Greta will Ohrringe. "So wie Du, Mama, die sind sooo schön." Tja, was nun?
Anfangs dachte ich, das ist so ne Idee, die sie wieder vergisst, wie vieles andere auch.
Aber das Thema kommt immer wieder und immer öfter. Jetzt hat auch noch ein Vorschulkind in ihrer KiGa-Gruppe Ohrringe bekommen.
Ich finde das ja eigentlich nicht schlimm, habe ja selbst in jedem Ohr 3 Löcher, aber ich weiß nicht, ob ich ihr das jetzt schon zumuten will. Wir haben hier einen Juwelier, der würde beide Ohren gleichzeitig lochen.
Habt Ihr Erfahrungen?
Kommentare
59,500
Da ging es aber eher darum, ob man Baby Ohrlöcher stechen lassen soll.
Greta will es ja selbst und ich glaube, sie würde auch sehr ordentlich damit umgehen, also nicht fummeln oder so. Aber sie kann den Schmerz und so ja nicht abschätzen.
7,364
Ich hab meine Ohrlöcher auch im KiGa bekommen, ich glaube mit 4 oder so.
11,944
59,500
4,797
Gibt es nicht für Kinder diese Klemmohrringe? Dann hat sie ihren Schmuck, aber nicht das Theater?
5,192
Also Ohrringe will Tim zwar nicht
findet :shock: . Ja und was macht meine Oma, rennt zum Goldschmied und kauft ihm eine Silberkette mit seinem Sternzeichen dran. Ist das normal? Die hat er jetzt immer am WE und heute (Feiertag) um. Aber natürlich nicht im Bett.
1,922
Ich weiß, dass fast alle Frauen Ohrlöcher haben und es schwer ist, dagegen an zu argumentieren, aber einen Gedanken sollte man daran verschwenden, dass gerade im Ohr ganz viele Energiebahnen lang ziehen, die durch das Durchstechen und das Metall gestört werden können.
Allerdings muss man sich für diese Überlegungen mit der chinesischen Heilkunst / Akupunktur und den dahinter stehenden Gedanken anfreunden können ;-)
4,287
Ich habe aber auch "normale" Löcher . Die wurden damals im KiGa Alter beim Juwelier geschossen. Die entzünden sich heute noch gerne, wenn ich eine Zeit lang keinen Schmuck drin hatte oder wenn ich keinen hochwertigen Schmuck drin habe.
Ich würd auch auf jeden Fall ins Piercingstudio gehen, die stechen das. Das durchschießen soll man nicht mehr machen, das macht zuviel kaputt. Im Piercingladen ist es zwar teuerer, aber die machen sowas jeden Tag und kennen sich suuuper aus.
Mit Hautärzten hab ich auch so meine Erfahrungen. Da hat sich das eine oder andere Piercing auch derbe entzündet. Die machen das einfach zu selten...
Also ich empfehle jedem immer das Piercingstudio.
1,919
25,096
Fragt einfach mal ob er bereit ist dazu. Und es gibt ganz kleine Stecker die man dann auch über Monate drin lassen kann..ohne Probleme.
59,500
Klemmohrringe sind gar nix, denn das sind ja keine "Richtigen", wie Greta meint. Das haben wir nämlich auch schon probiert.
Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Ohrlöchern und finde es völlig in Ordnung, wenn ein kleines Mädchen Ohrlöcher bekommt.
Das mit den Störfeldern kann ich nicht nachvollziehen, aber da sagte hexchen ja schon, da muß man hinterstehen und "dran glauben". Das tue ich nicht.
Mir stellt sich halt einfach nur die Frage, ob ich ihr jetzt schon Löcher machen lasse oder wenn sie Vorschulkind oder so ist.
Wahrscheinlich werde ich noch etwas abwarten oder mal ein Studio und die "Gerätschaften" mit ihr besichtigen. Nur wie gesagt, ein Studio ist hier nirgends, da muß ich erstmal suchen.
Kinderarzt muß ich mal fragen, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Ja, natürlich sollen es so kleine Stecker sein. Ich habe die als Kind superselten rausgenommen, da ich keine zum Wechseln hatte.
2,619
Auch Probleme haben wir beide nicht mit unseren Löchern, wir haben die Ohrringe die ganze Zeit drin. Außer wir reinigen sie mal mit dem Ultrschallgerät. Danach kommen die aber wieder rein.
Wir hatten das bei unserem Hausjuwelier machen lassen, dort wo wir alle unsere Schmucksachen kaufen oder reparieren lassen. Es wurden auch medizinische Ohrringe (Ohrstecker) verwendet aus Chirurgenstahl, die extra verpackt waren, sodass kein Staub etc, rankam. Ich finde nicht, dass man das unbedingt bei einem Arzt machen lassen muß, man sollte sich aber schon einen Juwelier seiner Wahl aussuchen, bei dem es nicht schmuddelig ist und wo man weiß, was gemacht wird und wie.
Und eine Nachbarin hatte zur Geburt ihrer Tochter einen Ohrstechgutschein bekommen. Den hatte sie jetzt zum 3. Geburtstag ihrer Tochter eingelöst, weil diese das auch unbedingt haben wollte. Davor war der Papa immer dagegen, weil seine Prinzessin keine Schmerzen haben muß, wenn sie nicht will. :biggrin: Solche Fälle gibt es auch.
515
Hier in Aegypten ist es ja ueblich den Maedchen etwa 3 Minuten nach der Geburt gleich Ohrloecher zu stechen und die kleinen Babyohren haben dann riesen Goldschmuck drin... Dagegen haben wir uns erfolgreich gewehrt.
Aber jetzt kommt bei Nu auch der Wunsch nach Ohrringe. Alle haben, nur ich nicht! Mama hat auch... oder dann versuch sie sich meine Ohrringe ins Ohr zu schieben. Naja... Ich habe ihr erklaert, dass es weh macht, aber sie darf wenn sie moechte.
Jetzt haben wir uns darauf geeinigt, dass wenn sie keine Windeln mehr braucht. War ihr Vorschlag, weiss nicht wie sie darauf kommt. Vermutlich weil sie im Kindergarten die einzige mit Windeln ist...
Sie ist ja fast gleichalt wie deine. Evt. liegts am Alter?
Wenn sie moechte und du ja auch welche hast, wuerde ich sie lassen. Du kannst es ja wirklich nochmals beschreiben, evt. auch mal den Ablauf im Juwelier beschreiben lassen. Wenn sie dann nohc moechte... warum nicht als Weihnachtsgeschenk?
LIebe Gruesse Umm Nuza
7,471
59,500
2,619
Und unsere Ohrlöcher, sowohl meine als auch die von Svenja, haben keine Ausfransungen, kommt halt wahrscheinlich auch drauf an, wie geübt der Schuß ist und vor allen Dingen auch auf die Gewebeform des Ohres. Neigt es zu dünnem Bindegewebe, oder was für ein Gewebe das auch ist, dann wird es wohl auch ausleihern oder ausfransen. Also würde jederzeit sofort wieder zum Juwelier gehen.
1,922
59,500
3,647
Auch Eure Ohren haben Ausfransungen ( Meine auch ) aber die siehst Du nicht so einfach, das braucht ein Mikroskop. Die Ausfransungen enstehen zum einem durch das Einschusstempo ( das ist nicht beeinflussbar ) und der Beschaffenheit der Ohrringe. Die haben eine Einkerbung zum halten der Schraube und die zerstört zusammen mit dem Tempo das Gewebe. Beim Piercen wird eine glatte Nadel relativ langsam und vorsichtig in das Gewebe gedrückt, das Gewebe hat sozusagen Zeit zur Seite zu weichen und es gibt keine Rillen die es verletzen.
Was die Stecker angeht, so entzünden sich die Ohrlöcher auch noch eher, weil an den Stellen wo Ohrringkopf und Schraube anliegen, kein Sauerstoff gelangt so das die Wundheilung die durch den Fransenschuss ohnehin schon langsamer vonstatten geht, weiter verzögert wird. Beim Piercen werden in der Regel Ringe verwendet die überall Luft dran lassen.
Piercen ist aber schmerzhafter, dauert länger und die wenigsten Piercer stechen Kinder unter 12 Jahren. Ein Piercer der Kleinkinder sticht ist mir gar nicht bekannt aber ich kenne auch nicht alle ;-)
Man sollte sich bei frühen Ohrlöchern auch bewusst sein, das sich die Löcher verwachsen können, also quasi verrutschen können.
Gruß Feli
7,740
Wir hatten von Anfang an keine Probleme damit!!
Unser Juwelier arbeitet längst nicht mehr mit dieser Pistole, sondern sticht die Ohrlöcher, quasi wie im Piercing-Studio - es gibt also auch moderne Juweliere (obwohl der mindestens 60 ist) ;-)
Beim Stechen hat Joelle beim 1. Ohr kurz geweint - man merkt es halt schon ... als sie in den Spiegel geguckt hat, hörte sie aber sofort auf zu weinen, und wollte das 2. Loch auch direkt gestochen haben - da hat sie dann quasi gar nicht mehr geweint, und auf dem Weg nach Hasue hat sie dann schon wieder ganz normal erzählt und hat danach jedem ganz stolz ihre Ohrringe präsentiert :biggrin:
Joelle trägt ihre Ohrringe Tag und Nacht (wie ich) und hat keine Probleme damit! Anfangs haben wir regelmäßig gedreht und Öl drangeschmiert (der Juwelier meinte, dieses Antisept gibt man heute nicht mehr, sondern nimmt einfach Olivenöl oder ähnliches), und mittlerweile drehe ich nur schonmal, wenn die Häschen falsch rum sitzen ;-)
Ich würde allerdings nicht die allerteuersten Ohrringe nehmen (natürlich qualitativ gute, klar!!) - Joelle hat letztens einen verloren, und das ist sicher nicht das letzte Mal vorgekommen!
3,047