund kommen..tja und dann wird es das erste Weihnachten ohne meinem Papa der mitte Oktober verstorben ist...mal schauen wie wir das schaffen. Zu Essen gibt es Raclett und Geschenke gibt es für Felix. Bisher haben wir Erwachsenen immer gewichtelt ..mal schauen..wir müssen neue Rituale finden.
Sylvester sind wir dann wieder bei meine Mutter..dazwischen machen wir es uns gemütlich.
Wir werden über Weihnachten wieder in Südafrika sein. Dort gibt es am 24. Bescherung und an an den Feiertagen einen geflügelten Braten - tippe stark auf Ente, weiß ich aber noch nicht genau. Wir werden die Feiertage mit Freunden verbringen und es uns am Strand oder im Garten gemütlich machen. Ganz ruhig also.
Ab dem nächsten Jahr - und dann für immer - begehen wir das Weihnachtsfest wieder ganz traditionell in Deutschland: mit Kirche, Oma, Opa, Verwandten, Braten und selbstgebackenen Stollen und dem ganzen Gedöhns. Was ich auch sehr schön finde. Ich liebe Weihnachten
@Marlies
Und wie verbringst Du die Feiertage? Unter Palmen?
Oh ich auch, und wie!!!! (mh, es gibt gar keinen schönen Weihnachtssmiley...)
Da ist unser zweites Zuhause Mein Mann hat da noch ein Geschäft, deswegen.
Wir verschwinden meistens Anfang Dezember und kommen im Februar wieder. Mein Mann fliegt zwar zwischenzeitlich zurück, weil er hier in Deutschland ja auch nochwas zu tun hat. Franzi und ich bleiben aber die ganzen 2 Monate unten. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Aber wie gesagt, auf die zukünftigen Weihnachtsfeste in Deutschland freue ich mich auch schon
Mein Mann hat voraussichtlich nur Heilig Abend Frühdienst, und die beiden Feiertage frei, so dass wir mal richtig viel Zeit an Weihnachten zusammen sind!
An Heilig Abend kommen meine Schwiegereltern/ Schwägerin/ Schwager/ Schwiegeroma zu uns, nachdem wir gemeinsam in der Kirche waren (Joelle spielt einen Stern im Kindergartenkrippenspiel :biggrin: ) - evtl. kommt mein Vater auch mal nachmittags vorbei, weil meine Mutter eigentlich die ganze Zeit arbeiten muss (sie ist Küsterin ;-) ).
Bescherung gibt's dann erstmal für die Kinder, und abends (wenn die Kinder im Bett sind) beschenken wir uns aber auch noch gegenseitig - ich finde das schön
Am 1. Tag fahren wir dann zu meinen Eltern - da kommt dann auch mein Onkel hin (und evtl. lässt sich mein Bruder auch mal zum Essen kurz blicken :roll: ), und es steht großes Essen an (wie jedes Jahr ;-) - meine Mutter meint, wir bräuchten reichlich Mittagessen, dann Kaffee und Kuchen - das Abendessen hab ich ihr schon ausgeredet ;-) ).
Am 2. Tag werden wir dann wohl mal zu meinen Schwiegereltern rüber gehen ... am späten Nachmittag sind wir dann aber wieder bei uns, weil dann Janniks Paten kommen, mit denen wir abends dann aufs BAP-Konzert gehen :biggrin: (also so gar nicht Weihnachtlich ;-) ) - da freu ich mich schon rieisig drauf! :biggrin:
Insgesamt also mal wieder viel Essen, viel Gemütlichkeit, viele Geschenke ... ich find's aber so eigentlich schön
@Anja
Das tut mir leid mit Deinem Vater!!! :troest:
Oh mir grauelt es nun schon. mir geht es da ähnlich wie franziska&lilly und zaubermonster. ich will es allen recht machen und tue mir selber keinen gefallen damit :roll: Wir müssen den Heiligtag oder -abend irgendwie mit Besuch bei meinem Papa, meiner Mama und meinen Schwiegies zurechtkommen. Ich weiss noch gar nicht, wie das gehen soll. Ich hab schon überlegt einfach alle zu uns einzuladen. Aber da bin ich ja auch schon in der 35 SSW. Ich wiess nicht, ob dasso ne gute Idee ist... Die beiden anderen Tage stehen dann noch Omas auf dem Plan. Ich mag Weihnachten an sich schon, nur den ganzen Stress den man damit hat nicht. Ich freu mich drauf, nächstes Jahr mit Baby zu Hause zu bleiben!
Wir sind abwechselnd ein Jahr bei den Schwiegis und ein Jahr zusammen mit meiner Ma. Dieses Jahr bei den Schwiegis. Dort fahren wir einen Tag vor Heiligabend hin und bleiben bis zum 1. Feiertag. Dann gehts zurück nach Haus um mit meiner Ma noch einen Tag zu haben. Dann kocht irgend jemand von uns was. Am Meisten freu ich mich aber auf einen Nachmittag mit meinen Großeltern. Das ist irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr und sie dürfen sich wünschen, was wir kochen sollen. Für dieses Jahr haben sie wieder Karpfen gewählt, den wird mein Freund nach einem Rezept seiner Ma zubereiten. Das ist ein wirklich schön ruhiger Nachmittag mit leiser Musik, Spielen und vielen Gesprächen.
AnjaH, das tut mir sehr leid :traurig01: ! Wünsche Euch trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. Felix wird ja wohl dafür sorgen, dass es zumindest teilweise auch ein freudiges Fest wird, oder? Alles Liebe!
Oh, Anja! Das tut mir auch leid...wünsche dir viel Kraft und ihr werdet sicher neue schöne Rituale finden! :troest:
Tja, bei uns ist noch Chaos wie immer...wir müssen (!) auch zu meiner Mutter, Schwester, Schwiegermutter, Christians andere Oma und den Tanten, Schwiegervater und Anhang...nur mein Vater lässt sich auf spätere Termine ein ;-).
Entweder fahren wir an Heiligabend zu meiner Mutter und treffen uns dort mit meiner Schwester und deren Familie, oder wir fahren am 1. Weihnachtsfeiertag zu meiner Schwester und treffen uns dort mit meiner Schwester, deren Familie (einschließlich den Eltern und einer Tante meines Schwagers) oder wir laden meine Mutter an Heiligabend zu uns ein zum Mittagessen und Kaffee und sind abends dann alleine, aber dann haben wir das Problem, wann wir den Schwiegervater treffen. Evtl. lassen sich die Omas und Tanten dann am 1. Feiertag einschieben, am 2. Feiertag fahren wir dann nach LU, um die Schwiegermama und die andere Oma zu treffen.
Silvester werden wir in Ruhe mit Freunden feiern, d.h. ein Ehepaar plus Sohnemann im Alter von 3,5 Jahren. Sie kommen voraussichtlich am 29.12. an, wir planen dann gemeinsam das Essen, kaufen zusammen ein und kochen auch gemeinsam...der Besuch reist dann am 1.1. planmäßig im Laufe des Tages, nach gemütlichem Frühstück usw. ab. Dann haben wir noch 3 Tage für uns.
Ich fände es schöner, wenn wir nicht so herumreisen müssten an Weihnachten, wobei unsere nächste Verwandtschaft im Umkreis von 150km wohnt. Manche Leute müssen aber immer noch eine Extrawurst braten...wie die eine Oma meines Mannes, da sind wir im ersten Jahr mit Natalie am 27.12. hin und da meinte sie gleich schnippisch an der Tür zu mir: "Ja, Weihnachten ist ja schon vorbei!"...aber da fahre ich jetzt eh nicht mehr mit...
Es stimmt wirklich, es ist eine magische Stimmung. Aber insgesamt ......hmmmm leichter, fröhlicher. Und wer den Artikel ganz liest, sieht auch wie lange hier Weihnachten dauert :cool:
Wobei aber der 24. 12 nicht so begangen wird wie bei Euch.
Ich werde sicher in die Stadt gehen, Ensaimada essen....ganz wie es hier gehandhabt wird.
...also wir werden auf jeden Fall einen Weihnachtsbaum haben. Das ist das einzige was wir planen. Denn mein ET ist der 18.12. und wer weiß, wann sich der Weihnachtsengel auf den Weg macht. :storch1: Vielleicht ja direkt um die Feiertage - deswegen wird das wohl ein sehr sehr sehr spontanes Fest bei uns... :biggrin:
Danke für die lieben Worte. Es geht uns langsam schon wieder besser. Trotzdem Weihnachten ist dann doch nochmal ne Hürde. Aber wir werden das auch gut schaffen..unsere Familie hälte sehr zusammen das ist schön.
Klar sorgt Felix für Fröhlichkeit und strahlende Kinderaugen. Das entschädigt dann wieder für vieles. Wir werden auf jeden Fall in die Kirche gehen und am Abend wird es Bescherung für Felix geben. Wir anderen machen es uns auch schön ...da habe ich keine Sorge..aber es wird eben anders und neu werden... ;-)
Also ich werd wohl Heiligabend arbeiten. Ich glaube bis 14 Uhr ist auf. Bei uns hängt immer eine Liste, da kann man sich eintragen, ob Heiligabend oder Silvester. Da ich aber Silvester nicht 6 Uhr aufstehen möchte um arbeiten zu gehen(bin da ja lange wach abends), wähle ich Heiligabend. Wenn ich dann zu Hause bin, gibts Kaffee, dann Bescherung und abends Kartoffelsalat. Einen Feiertag bin ich bei meinen Eltern und einen bestimmt bei meiner Schwester. Ist ja auch alles in der Nähe. Und ich glaube, dieses Jahr möchte ich auch einen Baum. Hmm kochen muß ich auch nicht. Wir leben von Mamas Ente oder Gans und lecker Stollen.
Kommentare
20,547
Die Feiertage werden wir dann in Ruhe genießen
59,500
Wir wohnen ja bei Schwiegis im Haus, da gehen wir nur eine Etage höher zum Essen. Meine guteste SchwieMu freut sich schon wieder darauf, endlich wieder für viele zu kochen. Es kommen also mein Mann und ich mit den Kindern und meinem Bruder. Franks Bruder mit Frau und 2 Kindern und Franks Schwester mit Mann.
Dann essen wir erstmal lecker: Rouladen, Ente, Gulasch (eventuell Wild), Kroketten, Kartoffeln, Bohnen in Speck (heissen hier Bonneböönsche), Rotkohl, Erbsen und Möhren und zum Nachtisch Rotweincreme und Eis und Herrencreme (die darf tatsächlich ich mal machen).
Dann ist Bescherung. Wir alle wichteln unter uns. Die Kinder kriegen aber extra was. Das dauert gut und gerne bis Mitternacht. Jeder packt der Reihe nach aus. Wir erzählen viel und trinken einige Flaschen an Wein.
Greta haben wir immer am 1.Feiertag beschenkt. Vielleicht lassen wir sie dieses Jahr bis 22.oo Uhr auf oder so.
Auf jeden Fall freue ich mich schon wie doof auf den Tag.
Wir werden auch einen Tannenbaum haben. Der wird geschmückt mit Strohsternen, Filzanhängern, roten Bändern und Holzschmuck. Viel noch von meiner Mama - als Erinnerung.
Am 1. oder 2. Feiertag fahren wir zu meinem Papa und seiner Frau oder die beiden kommen zu uns, mal sehen.
10,947
einen weihnachtsbaum haben wir natürlich auch.
38,644
229
20,547
229
10,947
7,124
dagegen wirds bei uns ja richtig gemütlich!
Heiligabend sind wir vier allein. Am ersten Feiertag kommt meine Mutter samt LAG und bringt meine Schwester vorbei (die kurz vor Weihnachten bei ihr auftaucht und Heiligabend mit ihr verbringt).
Das Weihnachtsessen gibt es somit am 1. Feiertag - ich weiss aber nicht, was es gibt, das ist schliesslich die Baustelle meines Mannes. Meine Schwester bleibt dann ein zwei drei Tage (ich habe keine Ahnung) dann wird sie wieder nach Göttingen fahren, um dann Silvester mit ihrem Freund wiederzukommen, damit ich auch mal feiern kann. Denn Silvester bin ich ja immer ans Haus gekettete Strohwitwe mit 2 kleinen Kindern.
1,488
25,096
Also meine Schwiegereltern waren/sind so nett und verabschieden sich vom 21.12 bis 3.1 in den Wellnessurlaub ..O-Ton Schwiegermutter: Ich habe 40 Jahre für alle gekocht..das reicht.. recht hat sie..ich gönne es ihnen ( ach ja meine Schwiegers sind 73 und 78 Jahre alt.
So wir fahren über die Feiertage zu meiner Mutter. Heilig Abend werden vermutlich noch meine Schwester und ihr Freund kommen..tja und dann wird es das erste Weihnachten ohne meinem Papa der mitte Oktober verstorben ist...mal schauen wie wir das schaffen. Zu Essen gibt es Raclett und Geschenke gibt es für Felix. Bisher haben wir Erwachsenen immer gewichtelt ..mal schauen..wir müssen neue Rituale finden.
Sylvester sind wir dann wieder bei meine Mutter..dazwischen machen wir es uns gemütlich.
3,369
Ab dem nächsten Jahr - und dann für immer - begehen wir das Weihnachtsfest wieder ganz traditionell in Deutschland: mit Kirche, Oma, Opa, Verwandten, Braten und selbstgebackenen Stollen und dem ganzen Gedöhns. Was ich auch sehr schön finde. Ich liebe Weihnachten
@Marlies
Und wie verbringst Du die Feiertage? Unter Palmen?
59,500
Warum wieder? Hast Du da Familie? Oh ich auch, und wie!!!! (mh, es gibt gar keinen schönen Weihnachtssmiley...)
3,369
Da ist unser zweites Zuhause
Wir verschwinden meistens Anfang Dezember und kommen im Februar wieder. Mein Mann fliegt zwar zwischenzeitlich zurück, weil er hier in Deutschland ja auch nochwas zu tun hat. Franzi und ich bleiben aber die ganzen 2 Monate unten. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Aber wie gesagt, auf die zukünftigen Weihnachtsfeste in Deutschland freue ich mich auch schon
7,740
Mein Mann hat voraussichtlich nur Heilig Abend Frühdienst, und die beiden Feiertage frei, so dass wir mal richtig viel Zeit an Weihnachten zusammen sind!
An Heilig Abend kommen meine Schwiegereltern/ Schwägerin/ Schwager/ Schwiegeroma zu uns, nachdem wir gemeinsam in der Kirche waren (Joelle spielt einen Stern im Kindergartenkrippenspiel :biggrin: ) - evtl. kommt mein Vater auch mal nachmittags vorbei, weil meine Mutter eigentlich die ganze Zeit arbeiten muss (sie ist Küsterin ;-) ).
Bescherung gibt's dann erstmal für die Kinder, und abends (wenn die Kinder im Bett sind) beschenken wir uns aber auch noch gegenseitig - ich finde das schön
Am 1. Tag fahren wir dann zu meinen Eltern - da kommt dann auch mein Onkel hin (und evtl. lässt sich mein Bruder auch mal zum Essen kurz blicken :roll: ), und es steht großes Essen an (wie jedes Jahr ;-) - meine Mutter meint, wir bräuchten reichlich Mittagessen, dann Kaffee und Kuchen - das Abendessen hab ich ihr schon ausgeredet ;-) ).
Am 2. Tag werden wir dann wohl mal zu meinen Schwiegereltern rüber gehen ... am späten Nachmittag sind wir dann aber wieder bei uns, weil dann Janniks Paten kommen, mit denen wir abends dann aufs BAP-Konzert gehen :biggrin: (also so gar nicht Weihnachtlich ;-) ) - da freu ich mich schon rieisig drauf! :biggrin:
Insgesamt also mal wieder viel Essen, viel Gemütlichkeit, viele Geschenke ... ich find's aber so eigentlich schön
@Anja
Das tut mir leid mit Deinem Vater!!! :troest:
38,644
Aber ich stelle evtl. noch Fotos ein. Wie haben hier auch alles schön geschmückt und so.
4,287
1,919
59,500
1,473
Tja, bei uns ist noch Chaos wie immer...wir müssen (!) auch zu meiner Mutter, Schwester, Schwiegermutter, Christians andere Oma und den Tanten, Schwiegervater und Anhang...nur mein Vater lässt sich auf spätere Termine ein ;-).
Entweder fahren wir an Heiligabend zu meiner Mutter und treffen uns dort mit meiner Schwester und deren Familie, oder wir fahren am 1. Weihnachtsfeiertag zu meiner Schwester und treffen uns dort mit meiner Schwester, deren Familie (einschließlich den Eltern und einer Tante meines Schwagers) oder wir laden meine Mutter an Heiligabend zu uns ein zum Mittagessen und Kaffee und sind abends dann alleine, aber dann haben wir das Problem, wann wir den Schwiegervater treffen. Evtl. lassen sich die Omas und Tanten dann am 1. Feiertag einschieben, am 2. Feiertag fahren wir dann nach LU, um die Schwiegermama und die andere Oma zu treffen.
Silvester werden wir in Ruhe mit Freunden feiern, d.h. ein Ehepaar plus Sohnemann im Alter von 3,5 Jahren. Sie kommen voraussichtlich am 29.12. an, wir planen dann gemeinsam das Essen, kaufen zusammen ein und kochen auch gemeinsam...der Besuch reist dann am 1.1. planmäßig im Laufe des Tages, nach gemütlichem Frühstück usw. ab. Dann haben wir noch 3 Tage für uns.
Ich fände es schöner, wenn wir nicht so herumreisen müssten an Weihnachten, wobei unsere nächste Verwandtschaft im Umkreis von 150km wohnt. Manche Leute müssen aber immer noch eine Extrawurst braten...wie die eine Oma meines Mannes, da sind wir im ersten Jahr mit Natalie am 27.12. hin und da meinte sie gleich schnippisch an der Tür zu mir: "Ja, Weihnachten ist ja schon vorbei!"...aber da fahre ich jetzt eh nicht mehr mit...
LG!
38,644
http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/26/820776.html
Es stimmt wirklich, es ist eine magische Stimmung. Aber insgesamt ......hmmmm leichter, fröhlicher. Und wer den Artikel ganz liest, sieht auch wie lange hier Weihnachten dauert :cool:
Wobei aber der 24. 12 nicht so begangen wird wie bei Euch.
Ich werde sicher in die Stadt gehen, Ensaimada essen....ganz wie es hier gehandhabt wird.
20,547
4,111
25,096
Danke für die lieben Worte. Es geht uns langsam schon wieder besser. Trotzdem Weihnachten ist dann doch nochmal ne Hürde. Aber wir werden das auch gut schaffen..unsere Familie hälte sehr zusammen das ist schön.
Klar sorgt Felix für Fröhlichkeit und strahlende Kinderaugen. Das entschädigt dann wieder für vieles. Wir werden auf jeden Fall in die Kirche gehen und am Abend wird es Bescherung für Felix geben. Wir anderen machen es uns auch schön ...da habe ich keine Sorge..aber es wird eben anders und neu werden... ;-)
5,192