27.11Was rührt ihr in den Töpfen und Pfannen?
Caro2310
20,547
Ich räume die Truhe aus. Daher TK-Gemüse, Fischfilet und Pommes.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,919
59,500
59,500
7,364
3,384
11,944
10,947
1,473
LG
3,185
4,797
Einwecken? Ich kenne und praktiziere einfrieren, aber einwecken? Wie machst Du das?
Heute bin ich im Vollstress, da habe ich mittags Griessbrei mit Dosenpfirsichen für die Kleine und mich gemacht und heute abend darf Willi dann beim Schwiegertiger essen. Und ich gucke mir dann ungestört und mit einem Butterbrot Popstars :oops: an.
1,919
4,797
Muß man die Gläser in den Kühlschrank legen oder kann man sie auch so in den Keller stellen? MIr ist eingefallen, dass meine Oma so immer Obst und Gemüse eingeweckt hat- Das stand dann aber Monate und Jahre im Keller rum.
Was ist übrigens bitte Schichtkohl? Kannst Du bitte das Rezept einstellen? Dankeschön :byebye01:
1,919
Die Omas von früher haben ihre Gläser anders eingeweckt nämlich heiß in die Gläser eingefüllt, dann verschraubt und dann noch mal eine ganzw Weile in einem großen Wecktopf gekocht.
59,500
Frikadellen, Kartoffel-Gratin und Rahm-Schwarzwurzeln, außerdem ein wenig Tomatensalat, da hatte ich Schmacht drauf!
Ich kenne Einwecken/Einkochen auch. Meine Schwiegis hier im Haus machen das noch jedes Mal mit vielen Äpfeln, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Bohnen und Blumenkohl. Die Gläser kommen aber in einen Einkocher.
Schon praktisch einfach nur runter in den Keller zu müssen.
Das Obst machen die mir aber leider immer zu süß. :groggy: