.. aber ich hab absolut keinen Plan, wie ich da am besten vorgehe.
Also mal zu unseren Vorstellungen:
Es sollte ein Bauernhof sein, mit Streicheltieren etc. evtl. integrierter Reiterhof (für mich :biggrin: ), Ostseenähe, also super Familienfreundlich. Gern auch ein Bio-hof. Muss keine Luxusunterkunft sein und sollte unserem knappen Familienbudget gerecht werden.
Was den Ort angeht hab ich jetzt keine großartigen Präferenzen.
Wenn ich jetzt im Internet suche, dann finde ich.... zu viel. Ich werde erschlagen vom Angebot :shock:
Nach was gehe ich? Wie geht ihr bei sowas vor? Ich bin total überfordert. Bislang hab ich immer nur für "mich" oder max. für meinen Mann und mich geschaut, da ging es nur um eine Schlafgelegenheit auf Kinder musste ich da keine Rücksicht nehmen. das war dann auch immer im "Süden" und ... ja ich bin recht unerfahren, muss ich zugeben.
Ich bin also für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Kommentare
11,944
3,185
Wenn ihr also Tipps habt - dann nur her damit!!!
7,124
59,500
Wir waren letztes Jahr im September an der Ostsee auf einem Bauernhof. Da waren auch Pferde oder Ponys (keine Ahnung, auf jeden Fall was zum reiten, aber eher für die Kids). Das war in Schönwalde in Schleswig Holstein. Die Familie heisst Boyens.
Wir haben uns im Internet beim Fremdenverkehrsamt einen Katalog bestellt. Da waren Ferienhäuser, Bauernhöfe und Pensionen drin. Meist aber Bauernhöfe.
Google mal "Bauernhofurlaub" und "Ostsee".
Einen Tag waren wir in Kiel und einen in Lübeck. Ausserdem im Sea Life am Timmendorfer Strand (das könnt Ihr Euch aber echt sparen).
4,312
Welche Gegenden sind denn besonders schön? Es wäre vielleicht einfacher, wenn ich meine Suche wirklich auf einen kleineren Teil beschränken könnte :confuded: Bin nicht so der Reiseführertyp.
Sightseeing ist auf jeden Fall auch geplant, aber in - für Kleinkinder erträglichen - Maßen. Action in dem Sinn brauchen wir nicht, das soll dann über den Bauernhof gedeckt werden. Strand ist allerdings Pflicht, ich möchte schon mal, dass die Kinder einen Tag am Meer waren.
59,500
Am Weissenhäuser Strand gab es ein tolles Schwimmbad, das zu dem Ferienpark dort gehört. Da haben wir auch einen (Regen-)Tag verbracht.
4,287
631
4,312
38,644
59,500
Wir waren zur Übernachtung bisher immer in Buxtehude. Von dort aus kann man mit der S-Bahn nach Hamburg reinfahren.
4,312
altes Land ... noch nie gehört. Gleich mal googeln gehen muss...
38,644
es ist da wie in einer Puppenstube....Gegenüber ist Hamburg und Stade in der Nähe.
http://www.tourismus-altesland.de/familienspass.html
edit
natürlich ist die Nordsee nicht weit.
1,083
4,312
Hat jemand Erfahrung mit Demeter-Reisen?
38,644
4,312
also das ist hier: www.bauernhofferien.de
ich finde da sind interessante und bezahlbare Angebote drin. Aber wieder altes problem: Wer die Wahl hat, hat die Qual :roll: Ich könnte mich da nie entscheiden :confuded: