Putzt Ihr auch alle noch brav.....

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 28. 11. 2008, 20:34 in Plauderecke
....bevor die Feiertage (und die Verwandtschaft) kommen? :biggrin:
All meine Bekannten machen nämlich noch Großputz mit allem, was dazu gehört:
Fenster, Türen abwaschen, Küche abwaschen etc.
Damit die Weihnachtsdeko auch ja an die geputzten Scheiben kommt.
Als ob das Christkind nur dann kommt. :roll:
Mh, dann käme das hier auf jeden Fall dieses Jahr nicht. Ich habe nämlich nix dergleichen gemacht. ;-)
Fenster habe ich im Oktober geputzt, das reicht für dieses Jahr, habe ich beschlossen. Tja und der Rest?
Der wird halt immer mal wieder "so mit saubergemacht". Da setz ich mir keine Woche für fest.

Wie macht Ihr es? Fühlt Ihr Euch nicht wohl, wenn Ihr nicht alles penibelst geputzt habt?
Oder macht Ihr es wie sonst durchs Jahr auch: was fällig ist, wird saubergemacht?

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also eigentlich würde ich schon gern noch meinen alljährlichen Weihnachtsgroßputz machen. Aaaaaber ich fürchte, der muss dieses Jahr ins Wasser fallen. :biggrin: Ganz wohl ist mir dabei nicht, weil ich es eben auch sauber lieber habe, vor allem an und um die Feiertage. Vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu motivieren *g* Der hat bald Urlaub ... mir tut ja schon der Rücken weh, wenn ich nur die Küche nass rauswische. :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

nö, ich putze nicht mehr und nicht weniger als sonst. Mehr kann ich nicht, weil ich zu wenig Zeit habe und (noch) weniger kann ich auch nicht, sonst sieht es hier aus wie in einem Schweinestall :biggrin:

Fenster? Du, solange ich Tag und Nacht unterscheiden kann ist mir das so Recht :biggrin:
    Klar soll es an Weihnachten sauber und gemütlich sein, aber "wie wird dann die Stube glänzen" bezieht sich in unserem Fall nicht auf den frisch gebonerten Boden sonder vielleicht auf den Kerzenschein :biggrin:

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet (wie jedes Jahr) ist ein anständiges Festmahl. Ich koche ja leidenschaftlich gern und nutze weihnachten gern mal als Gelegenheit etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen und etwas "außergewöhnliches" zu machen. Wie jedes Jahr wälze ich also auch jetzt wieder div. Bücher, Zeitschriften, Internet nach passenden Ideen
  • GretchenGretchen

3,369

Armana schrieb:
    ... mir tut ja schon der Rücken weh, wenn ich nur die Küche nass rauswische. :confuded:

Das tut mir leid! Das ist wirklich schmerzhaft. Da gibt es doch aber Wischsysteme, bei denen man sich nicht mehr bücken muss. Ich hab so ein Teil und das ist echt klasse! Ich möchte es jedenfalls nicht mehr hergeben!

Ansonsten putze ich auch immer, wenn "Groß-Feiertage" anstehen. Ich mag es, wenn alles blitzt. Das mach ich aber nicht wegen den Verwandten, sondern wegen mir. Ich kann es nicht ab, wenn man es sich die Feiertage so richtig gemütlich machen will und dann sieht man da ne Dreckecke und dort ne Staubschicht.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Gretchen: Naja, mir tut auch der Rücken beim saugen weh. ;-) Sobald ich irgendwie schon ein bisschen in Schieflage gerate. *g* Egaaaal, es ist nur dieses Jahr und es ist auch nicht mehr lange. *Durchhalten-Mantra anstimm* :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

@Jessi
    ...und beim Bügeln und beim Wäschekorb anheben und beim Wanne putzen und beim Betten machen und und und.... :biggrin:

Halte durch! Und besorg Dir so einen Wischeimer und mehr Hilfe von Deinem Mann. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ein gutes hat meine starke Neurodermitis an den Händen. Auf Anraten der Hautärztin darf ich meine Putzfee, die mir nach meinem fast durchgesäbelten Daumen über die Runden geholfen hat, bleiben, weil ich jeden näheren Kontakt mit Waschmitteln etc und sei es nur geruchshalber vermeiden soll. :biggrin:

Insofern ist unser Haushalt eh so sauber wie noch nie. Außerdem ist Winter und da fällt Schmutz finde ich eh nicht so auf wie in strahlendem Sommersonnenschein...

Ich kümmere mich dann eherr so um Sachen wie Deko und Kekse und glückliches Kind und glücklicher Ehemann, Weihnachtsesen usw.... Da ist noch genügend zu tun...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ja, normalerweise mach ich das so. Aber nicht wegen des Besuchs, sondern wegen mir. Dieses Jahr geht aber nichts mehr mit gewohnter Putzerei :roll: Bin ich froh, wenn ich wieder normal durch die Wohnung fegen kann :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Susanne67 schrieb:
    Ein gutes hat meine starke Neurodermitis an den Händen. Auf Anraten der Hautärztin darf ich meine Putzfee, die mir nach meinem fast durchgesäbelten Daumen über die Runden geholfen hat, bleiben, weil ich jeden näheren Kontakt mit Waschmitteln etc und sei es nur geruchshalber vermeiden soll. :biggrin:
    Bezahlt das die KK???
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mamaclaudia schrieb:
    Ja, normalerweise mach ich das so. Aber nicht wegen des Besuchs, sondern wegen mir. Dieses Jahr geht aber nichts mehr mit gewohnter Putzerei :roll: Bin ich froh, wenn ich wieder normal durch die Wohnung fegen kann :biggrin:

Also, ich weiß gar nicht, was Du hast. ET ist Nikolaus, da schaffst Du doch bis Weihnachten locker einen kompletten Hausputz inkl. Fenster, Kelleraufräumen, Fußleisten und Sperrmüll. Stell Dich nicht so an... :biggrin:

@rajenriver: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, muss ich mal fragen. Aber wahrscheinlich reichen denen "nur" die Hände nicht aus. Mir reicht es allerdings völlig. Wenn ich die Finger beuge, platzen die Lymphebläschen auf und laufen aus, dann juckt es und ich fange logischerweise wieder an zu kratzen. Außerdem sind die Hände feuerrot und ich bin echt froh, dass ich im Winter Handschuhe anziehen kann und es nicht direkt jedem auffällt, wenn ich leuchtend durch die Gegend latsche... :groggy: Witzigerweise ist es jetzt Victoria, die mir sagt, Mama, reiben, nicht kratzen. Sie spiegelt jetzt total mein Verhalten aus ihrer schlimmsten Zeit.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Vielleicht kann man die ja anteilsweise bezahlt bekommen, wenn der Arzt es sogar bestätigt bzw bescheinigt... :biggrin:
    Das hört sich aber echt schlimm an...Hilft dir nix gegen die Neurodermitis?
  • ArmanaArmana

7,364

@ Gretchen: Die hab ich schon, die Hilfe. Aber man will ja auch selbst noch was tun, um sich nicht so ganz unnütz vorzukommen. :biggrin: Die Zeit von 7-17 Uhr (in der Mann arbeitet) ist lang und nur rumgammeln kann ich nicht. ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Susanne67 schrieb:
    Also, ich weiß gar nicht, was Du hast. ET ist Nikolaus, da schaffst Du doch bis Weihnachten locker einen kompletten Hausputz inkl. Fenster, Kelleraufräumen, Fußleisten und Sperrmüll. Stell Dich nicht so an... :biggrin:
    Na herzlichen Dank :shock:
    Kelleraufräumen, Fußleisten und Sperrmüll entfällt zum Glück! Wir sind ja erst eingezogen ;-) Aber es ist trotzdem nicht so, wie ich das normalerweise gern habe :oops: Komm mit meinem Putzplan nimmer hinterher :sad:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Im Moment würden nur harte Drogen helfen, bzw. Cortison innerlich, aber das macht meine Ärztin nicht wg des Kinderwunsches. Recht hat sie. Cortison ist auch keine Lösung, wahrscheinlich schiebe ich gerade so stark, weil durch eine leichte Cortisonbehandlung der Hautsäuremantel bereits gestört wurde und jetzt alles durcheinander ist. Kenne ich ja schon von meinen Hormonen :groggy: Sobald Weihnachten und die Zeit der Schlemmerei vorbei ist, werde ich eine harte Ernährungsumstellung machen, mal sehen ob das hilft... Wir sind in letzter Zeit wieder ein bisschen ins Schlabbern geraten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps