Schnuller ja/nein??
59,500
Ganz naiv kenne ich das nur so,dass ein Baby eben einen Schnuller hat :roll:
Doof gefragt :oops: ..welche Argumente sprechen denn dagegen/dafür?Was ist da zu beachten??
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
Doof gefragt :oops: ..welche Argumente sprechen denn dagegen/dafür?Was ist da zu beachten??
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
11,944
1,922
Wir haben damals nachgegeben, als Bennet nicht ohne Schnuller zu beruhigen war (er konnte nicht schmerzfrei stillen, da KISS-Syndrom, also war der natürliche Schnuller nicht zur Beruhigung geeignet :sad: ).
Inzwischen haben wir die Schnullerei so gut im Griff, dass ich nicht denke, dass es Probleme geben wird. Er nimmt den Schnuller zum Autofahren und zum Einschlafen. Nach 5 Minuten ist der wieder raus geploppt und alles ist gut.
Wenn man Bennet lassen würde, hätte er auch den ganzen Tag den Schnuller im Mund. Wenn er ihn irgendwo findet, stürzt er sich freudestrahlend drauf. Aber wenn er ihn nicht sieht, dann verlangt er auch nicht danach. Oder wenn man ihm den Schnuller aus dem Mund nimmt. Stört ihn auch nicht.
Damit können ich und auch mein Zahnarzt insgesamt leben!
59,500
Sollten wir zum Schnuller greifen,aus welchen Gründen denn auch immer..Was gibt es da zu beachten..Form,Firma,Material??
11,944
59,500
3,579
Latex finde ich persönlich nicht gut wg. dem Allergierisiko und weil Latex komisch schmeckt.
Aber warte doch einfach ab bis das Baby da ist, denn dann macht man vieles sowie ganz anders als ursprüglich geplant.
59,500
Welche Alternativen ausser Silikon und Latex gäbe es dann noch??
25,096
Es gibt keine Alternative zu Latex und Silikon...nur die Naturvariante bei Mama. :biggrin:
59,500
3,579
59,500
1,783
Und im Übrigen, ich hab mich auch vorher über alles informiert..auch über Schnuller
7,124
Luzie wollte dann aber einen... sie hätte auch an meiner Brust genuckelt, aber bitte nur wenn ich die Milch abstelle! Da ich das nicht konnte, habe ich den Schnuller genommen... da war sie ca 3 Monate alt.
Mit ungefähr 8 Monaten hat sie ihn dann nicht mehr gewollt. Sie ist jetzt schnullerfrei und ich werde ihr auch bestimmt keinen mehr anbieten.
59,500
Wir sind dann irgendwann auf die normalen von NUK umgestiegen.
Sie hat lange geschnullert, erst kurz vor Lottes Ankunft kam die Schnullerfee. Das ging reibungslos. Allerdings hat der Schnuller seit sie laufen konnte immer zuhause gewohnt. Ich hasse es nämlich, wenn laufende, sprechende Kinder mit Schnuller im Mund rumlaufen, aber das ist ein anderes Thema.
Greta hatte von Anfang an auch ein grosses Saugbedürfnis.
Lotte ist anders (wie in fast Allem ;-) ). Sie schnullert wenig und nur zum Einschlafen, dann spuckt sie ihn wieder aus. Sie lässt sich auch nicht mit Nucki beruhigen, ausser sie ist müde.
Bei ihr nutzen wir jetzt Silikon-Schnuller und zwar auch die einfachen von NUK.
Ich kriege hier nur NUK nachgekauft, für alles andere muß ich weiter fahren.
Bei beiden Kindern hatte ich allerdings eine Packung Schnuller im Haus, bevor ich mit dem Baby aus dem KH nach Hause kam.
10,947
580
@waschbaer: Wir haben mit einigen Wochen diese Kirschkernschnuller ausprobiert. Die wollte sie aber nicht. Die von Avent dann aber schon und es war eine riesige Erleichterung! Und hat uns einiges an Nerven gespart. Jetzt so langsam denke ich aber, sie könnte den mal wieder loswerden und versuche, den nur noch zum Einschlafen oder wenn sie wirklich extremst ätzend ist und die Situation nichts anderes hergibt, zu verwenden.
10,947
1,922
Ich bin zwar nicht franziska, aber ich denke, sie hat aus demselben Grund wie wir noch den kleinen Schnuller: Die Brustwarze wächst ja auch nicht mit ;-)
10,947
580
10,947
3,579
1,208
Jonathan nimmt ihn mitlerweile nur noch zum einschlafen oder wenn ihn Blähungen quälen.
Gruß ed
342