Macken in der Schnwangerschaft

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 12. 2008, 13:38 in Plauderecke
Mich interessiert was ihr für Macken in der Schwangerschaft entwickelt habt??

Ich stehe seit dem ich schwanger bin totaaaaaaaaalll auf Xavier Naidoo..zum Leidwesen meines Mannes :biggrin: Eine ganz Weile war ich auch total heiss auf chinesisches Essen..das ist weniger geworden..
Naja bei sentimentalen Dingen weine ich schnell..und gerade hab ich total den Nestbautrieb..ich kruschel in jeder Ecke ,sortier um,putze und wische wie bekloppt..
Generell stellen sich meine Bedürfnisse um...ich brauche einfach gerade nichts aussergewöhnliches,plane gerade eben Babysachen(Welche Wickeltasche..etc..)

Naja ich weiss nicht,ob das Macken sind..aber das ist mir aufgefallen..

Wollt ihr auch etwas erzählen?? ;-)

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohjeohje :biggrin: ich weiss jetzt auf anhieb gar nicht mehr alle...aber mir fallen sie sicher wieder ein!
    Bei Mara hab ich taglich "Tiramisu" verdrückt und bei Luke....hm....*nachdenk* ....#(lustig wie schnell man vergisst :shock: )...
    also nah am Wasser war ich auch gebaut. Plötzliche Putzattacken.

ich muss mal weiter grübeln....mir fällt nämlich echt nix ein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, komische Gelüste oder Geschmäcker hatte ich nicht..!

Aber ich war waaahnsinnig nah ans Wasser gebaut. Ich hab bei Sachen geheult vor Rührung, die konnte kein Mensch nachvollziehen. Und manchmal musste ich so lachen bis ich geheult habe oder so weinen bis ich mich nur noch gekugelt hab vor Lachen...! Hatte ich vorher und nachher nie mehr...
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm... was fällt mir das für den Moment ein?

Hunger! Ich habe immer Hunger und könnte ständig essen. Das ist wirklich grausam, vor allem da der Bauch knurrt. Es sind also nicht nur Gelüste. Nah am Wasser gebaut bin ich auch, sowohl in der ersten wie in der jetzigen SS. Ach ja ... und ich könnte in Waschmittel reinkriechen. :shock: :oops: Meine Nase findet, dass es soooooooooo gut riecht. Ebenso wie alles was irgendwie zitronig riecht. *kopfschüttel* Das hatte ich bei Kylian damals auch, nur nicht so ausgeprägt wie dieses Mal.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich hatte eigentlich immer ganz normal Hunger, doch wenn ich kochte, da lief mir vom Geruch des Essens das Wasser im Mund zusammen und wenn ich dann vor gefülltem Teller saß, hatte ich keinen Appetit mehr. Stattdessen tat ich mich dann an Orangen, Mandarinen und Co. genüsslich.
    Scheint wohl auf meine Tochter abgefärbt zu haben, die ist von klein her (seit dem Beikostalter) schon bei diesen Südfrüchten mit (man konnte sie ja nicht bremsen und nein sagen, da setzte sie ein Gesicht auf, ich sage Euch zum Schießen) und hatte toitoitoi nicht einmal einen wunden Po. :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Also ich hatte auch die ganze Palette an Geschmacks- und Geruchsveränderungen, aber das seltsamste war meine absolute Vorliebe für seicht Unterhaltung, Lektüre etc. Früher hab ich die Zeitung ganz gelesen bevor ich in die Arbeit bin, in der SS konnte ich mich echt nicht mehr überwinden, war mir alles viel zu kompliziert, zu bedrohlich, einfach nicht rosarot genug :roll: Hab dann also immer brav ein 'gute' Zeitung mit mir rumgetragen und 'heimlich' Schmarrn gelesen, mir nacht im Fernsehn ne ganze Staffel 'Wege zu Glück' reingezogen und ja, es ist schlimm aber so war es nun mal, auch mal die ein oder anderen Rosamund Pilcher-Verfilmung gesehen, ganz.... GsD ist das mittlerweile wieder in Ordnung gekommen, obwohl ein kleiner Hang zu Kitsch und Trash schon noch da ist ;-)
  • dccdcc

628

Das einzige was mir einfällt, ist, dass ich in der ersten Schwangerschaft auf einemal einen Appetit auf Paprika entwickelte. Die roten, gelben und die kleinen hellgrünen/gelben spitzen Paprika habe ich roh verdrückt ohne Ende. Man muss dazu sagen, dass ich bis dahin, Paprika nicht ausstehen konnte, auch nicht in irgendwelchen Mahlzeiten verarbeitet. Das roh essen habe ich wieder abgelegt, aber ich liebe bis heute alle möglichen Gerichte mit Paprika *mmmhh* lecker.

Ja sentimentaler bin ich auch geworden, vor allem wenn es im Fernsehen um Kinder in allen erdenklichen Notlagen ging. Das konnte ich mir nicht anschauen, das hat mich immer so runtergezogen. Eigentlich ist das immer noch so. Liegt wohl weniger an der Schwangerschaft, als einfach daran, dass ich eben jetzt selber Mutter bin.
  • TaminchenTaminchen

205

Hihi, toller Threat! Also nah am Wasser hatte ich auch gebaut. Habe gegen Ende der Schwangerschaft sogar bei den Nachrichten geheult, wenn da wieder eine ernstere Meldung kam. In den ersten drei Monaten habe ich jeglichen Schlafrekord gebrochen, ab ca. 15.00 war ich reiner Komakandidat und habe vom Abendfilm höchstens die erste halbe Stunde mitbekommen. Wohlgemerkt auch nur, weil mein Freund mich dafür mühselig geweckt hat.
    Und er musste Kilo- bzw. Tonnenweise Dosenravioli ranschleppen. Ich hatte ganz extremen Heißhunger auf Pasta mit allen möglichen Tomatensaucenkombinationen. Und da ich kein frisches Hack essen durfte, mussten es halt Ravioli aus der Dose sein. Ein Wunder, dass Tamina keine roten Haare hat. Im Sommer waren es dann Erdbeeren mit Sahne und Zucker (es lebe das Übergewicht!).
    Und ich habe einen absoluten Sauberkeitstick entwickelt, das ist schon anormarl.
  • sweety05sweety05

3,384

dcc schrieb:
    Ja sentimentaler bin ich auch geworden, vor allem wenn es im Fernsehen um Kinder in allen erdenklichen Notlagen ging. Das konnte ich mir nicht anschauen, das hat mich immer so runtergezogen. Eigentlich ist das immer noch so. Liegt wohl weniger an der Schwangerschaft, als einfach daran, dass ich eben jetzt selber Mutter bin.

Genauso ist es bei mir auch. In der Schwangerschaft ging es noch einigermaßen, obwohl ich da auch extrem am Wasser gebaut war und bei Dinge geheult habe, wo ich früher nie auf die Idee gekommen wäre, aber als mein Kleiner dann auf der Welt war, war es was diese Sachen betrifft ganz schlimm.
    Mir tun die Kinder dann immer so leid, die von ihren Eltern vernachlässigt werden, das mir immer wieder die Tränen kommen.

Was essen betrifft, konnte ich in der SS überhaupt keine Süßigkeiten sehen, egal was ich bekam es nicht runter. Dafür aber Obst und Gemüse umso mehr.
    Ich war jeden Tag in der Wanne und neben mir stand immer ein Obst - oder Gemüseteller, den ich dann während des Badens verdrückt habe. Ich muss aber dazu sagen, das in dem Bad keine Toilette war, die war einzeln, sonst hätte ich das garantiert nicht gemacht. :roll:

Ja und gegessen habe ich massenweise grüne Gurken, Tomaten, Paprika, Erdbeeren und Äpfel. Da kam dann z.B. so 5 Gurken auf 7 Tage oder pro Tag 2 Schalen Erdbeeren. :oops:

Jetzt wo ich nicht schwanger bin, kann ich mir das überhaupt nicht mehr vorstellen so viel Gurken in der Woche zu essen. Ich esse sie zwar noch, aber nicht mehr so viel.

Schon komisch was man für Gelüste in der SS entwickelt. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde es total witzig,dass viele auch so einen Putzfimmel haben...Bei mir ist total schlimm,ich bin nur am sortieren,aussortieren,aufräumen und putzen..Kann dabei kein Ende finden und sitze dann,wie gerade.mit Rückenschmerzen ausgepowert auf der Couch :roll: Ich komme einfach vom Hundertsten ins Tausendste...
    Als ich gestrn ,diesen schlimmen Misshandlungsfall bei der Supernanny geguckt habe,hab ich auch geheult..Mensch warum guck ich sowas...Nahe geht mir das immer,aber gerade eben extrem.
    Oft überkommen mich natürlich auch Ängste in der SS...Ganz hetitg..momentan habe ich jeden morgen so Angst,meinem Mann könnte auf dem Weg auf die Arbeit was passieen.und oft habe ich auch Angst vor der Änderung unserer Beziehung..Aber er kann mir oft total liebevoll die Ängste nehmen..
  • BibileinBibilein

4,312

beim Putzfimmel schließe ich mich an. Außerdem hatte ich lauter seltsame Gelüste, allerdings nur in meiner ersten Schwangerschaft. Süßes (in übertriebenen Mengen), Literweise Milch und Fisch, Meeresfrüchte... alles was aus dem Wasser kommt.
    Ich habe da angefangen Jane Austen und Diana Gabaldon Bücher zu lesen - also eindeutig sentimental :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Meine Macken waren was das Sentimentale angeht in beiden Schwangerschaften bislang recht ähnlich. Selbst manche Werbespots treiben mir manchmal die Tränen in die Augen :oops: .
    Putzen und Aufräumen tu ich ebenfalls wie wild, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der wegen seines chaotischen Arbeitszimmers regelmäßig von mir angemault wird...
    Bei Hannah hatte ich wahnsinnige Lust auf Obst und Vanilleeis mit Sahne. Der Mann vom Eisladen wusste schon ohne dass ich bestellen musste, was ich haben wollte. Zum Schluss hat mein Mann mir dann jeden Tag ein Eis kaufen müssen und wurde schon immer nett grinsend vom Eisverkäufer empfangen.
    Dieses Mal bin ich total scharf auf chinesisches Essen. Leider bin ich da die Einzige mit der Vorliebe und so bekomme ich das deutlich seltener als mein Vanilleeis letztes Mal.
    Kalorientechnisch kann es aber nicht schaden :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch eine mit chinesischem Essen :biggrin: Mein Mann meint unser Kind bestellt nach der Geburt die M40...(mein Favorit)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, vielleicht könnte man ja so etwas wie ein Schwangerenabo beim Chinesen einführen? So im Prinzip wie die Gemüsekiste, die dann regelmäßig vor der Türe steht... :biggrin:
  • TaminchenTaminchen

205

@littlejake: Hatte ganz vergessen, dass ich auch sowas wie ein Eis-Dauerabo hatte. Der Eismann in unserem Hundepark hat sich immer schon gefreut wenn er mich von weitem gesehen hat und unsere Freunde von der Hundewiese haben täglich Bestellungen per SMS zu mir geschickt, wenn es Richtung Hunde-Spätnachmittagsrunde ging.
    Der Eismann meinte auch, er würde bestimmt Millionär werden, wenn Tamina das Eis-Gen von mir erben würde.
    Ich hoffe, dass der Mann nicht Pleite gegangen ist, nachdem wir dieses Frühjahr weggezogen sind.
  • ed24ed24

1,208

Die ersten Monate der Schwangerschaft konnte ich keine Schokolade essen. Habe früher mind. jeden 2. Tag ne ganze Tafel verdrückt :oops: Und Apfelsaftschorle! Hab nichts anderes getrunken. Aber das dafür Literweise.
    Geheult habe ich auch bei jeder kleinen rührenden oder dramatischen Szene im TV oder Buch.

Bin jetzt immer noch ein bischen sentimentaler als vor der Schwangerschaft. Irgendwie ist da was hängen geblieben. :cool:

Gruß ed
  • ed24ed24

1,208

Ach vergessen - einen Putzfimmel hatte ich auch... Da kam der Umzug genau richig. :grin: Es wurde nur etwas eingeschränkt durch einige Schwangerschaftsprobleme...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps