Wann kann ein Kind seinen Namen sagen?
1,686
Fiona weiß, dass sie Fiona ist, aber nennt sich selbst immer Mimmi .... :biggrin: alle finden das lustig und andere Kinder nennen sie jetzt auch schon immer Mimmi .... Nur mal kurz als Frage, wann kann ein Kind denn seinen eigenen Namen sprechen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,740
Joelle hat sich z.B. anfangs immer "Elle" genannt, und irgendwann wurde dann daraus "Joelle" - ich weiß nicht mehr genau, wann ... vermute, irgendwann zwischen 1,5 und 2.
Fiona halte ich für relativ schwierig, wegen dem "io" in der Mitte ... und meistens tendieren die Kinder ja anfangs zu ner kürzeren, einsilbigen Abkürzung (oder halt ne Silbendopplung, wie "Mimmi") ... ich hab mich z.B. früher "Tia" genannt (ich heiße Christina). ;-)
Das hat jetzt nicht wirklich Deine Frage beantwortet, ich weiß, aber ich befürchte, ne genaue Antwort gibt es da nicht ... Joelle kann Fiona aussprechen (sie ist 3 Jahre, 2 Monate) - da wir keine Fiona kennen, weiß ich aber nicht, seit wann ...
Ich vermute aber auch, dass das nicht NUR eine Frage des könnens ist, sondern dass da auch Gewohnheit mitspielt ... Joelle hat z.B. sich lange noch im Alltag "Elle" genannt, obwohl sie auf die Aufforderung "sag mal Joelle" korrekt Joelle sagen konnte. Vielleicht gefällt ihr "Mimmi" besser ;-)
1,686
10,947
1,686
Aber immerhin kann ich darauf dadurch mal zurückkommen, Fiona sagt seit 1 Woche Mimmi ist Fiona .... und nein ich bin keine Zaubermaus, ich bin Fiona .... *lach*
Das ist zu süß ....
Und ich freu mich riesig
580
59,500
11,944
10,947
580
10,947