Ich suche Ausreden

bearbeitet 23. 12. 2008, 12:43 in Plauderecke
Von Euch, und besonders von Kindern.
Nicht die Alltäglichen, wie keine Zeit oder so etwas, sondern lustige, durchsichtige, blöde und/oder originelle.

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hochschwanger bitte ich den peter, mir was vom boden aufzuheben ("schau, ich kann mich nicht mehr so gut bücken mit dem baby im bauch!") er antwortet: "ich hab auch ein baby im bauch, ich kann mich auch nicht gut bücken!"
  • JullaJulla

5,464

Ich tippe am Computer, als Johan mit seinem Teddy ankommt, seine Pfote nimmt und damit auf die Tasten drückt. Ich schaue Johan streng an und sage: "Johan!"
    Johan schaut mich unschuldig an, schüttelt eifrig den Kopf und zeigt auf seinen Teddy :biggrin: (da war er 1 1/2 Jahre alt)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist Sonntag Morgen, Greta will ihren Onkel Nico (mein Bruder, der bei uns wohnt) zum Frühstück wecken.
    Ich bitte sie, ihn noch was schlafen zu lassen. Das will sie nicht. Sie schreit gegen seine Zimmertür:"Onkel Nico, Du mußt aufstehen, damit ich Nutella kriege." :biggrin: (das gibt es nämlich nur sonntags)

Greta steht am Mac und schaut Maus-Spots (das kann sie schon alleine!) im Internet. Dazu braucht sie nur die Mouse bewegen. Plötzlich tippt sie auf der Tastatur herum. Ich sage:"Greta, lass das bitte!"
    Sie:"Aber ich muß Papa icq schreiben, daß der nachhause kommen soll." :shock:
  • c-layc-lay

448

Ein Bekannter von mir ist mal zu spät gekommen. Seine Entschuldigung:

"Die Bahn hatte nen Plattem!" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Bruder hat in seiner Schulzeit jeden Tag eine neue originelle Ausrede für sein Zuspätkommen in der Schule gehabt. Meine Lieblingsausrede von ihm: "Meine zwei Ichs konnten sich heute nicht entscheiden, ob sie mit zwei Fahrrädern oder mit dem Tandem kommen sollten" :roll:
  • NiennaNienna

7,124

Ich hör hier im Augenblick immer:
    "Das war ich nicht, Mama, das war ein Wichtel!"

Wir hatten aber auch schon deutlich geistreicheres.... leider fällts mir grad nicht ein... ich denke weiter.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Svenja kickt immer mit dem Fuss an den Stuhl, ich bitte sie es zu lassen, da es mit der Zeit doch nervt.
    "Das bin nicht ich, das ist mein Fuss" :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da wird ja sehr unterhaltsam hier :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle wollte letztens Mittags ein Plätzchen haben- auf meine Antwort, dass es vor dem Essen nichts Süßes gibt, meinte sie "Plätzchen sind doch nicht süß - die sind mit Vitaminen!"

Ihre momentane Standartantwort, wenn sie irgendeinen Blödsinn gemacht hat, und ich sie frage, warum sie das macht:
    "Weil ich doch noch klein bin!"
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich bin auf dem Weg von der Küche meiner Eltern ins Esszimmer, als Victoria mit einem Affenzahn um die Ecke gebogen kommt und im Wohnzimmer verschwindet: "Mama, ich hau ab, es gibt Suppe!"
  • maxi37maxi37

5,192

Tim sollte mir irgendwas mit ins Wohnzimmer tragen( weiß nicht mehr was) und er hatte schon was in den Händen, kam als Antwort, ich hab doch keine drei Hände :shock: :biggrin: .
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Elena war etwa 4 oder 5 Jahre alt und ich hörte um 22 Uhr angeregte Selbstgespräche aus dem Zimmer. Ich stellte sie zur Rede und befahl Ruhe ( es war an dem Abend so, das ich nach 4 mal bitten nun Ruhe befahl ) und sie antwortete " Mama weißt Du, das sagt ich Pferdinand ( Ihr Stoffpferd ) auch schon die ganze zeit aber er hört nicht auf zu quatschen " Pferdinand bekam daraufhin die klare Ansage das er draußen vor der Tür schlafen muss wenn er quatscht. Das Pferd sprach nie wieder ein Wort.....

Mit etwa 3-4
    "Ich kann nicht in den Kindergarten denn meine Sonnenbrille ist weg und es schneit doch" ( Sie mochte keine Flocken in die Augen bekommen )

Mit etwa 3
    "Mama ich habe alles aufgegessen. Guck bitte nicht in den Mülleimer "

Mit 3-4
    "Die Katze war`s . Guck die tut jetzt extra so als ob sie schäft "

Mit etwa 3

" Wenn meine Arme länger wären könnte ich besser laufen" als sie trödelte

Mit 3-4

" Umwege sind besser, dann ist man schneller da wo man nicht hin will und kann neue Sachen finden "

Mit 3-4

"Meine Laterne brauchte frische Luft" als sie versuchte im Schlafzeug samt Laterne um 20 Uhr nach draußen zu entfleuchen

Ich bin auf Tom gespannt.... Der schiebt momentan noch alles auf Familienmitglieder...
    Liegt Ihr da nicht regelmäßig in der Ecke vor Lachen???
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@miaofeli: Super! Hab Tränen in den Augen..... :lol::lol:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Mir ist auch noch was eingefallen:

Manchmal gibt es was süsses zum Nachtisch.
    Svenja sitzt beim essen und meint sie sei satt. Ich meine dann, ja dann kannst du -dies oder jenes- ja gar nicht mehr essen (also den Nachttisch). Inzwischen sagt sie. "Mama ich bin satt vom (bsp) Nudelauflauf...aber nicht satt vom Pudding....den kann ich noch essen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ohja Elena wollte mir mit etwa 6 oder 7 Jahren weismachen, das man Nachtisch auch noch essen könne wenn der Magen voll sei, denn dafür habe man einen Extra Süßigkeitenmagen! Das hätte sie zufällig grade heute in der Schule gelernt.... Ich meinte daraufhin das ich da was anderes gelernt hätte zu meiner Zeit. " Ach weißte Muttern, als Du Jung warst kannte man sich noch nicht so aus, da gab es ja noch kein Röntgen und sowas" :shock: Muss ich alt sein......
  • Iris3105Iris3105

2,619

Jetzt hier beim Sauberwerden lief Svenja immer tagsüber ohne Windel zuhause. Da ging halt auch mal was in Selbige. Da nahm sie immer eine ihrer Puppen in die Hände, hob sie hoch und sagte zu ihnen, z.B. Heidi, lalum(warum) sagst Du nix? oder z.B. Lisabeth, zum Biesen (Pieseln) geht ma auf Go(Clo)!Ich wußte dann eigentlich immer genau was es geschlagen hatte. :roll: Ja, da erkenne ich doch glatt meine Ermahnungssätze gleich wieder. :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das mit dem Nachtisch hör ich auch regelmäßig - JOelle sagt mittlerweile auch, wenn sie weiß, dass es Nachtisch gibt: "Mama, ich hab keinen Hunger mehr auf xy, ich hab nur Hunger auf Nachtisch!" :cool:

Heute war sie oben mit einer Spritze und Wasser am matschen (auf Parkett :roll: ) ... als mein Mann hochkam, und anfing zu schimpfen, meinte sie ganz überzeugend: "Papa, der Boden musste doch geimpft werden, damit der nicht krank wird!" :roll:
  • JullaJulla

5,464

*kreischvorlachen*
    Diese beiden
    Miaofeli schrieb:
    Mit etwa 3
    "Mama ich habe alles aufgegessen. Guck bitte nicht in den Mülleimer "

Mit 3-4
    "Die Katze war`s . Guck die tut jetzt extra so als ob sie schäft "

sind ja wohl der Oberhammer, ich fasses nicht
    :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

Ich hab mich heut auch rausgeredet, muss es leider zugeben :roll:

Meine Mutter hatte immer schon die Angewohnheit, Bügelwäsche bis zum Letzten zu sammeln, dann alles in einem Schwung wegzubügeln, derweil die Familie nichts mehr im Schrank hatte und sich unten schon die nächste Wäsche zum Waschen stapelt. Diese (zugegeben blöde) Angewohnheit hab ich inzwischen auch, sammle bis zum äußersten, weil ich mich dann nur einmal hinsetzen muss zum bügeln.

naja und ich wollt meiner Mutter heute erklären, dass meine Selbsterziehungsversuche nichts nützen. Und hab das damit begründet, dass ich im Sommer keine Lust auf Bügeln habe, wenns draußen heiß ist, daher sich die Wäsche ansammelt, Im Winter versuch ich mich selber zu erziehen, und wenns dann endlich mal klappt ist es wieder Sommer und ich fang wieder mit dem Sammeln an :biggrin: ja ich weiß, ich müsst eigentlich nur disziplinierter sein, aber das kapiert meine Mum sonst nicht :cool:
    :muha: Sind alle klasse bisher!!! *auameinBauchtutwehvorlachen*

Natalie will zur Zeit immer ein Lied von einer CD hören, sodass wir dann üblicherweise die Repeat-Taste aktivieren. Nun weiß ich aber dooferweise bei meiner alten Stereoanlage nicht mehr wie das geht (gibt keine so bezeichnete Taste), also kleben wir ihr einen Post-it-Streifen auf die Nr.-Taste des Liedes und da kann sie dann drauf drücken (sonst dürfen wir alle 2 1/2 Minuten aufstehen und hinrennen, ok das hält uns fit :roll: :biggrin: ). Gestern sagte mein Mann auf ihren wieder x-Mal geäußerten Wunsch, dass sie das Nikolauslied (Lass uns froh und munter sein ist gerade der Hit) wieder hören will, dass sie halt wieder auf den Knopf drücken soll. Daraufhin legt sie sich aufs Sofa, macht es sich bequem und meint ganz unschuldig guckend zu meinem Mann: "Das kann ich nicht, ich bin doch ein Baby!"
    Hintergrund: Wenn sie die Treppe hochkrabbeln will statt laufen oder plötzlich brabbelt (sie hat wieder kleinere Kinder in der Kita-Gruppe und gleicht sich dann manchmal an :roll: ), dann frage ich sie, ob sie ein Baby ist und wenn sie dann "ja" sagt, dann erkläre ich ihr bedauernd, dass ich ihr dann leider keine Schokolade mehr geben kann, weil Babys das noch nicht bekommen dürfen.

LG!
  • JullaJulla

5,464

Wir machen gerade mit Johan die Eingewöhnung im Kindergarten und heute hab ich mit einem Jungen aus seiner Gruppe einen Wettstreit im Ausreden haben gemacht :biggrin:
    Das war so:
    Ich saß mit Luise auf dem Schoß im Vorraum von Johans Gruppe, als besagter Junge rausgehen wollte und sich dafür die Matschhose anziehen musste. Er nahm seine Hose vom Haken, pflanzte sich auf den Boden und sagte: "Kannst Du mir bitte die Hose anziehen?"
    Ich: "Das kannst Du sicher schon allein, oder?"
    er: "Nein!"
    Ich (weil ich mir schon dachte, dass er es doch kann): "Dann frag doch Achim oder Manuela!" (die Erzieher)
    er: "Die können das nicht!" ( besser: Die machen das nicht :biggrin: )
    ich: "Ich kann das auch nicht, schau mal, ich hab doch ein Baby auf dem Schoß!"
    er (in sehr strengem Ton): "Dann legst Du das jetzt auf den Boden!"
    ich: "Nee, das mach ich nicht, ich bin mir sicher, dass Du das schon kannst!"

(meine spätere Nachfrage beim Erzieher bestätigte meinen Verdacht ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Kleine kann ja sooo gut noch nicht reden, aber wir hatten heute trotzdem einen süßen Dialog, der zum Thema paßt.

Paola hat alle ihre Schuhe in der Gegend rumgeschmissen, die lagen dann alle im Flur rum. Dann wollte sie ein Buch gucken und ich hab ihr dann gesagt, wenn sie die Schuhe aufgeräumt hat, setz ich mich gern mit ihr hin und guck ein Buch.

Dann ist sie bestimmt eine halbe Stunde lang immer um mich rum: Mama machen, büüüüddääää, Mama Doro Schuhe machen, Mama machen, büüüüüüüüdääääääääää, Mama Doro machen, MAMA MACHEN, büüüüüüüdäääääää.

So süß!
    Ich bräuchte noch das Alter des Bruders bei der Schulausrede.
  • tesorotesoro

4,431

Adrian gestern:

Er steht im Bett, Schlafanzug noch an, wirre Haare... ich schu ihn entgeistert an:
    "Adrian! Es ist halb 8! Willst du gar nicht zu Heike (Tamu)? Wir müssen uns beeilen! Raus auss´m Bett!"

Er bleibt stehen, überlegt einen Augenblick. "Nein, Will heute nich zu Heike."

Das war neu. Bislang war er da eher nicht wegzubringen...

Ich also: "Warum denn nicht?"

Er überlegt noch einen Augenblick, dann sagt er: "Weil heute is Weihnachten!"

Alles klar.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hier sind ja echt lustige sachen bei :grin:

Ausreden habe ich irgendwie nicht gefunden ( schreibe mir witzge Aussagen immer auf - für später ) Ich habe aber lustige Dialoge anzubieten :

Nino 4 hört Musik und meint " Das Lied finde ich so cool , das mir das gar nicht aus den Augen weicht "

Ich " schau mal Nino dort sind Butterblumen " Er " Ja und wo sind die Milchblumen ? "

Im Kiga gab es Maultaschen zu Mittag.
    Ich " was war denn für eine Füllung in den Maultaschen ? "
    Er " Maul "

Oder neulich musste ich mit ihm schimpfen , worauf er meinte " Das lasse ich mir nicht anbieten, dann kaufe ich dir eben kein Geld "

Ja, ja ...... Kindermund :grin:
  • Silke76Silke76

1,109

Ich zur Großen: "Du wir wollen jetzt gleich los, mußt Du nochmal Pippi vorher?"
    Antwort der Großen: "Neee, ich bin schon sooo voll dass ich es gar nicht bis zum Klo schaffe, vorher platze ich!"

:traurig04:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle vor ein paar Tagen:

Ich wollte ihr morgens bei der STrumpfhose helfen hatte das rechte Bein aufgekrempelt und sagte zu ihr: "Joelle, gib mir bitte Deinen rechten Fuß, damit ich Dir die Strumpfhose anziehen kann".
    Joelle hielt daraufhin ihren rechten Fuß nach hinten: " Das geht nicht, der ist spazieren" :shock:
    ich: "Dann ruf ihn doch bitte, dass er kommen soll"
    Joelle: "Rechter Fuuuuuuuuuuuuuß --- der hört mich nicht! ... (Lauter) RECHTER FUUUUUUß" --- tip tip tip - da isser :biggrin: " :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Johan hat heute morgen einmal kurz gehustet.
    Er: "Ich muss Arzt gehen."
    Ich: "Nein, Du hast nur ein ganz kleines bisschen Husten, damit muss man nicht zum Arzt."
    Johan spielt daraufhin einen ausgiebigen Hustenanfall.
    Er: "johan viel hustet, muss Arzt gehen."
    Ich: "Neeeeeein, Johan, wir gehen damit wirklich nicht zum Arzt."
    2 Minuten später habe ich einen ziemlichen Hustenanfall.
    Johan: "Mama hustet, muss Arzt gehen!"

:roll:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Julla
    Das erinnert mich an Joelle vor ein paar Tagen :biggrin: :

Joelle (mit gespielt matter Stimme, nachdem sie vorher topfit war): "Mama, ich fühle mich gaaaar nicht gut - ich habe ziemlich Fieber - gibst Du mir bitte Fiebersaft? Den Rosanen!!" :shock: :roll: :biggrin:
    (gemeint ist der "rosane" Nurofen - den mag sie total gerne ;-) )
  • littlejakelittlejake

3,185

Hannah ist zur Zeit im Bastel und Klebefieber. Als sie voller Eifer dabei ist, fällt die Schere auf den Boden. Ich bitte sie die Schere wieder aufzuheben und dann gleich noch die ganzen Schnipsel aufzusammeln.
    Daraufhin schaut sie mich entsetzt an: "Mama, ich habe Baby im Bauch und kann mich gar nicht gescheit bücken. Wir warten bis Papa daheim ist. Der macht das dann"
    Aha, gut zu wissen, dass sie alles aufschnappt und verwendet :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Ausrede einer zu spät kommenden Arbeitskollegin :" Ich konnte nicht aufstehen weil mein Mann auf meinem Nachthemd lag "
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps