Möchte euch teilhaben lassen..

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 12. 2008, 19:35 in Plauderecke
Ich sitze mal wieder hier und weine etwas..und ich möchte euch gerne an meinen Gedanken teilhaben lassen..solange ihr das wollt..
Ich bekomme ein Baby,und kann es oft gar nicht glauben..Gerade in letzter Zeit tritt er oft und ich bestaune meinen Bauch,wenn er Wellen schlägt..ich bestaune die Grösse meines Bauches und verfolge alle Veränderungen..manchmal so,als wäre sie nicht an mir,denn ich kann es oft noch nicht glauben..
Vor ziemlich einem Jahr haben wir angefangen zu üben...und ich hatte bis dahin fast ein Jahr keine Menstruation..es stand alles unter keinem guten Stern,und hat uns viele Gespäche und viele Tränen gekostet....
Mein Mann war mir ein liebevoller optimistischer Begleiter,und wir hatten viele Sparziergänge bei denen ich mit ihm über alles reden und weinen konnte,und wieder Mut fand weiterzumachen..
Ich war einfach der festen Überzeugung ,dass es ohne medizinische Behandlung nicht klappen wird.
Dann unser schöner Romantikurlaub im Mai 2008 in Lossburg,und 16 Wochen später die zwei Striche auf dem Test..es ist eingetreten woran ich nicht geglaubt habe..
Für mich oft auch heute noch unfassbar..Ich werde ihn sehen müssen,um endlich zu begreifen...
Mit Stolz und Liebe streichel ich jeden Tag meinen Bauch,auch mit viel Erfurcht vor diesem Wunder...

und ich vergesse euch nicht,die da waren wenn es mir schlecht ging..die mich aufgemuntert haben,und auch an alle,die sich für mich so liebevoll und ehrlich gefreut haben..Danke!!Diese Freude hat mir geholfen zu begreifen,was denn nun gerade passiert..

Ich bleibe hier noch etwas...denn ab Februar gehts erst richtig los ,und da brauch ich euch...

Danke fürs lesen!!!

Euer Waschbaer!!!!!

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Glaub mir, Du fasst es auch immer noch nicht, wenn Du ihn in den Armen hälst.
    Ich fange jetzt erst so ganz langsam an, zu begreifen, was für ein Wunder hier für uns wahr geworden ist. Jeden Abend gucke ich ihn an, wenn er schläft, und mir wird ganz warm ums Herz.

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft, eine sensationelle Geburt und den tollsten Babywaschbären, den es in diesem Universum gibt ;-)
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Wow, das hast du so schoen geschrieben.... danke!

Ich glaube es geht jeder Schwangeren etwas so wie dir... es ist einfach ein Wunder! Es ist unvorstellbar, wenn man die zwei Striche sieht, dann der Geschmack sich veraendert, danach schon bald die ersten Hosen zwicken, die ersten Tritte sich sachte von innen bemerkbar machen... ja es ist ein Wunder!

Ich mag es dir wirklich von Herzen goennen, dass dudieses Wunder erleben darfst! Du wirst sicher eine gute Mutter.... :troest:

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • tinattinat

11,944

Ehrlich gesagt frag ich mich, ob das je aufhört. Ich guck manchmal abends ins Schlafzimmer und denk: Wäh, das ist meine? Das hab ICH gemacht? :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    tinat schrieb:
    Ehrlich gesagt frag ich mich, ob das je aufhört. Ich guck manchmal abends ins Schlafzimmer und denk: Wäh, das ist meine? Das hab ICH gemacht? :)
    geht mir und meinem mann genauso ;-). es ist einfach unvorstellbar, was wir da geschaffen haben. wir sagen immer, dass lilly das beste ist, was wir je gemeinsam gemacht haben und sie und erst komplett gemacht hat. wir fragen uns immer, was wir eigentlich die ganze zeit vorher gemacht haben ;-).
  • ArmanaArmana

7,364

*Tränen in den Augen hab* Blöde Hormone! ;-)

Da mein Großer ja schon bald 5 ist, mal noch was dazu: Selbst mir geht es immer noch so. Auch wenn er mir viel Kummer und Sorgen bereitet, ich fasse es immer noch nicht, was er trotzdem für ein toller Mensch ist, wie liebevoll er sein kann, wie neugierig, wie fordern, wie anstrengend. Um so älter er wird, um so unbegreifbarer wird es wieder, dass man ihn auf die Welt gebracht hat - und wie schnell die Zeit vergangen ist.

Ich kann rückblickend nur eins sagen: Geniesst die Zeit mit euren (ersten) Babies. Lasst den Haushalt mal Haushalt sein und denkt nie nicht, ich hab jetzt keine Zeit für Dich. Der Haushalt macht sich auch wann anders, aber die Zeit mit euren Babies kann euch keiner jemals zurückgeben. *seufz*
  • ArmanaArmana

7,364

Eigentlich wollte ich noch editieren, ging aber leider nicht mehr:

Edit: So und jetzt heul ich wie blöd. :oops: :fies101: Das wäre dann heute das dritte Mal. Grausam ist das derzeit. ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das hast du schön geschrieben, bin ganz gerührt! :troest:

Und ich glaube, diese Gedanken hören wirklich nicht auf! Weder nach dem ersten Kind, noch nach der Geburt. Ich habe jedesmal gedacht was das alles für ein Wunder ist...jedesmal habe ich genauso aufgeregt auf den US geblickt, jedesmal bei meinen Kinder und jedesmal war es fazinierend . So gleich die Entwicklung verläuft, jedes war ein Wunder für sich und hat mich erfreut.
  • KatieKatie

3,507

Das habt Ihr alle ganz toll geschrieben! Ich sitze auch gerade da, und hab Tränen in den Augen. Ja, mir geht es ganz genauso mit unserem kleinen, großen Wunder...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube, Du sprichst jeder werdenden Mutter aus dem Herzen.
    Ich habe heute noch Fotos von den Kindern eingeklebt und hatte ein Album von Greta in der Hand mit Bildern, auf denen sie so gerade ein Jahr war.
    Meine Güte, war die da süß. Die ist jetzt immer noch süß, aber da war die noch so babysüß. Ich kann das gar nicht beschreiben. Auch Lotti ist so ein Sonnenscheinchen und wenn ich überlege, wie oft man in den 9 Monaten gebangt und gehofft und sich gefreut hat, dann hat man doch wirklich Glück, zwei so perfekte und gesunde Kinder bekommen zu haben.
    Ich danke Gott jeden Tag für dieses wunschschöne Geschenk der Mutter-und Elternschaft.
    Das kann man durch nichts ersetzen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe mal den Text von "Die erste Stunde" von Reinhard Mey rausgesucht. Ich glaube, der sagt auch genau diese Gefühle aus.

Solange, wie ich leben mag,
    Werd‘ ich die Stunde und den Tag,
    Den Augenblick vor Augen haben,
    Da sie dich mir winzig und warm,
    Zum ersten Mal in meinen Arm,
    Und in mein Herz zu schließen, gaben.
    Für einen Augenblick lang war
    Mir das Geheimnis offenbar,
    Warst du Antwort auf alle Fragen,
    Vom Sinn und Widersinn der Welt,
    Der Hoffnung, die uns aufrechthält,
    Trotz all‘ der Müh‘n, die wir ertragen.

Kein Dutzend Atemzüge alt
    Und hattest doch so viel Gewalt
    Und alle Macht über mein Leben,
    So lang schon deinen Platz darin,
    Und du vermochtest, ihm den Sinn
    Zu nehmen oder neu zu geben.
    Noch nie zuvor im Leben war
    Mir unsere Ohnmacht so klar:
    Wir können nur hoffen und bangen,
    Da stehen wir hilflos herum
    Und taugen zu nichts, als nur stumm
    Dies Geschenk dankbar zu empfangen.

So hielt ich dich, sie war vollbracht,
    Die lange Reise durch die Nacht
    Vom hellen Ursprung aller Dinge.
    Hab‘ ich geweint, oder gelacht?
    Es war, als ob um uns ganz sacht
    Ein Schicksalshauch durchs Zimmer ginge.
    Da konnte ich die Welt versteh‘n,
    Dem Leben in die Karten seh‘n
    Und war ein Teil der Schöpfungsstunde.
    Einmal im Leben sah ich weit
    Hin über unsre Winzigkeit,
    In die endlose Weltenrunde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

So, topkapi, jetzt sitz ich hier auch mit Tränchen in den Augen *schnüfz*.
  • lamerelamere

4,111

...ich kann das nur überfliegen, sonst muss ich auch gleich heulen... :confuded:

Oh man, ich bin ja nun auch nur noch 9 Tage vor Termin und ich krieg das auch immernoch nicht in meinen Kopf, daß da ein Mensch in meiner Kugel ist...auch wenn sie mich tritt und Schluckauf hat und ich sie spüre und sie aufm Ultraschall sehe ... aber ich kann das absolut nicht realisieren und frage mich immer, wie das Mutter Natur gemacht hat. :roll: Für mich ist da immernoch nur ein Zellhaufen drin... :roll: :oops: :confuded:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich kann Armana da nur zustimmen... blöde Hormone *tränenverdrück* :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:triste: Ich drück euch alle mal..es ist so schön verstanden zu werden...*auch Tränen verdrück*
  • Iris3105Iris3105

2,619

Doch ja waschbär, da sprichst Du uns allen aus der Seele. Auch wenn die Kleinen, wie jetzt unsere momentan, wirklich für ein paar graue Haare mehr sorgt, sind sie das Beste was uns je passiert ist.
  • NaseweisNaseweis

5,435

*eine-Runde-Gruppenweinen-* schnief.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier Mädels,
    Taschentücher für alle!!!! *schmeiss*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich finde eure Worte auch sehr bewegend. Ich kann auch nur sagen, daß es für mich auch jedes mal wieder ein Wunder ist, wie so ein kleiner Mensch entsteht und wie sie sich entwickeln *schnief*
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps