Juli- und Augustbabys 2020 ☀️❤️🍀🐝

1457910

Kommentare

  • Wie cool 🥰 Was kostet so ein 3D Bild? Wir wollen es eventuell auch beim nächsten mal machen... LG
  • 🤷🏼‍♀️ Ich musste nichts für das Bild bezahlen.
    Bei dir war die Feindiagnostik schon, oder?

  • 🥰 sehr süß. Meine Frauenärztin nimmt auch kein Geld für solch ein Bild.
  • 9d37bec0-6fc8-11ea-83ea-2119dd12ef89.jpegbei mir war auch alles in Ordnung bei der Feindiagnostik, ich war gestern. Der kleine hatte auch zuerst beide Hände dann zum Glück nur noch einen Arm vorm Gesicht, als würde er sich an den Kopf greifen 😂 total goldig. Ansonsten hat der Arzt gesagt, dass er eher kräftig wäre 😱 aber mal sehen. Heute hatte ich normale Vorsorge und da war auch alles in Ordnung. Jetzt ist erst mal gut mit Arztterminen...
  • Der kleine sieht übrigens unserer Tochter auf dem damaligen 3d Bild ähnlich. Ich bin so gespannt, wie er aussieht!!!
  • @xalepina Schön dass in dieser beunruhigenden Zeit alles in Ordnung ist bei euch bzw bei uns allen. Das Bild ist wirklich klasse. Unsere Mädels könnten unterschiedlicher nicht sein, deswegen bin ich auf Paula gespannt. Wahrscheinlich wird sie ein mix aus beiden. Ich habe in zwei Wochen meinen zuckertest. Mir graut es jetzt schon vor dem süßen Gebräu. Merkt ihr eure Wunder tagsüber? Ich habe das Gefühl dass die junge Dame nur abends / nachts aktiv ist.
  • @Magdalena1986 Also ich frage mich, ob mein Wunder überhaupt mal schläft 😂 #sportygirl

  • Mädels wie sind so eure Nächte? Ich werde regelmäßig gegen 2, 3 Uhr wach und habe heiße Hände und Füße und bin dann hellwach. Für mind. 1 std. Habe jetzt angefangen entspannungsmusik zu hören.
    Wie klappt es mit euren Kindern zu Hause? Unsere Mädels sind total entspannt. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran dass wir viel im Garten oder im Wald sind.
  • Liebe @Magdalena1986,
    Ich habe so ein ähnliches Problem. Meine Hände sind auch ganz heiss und Jucken ganz doll 😟 Juckende Haut soll angeblich normal sein. Nachts nervt es besonders, da man sich kaum ablenken kann. Füße sind allerdings immer kalt 😅
  • 7481b4e0-7e37-11ea-b434-ddf32afa2d41.jpeg Hatte Heute einen 3D Ultraschall 💕 Musste aber 84€ abdrücken 🙈 Naja , es war es Wert 🥰
  • @lanashine 😍 Das war bestimmt ein schönes Erlebnis ❤️Hallo erstmal 👋🏼 Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
    Ich finde es derzeit sehr anstrengend mit den beiden Jungs zu Hause. 😩
    Aber so wie es aussieht, wird sich ja bis zu den Sommerferien nichts ändern im Kindergartenbereich 😏Uns geht’s gesundheitlich aber blendend und ich bin zum Glück auch fit. Zudem spielt das Wetter seit Wochen mit, so dass wir das beste aus der Situation machen. ☀️Den nächsten Gyn Termin habe ich am 6. Mai inkl. Zuckertest. Beim letzten Termin war alles prima mit der Kleinen. Größen- Gewichtstechnisch liegt sie genau im Durchschnitt.
    Wie geht es euch so?
    Liebe Grüße
  • Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich hoffe dein Zuckertest verläuft gut ☺️ Die Situation momentan ist natürlich schwer, dass sehe ich auch bei meiner Mama, da sie auch meine beiden 11 Jährigen Brüdern 24/7 um sich hat. 😖 Haltet durch !!! Heute wurde in den Nachrichten gesagt, dass eventuell die kleinen wieder bald zur Schule und Kitas könnten.. naja wir warten lieber ab. Toi toi toi 👍🏻👍🏻👍🏻
  • 02bd8340-7e71-11ea-b434-ddf32afa2d41.jpegzuckertest geschafft 😩jetzt heißt es aufs Ergebnis warten. Das Zeug war dieses Mal lauwarm. Bin mal gespannt wie es mit den Kindern weiter geht. Noch haben wir dank dem schönen Wetter eine schöne Zeit. Hier steht allerdings viel fahrradfahren und inliner fahren auf dem Programm wo ich jetzt einfach nur noch hinterher tippel 😂🙈
  • 55de7cf0-7e71-11ea-b434-ddf32afa2d41.jpeghier noch ein Bildchen von meiner Pausbacke ❤️
  • Wie schön, Magdalena 😍Alles ok beim Zuckertest? In lauwarm stelle ich mir die Lösung echt fies vor 🤢 Ich meine mich zu erinnern, dass die bei mir immer kalt war. Da fand ich sie gar nicht so schlimm.
    Wir fahren auch viel Rad. Ich schaffe das hinterher tippeln allerdings nicht mehr 🙊 Schwinge mich selbst dann auch aufs Rad, damit ich den Anschluss halten kann 😀
  • Moment plagen mich brutale Rückenschmerzen. Vielleicht hattet ihr es auch Mal: ganz krasses Stechen/ Brennen im unteren Rücken ( bei mir nur links )

    Es reagiert null auf Massage bzw. auf Reize. Es ist ein innerlicher Schmerz der ins linke Beim runterläuft 😭

    Hat eine von euch ein Tipp ? Oder eine Vermutung?

    Lg 🌸
  • Oh du arme. Nein damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur dass man bei Massagen und einrenken im unteren Rücken während der ss aufpassen sollte da das wehen auslösen kann genauso wie bestimmte fußreflexzonenmassagen.

    Klingt fast so als hättest du dir etwas eingeklemmt wenn es bis ins Bein geht🤔 warst du schon mal bei einem ostheopathen? Ich finde ja dass diese Menschen magische Hände haben.
  • @lanashinelana hört sich ganz klassisch nach ISG an. Hab ich leider auch. Bewegung hilft, das mobilisiert. Sitzen und stehen sind eher schlecht. Spazieren gehen und yoga zum Beispiel wären eine gute Sache und wenn du dich bewegt hast (Ja Bewegung tut leider auch häufig weh) kannst du danach mal versuchen das wieder durch Hüfte kreisen oder das Krokodil ausm Yoga (guck mal bei Youtube) wieder an die richtige Stelle zu bringen. Dieses Gelenk blockiert leider in der Schwangerschaft gerne und kann einen in den Wahnsinn treiben.
  • Das Problem ist, selbst wenn ich beim Physio oder Osteopathen war, dass es kurz danach wieder blockiert ist. Man darf zwar keine echten Bauchmuskelübungen machen, aber du kannst mal versuchen, wenn du im Vierfüßlerstand bist ganz kurz die Knie anzuheben und dabei diese ganz unteren Bauchmuskeln anspannen und gucken wie es dir dabei geht. Du musst dir ein bisschen vorstellen Als hättest du ein Bauchband an, dass du anspannen willst. Das ist erlaubt, wenn es dir dabei gut geht, und stärkt den unteren Rücken und den unteren Bauch. Das bringt natürlich keinen sofortigen Effekt, das muss man schon mal über 2 Wochen regelmäßig machen. Ich glaub, du hast geschrieben, dass du regelmäßig Yoga machst. Dann könntest du an irgendeiner Stelle in deinem Workout das einfügen und mehrmals (2-3 mal) die Woche machen. Mir hilft das. Es blockiert zwar trotzdem, aber es löst sich auch immer wieder von alleine.
  • Vielen Dank für die Tipps ihr Lieben!
    Ich schau mal, ob ich dann so eventuell es lindern kann. ❤️
  • Huhu. Ich kann mich xalepina nur anschließen.
    Ich habe das diesmal zum Glück (noch) nicht, aber aus den vorherigen Schwangerschaften kenne ich das leider.
    Mir haben auch bestimmte Yoga-Übungen nach einer Weile Linderung gebracht. Es ist allerdings bis zur Geburt immer wieder aufgetreten 😏Ich wünsche dir, dass du nicht allzu sehr darunter leiden musst. 🍀
  • Ich hatte es im Januar/ Februar ganz schlimm und dann hab ich angefangen gezielt zu trainieren und mobilisieren und seit ein paar Wochen ist es wirklich deutlich besser. Auch von mir alles gute!
  • Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen?
    Dem Baby, meiner Familie und mir geht’s gesundheitlich gut 😊 Jedoch belastet uns die soziale Isolation immer mehr 😣Schwangerschaftsbeschwerden habe ich momentan kaum. Aber mein Bauch ist explodiert 💥🙈
  • Uns geht es „noch“ gut. Den Mädels fehlt es an nichts und ich merke wie selbstständig sie durch diese Zeit werden. Ich muss aber auch sagen dass wir in der glücklichen Position sind einen großen Garten zu haben u dass mein Mann ganz normal weiter arbeiten kann. Deswegen genieße ich eher die geschenkte familienzeit.
    So langsam habe ich mich an das längere einkaufen gewöhnt u möchte ab mai auch die restlichen babysachen ( Maxi cosi coral, Baby bay, Tripp Trapp ) besorgen. Bin nicht so der online Einkäufer. Ah ja und ein neues krankenhausoutfit.
    Das Kinderzimmer wird ab 10.5 gestrichen u kann dann eingeräumt werden.

    @lanashine Wie geht es deinem Rücken / Bein ? @xalepina Wie klappt es mit deiner Tochter ?

    Bekommt außer mir noch jemand einen geplanten Kaiserschnitt?
  • Hallo ihr Süßen,

    Eure Tipps waren sehr gut, bezüglich Rücken. Ich mache jeden Tag Übungen und versuche so oft es geht einen kleinen Spaziergang zu machen. Muss sagen, mir geht es besser !

    @Magdalena1986 Dass du einen Kaiserschnitt bekommst, hab ich ja garnicht mit bekommen. Wie geht es dir damit ? Woran liegt es ?

    Haltet durch ! Bald haben wir es geschafft.♥️

    Ps. Bin ich die erste auf dem Plan? (ET 3.7) aber ich gehe stark davon aus, dass die Maus sich auch Ende Juni blicken lassen kann. 🙈 Freue mich auch , Eure Kugeln zu sehen !
  • Ich musste in der ersten ss einen Kaiserschnitt bekommen da unsere Tochter in beckenendlage lag und mein Becken zu klein war.
    Bei der zweiten Geburt wollte ich es freiwillig weil ich gute Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt gemacht hatte.
    Ich habe kein Problem mit einem Kaiserschnitt. Bin sowieso der Meinung dass jede Frau sich damit auseinandersetzen muss da es ja immer zu Komplikationen kommen kann.

    Und unsere Töchter sind auch nicht mehr krank als andere, mit dem stillen hatte ich keine Probleme und schnell auf den Beinen war ich auch. Also alles gut
  • @Magdalena1986 Ich schleich mich mal rein. Bin ja erst in der 21. Woche. Aber auch ich bekomme einen geplanten KS. Wie auch bei der ersten SS.
    Werde auch sicher dadurch auf Ende August rutschen :)
  • Habt ihr schon die Kinderzimmer fertig und alle Besorgungen erledigt ?
  • Hahaha ich hab noch gaaaar nichts....
  • Wir haben zwar so gut wie alles im Haus , aber alles in Kisten im Keller oder Speicher 🙈 ich müsste so langsam mal anfangen. Bei den anderen beiden war ich definitiv früher dran.
  • Wie viel früher warst du denn bei den anderen und wann denkst du wir es diesmal so weit sein? Ich tippe bei mir auf 27.7 oder 30.7 also 40 1 oder 40 4
  • Leni781Leni781

    402

    bearbeitet 3. 05. 2020, 08:30
    Guten Morgen, ich hab auch noch nichts vorbereitet. Aber ich hab ja auch noch am längsten Zeit 😉 ET ist der 1.8., aber ich rechne eher mit 9.8.-11.8..
    Sofern Reisen innerhalb Deutschlands im Juli wieder möglich sind, werden wir erst am 28.7. von der Nordsee zurückkehren. Vorher möchte ich das Gros fertig haben. Sprich bis zum 17.7. 🙃Aber vom Nestbautrieb spüre ich wirklich noch nichts 🤷🏼‍♀️ Die Schwangerschaft läuft total nebenher. Eigentlich schade, weil es das letzte Mal ist. Aber was die Namensfindung angeht sind wir einen Schritt weiter. Momentan steht „Ella“ oben auf der Liste.
  • Also ich bin in Shoppingfieber 😄 habe eigentlich alles am Start. Nur das Bett muss aufgebaut werden. Das einzige Problem ist nur, dass wir nur eine 2 Zimmer Wohnung haben 😭 Aber wird schon ^^ @Leni781 Ella ist ein sehr süßer Name 🌸
  • @lanashine wir haben die ersten 20 Monate nach der Geburt unserer Tochter auch in einer 2 Zimmer Wohnung gelebt, das ist überhaupt kein Problem! Nur das ganze Equipment braucht Platz, das Baby an sich ja noch nicht. Ich bin weder am Nest bauen noch am shoppen, für mich ist das alles irgendwie noch weit entfernt, obwohl die Wochen gerade wie Tage verstreichen.
  • Und Ella finde ich auch sehr schön!
  • @lanashine Beim ersten Kind ist man da noch anders motiviert, was den Nestbau angeht 😉 Zu der Wohnsituation kann ich mich Xalepina anschließen. Wir haben ein halbes Jahr zu viert in einer kleinen 3 Zimmer Wohnung gelebt. Geht alles...
    Ist auf Dauer ein Umzug geplant?

    @all: Habt ihr schon einen Termin zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus vereinbart? Der findet ja glaub ich so 3-4 Wochen vor ET statt. Aber ich weiß gar nicht mehr, wann man sich melden sollte 🤔
  • @Leni781 Man sagt so zwischen der 34-35. SSW. :)
    Ich habe meinen tatsächlich schon recht frühzeitig ausgemacht.
  • Liebe @Leni781,

    In meinem Krankenhaus steht die gewünschte Zeitfrist von 30-33 Ssw.
    Habe nächste Woche einen Termin:) ( bin dann in der 33. ssw)

    Zur Wohnung: Wir wollen noch ca. 1 Jahr hier wohnen bzw. Wenn die kleine 1 Jahr ist, schauen wir weiter. Dann aber was größeres mit mehr Spielraum für Baby 2 ☺️ Aber ja es geht, wenn man will :)

    Mein Mann musste für die Kommode sein Schreibtisch/ Computerplatz im WZ Aufgeben und ich meinen geliebten Schminktisch im SZ für das Bett 😄Aber alles für die kleinen nä 🥰
  • Ich habe Ende mai den planungstermin. Möchte mich danach sterilisieren lassen doch jetzt habe ich von einigen Nebenwirkungen gelesen. Bin gespannt was der Arzt mir dazu sagt. @Leni781 Ella gefällt mir auch sehr gut. Kurz und nicht abwandelbar.
    Schon komisch dass der nestbautrieb bei Nummer 3 wirklich an einem vorbeizieht@lanashine Wie die anderen schon sagten, Platz braucht man am Anfang wirklich nicht. Hier und da etwas stauraum und dann ist es ganz egal ob das Baby ein eigenes Zimmer hat oder nicht.
  • 7cb936f0-8f9a-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeg Ich hatte heute einen Termin. Alles ist ganz wunderbar 🥰 Die Kleine wird auf 35cm und 1100g geschätzt (28. SSW). Der Glukosetoleranztest war unauffällig. Beim nächsten Termin würde das erste CTG geschrieben. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden. Werde keine CTG schreiben lassen.
  • Was für eine süße Nase 😍😍😍😍
  • Warum lässt du keine ctgs schreiben ? Ich hatte in den letzten ss den Luxus das meine Hebamme das bei mir zu Hause machte doch das bietet sie leider nicht mehr an, deswegen muss ich in die Praxis. Sehe es als 30 min Auszeit.
  • Ich sehe die medizinische Notwendigkeit nicht, so lange es keine Besonderheiten gibt. Meine Hebamme hört regelmäßig mit dem Hörrohr. So weit ich weiß wird das CTG in den Mutterschaftsrichtlinien auch nur bei „Übertragungen“ und Besonderheiten empfohlen. Vielleicht hat es abrechnungstechnische Gründe, dass es heutzutage so früh durchgeführt wird... Man weiß es nicht.
  • @Leni781 hatte in meiner letzten ss auch kein ctg mehr, war auch überhaupt nicht notwendig, fand es sogar sehr angenehm nicht Stunden beim Arzt hocken zu müssen 👌🏼😅
  • d9c5e540-91fd-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeg Kaum zu glauben, aber ich bin Gestern in den 9. Monat gestartet ✨wie geht’s Euch? Habt Ihr schönes Wetter? Genießt ihr die Zeit? LG 🍍🐣
  • Huhu, toll siehst du aus 😍Hier war es heute sehr schön und wir haben mit meiner Schwester und Familie gegrillt ☀️ Nun lassen wir den Abend auf der Terrasse ausklingen. Die Kinder schlafen. Ein Glas Wein wäre jetzt toll, aber sonst ist alles perfekt gerade 🌸Hoffe euch geht es alles gut?!
  • @lanashine ❤️Endspurt. Hast du auch das Gefühl die Zeit rast nur so oder zieht es sich für dich eher?
    Wir grillen seit 8 Wochen jeden Samstag mit einer befreundeten Familie, da ich ihren Sohn betreue, währenddessen sie arbeiten. Sie hatten niemanden jetzt in dieser verrückten Zeit. Jetzt könnte ihr Sohn wieder zur Kita aber nur bis 13 Uhr u da arbeiten die zwei noch u mir ist das dann auch nicht recht wenn er danach kommt. Also habe ich weiterhin drei Kinder.
    Für die Kinder finde ich es so langsam wirklich traurig. Wir unternehmen zwar viel u Langeweile kommt auch nicht auf dich die Kontakte zu Freunden fehlen so langsam schon oder das gem turnen oder musizieren. Online ist das eben nur halb so schön auch wenn man die anderen sieht.
    Und so ein grillabend fühlt sich dann auch wieder nach Normalität an.

    Gestern war ich bei Ikea und dm und habe mal so einiges an Kleinkram für die Kleine gekauft. Die Farbe im Kinderzimmer ist nun auch an der Wand e117d300-922d-11ea-9800-8d41e8d71618.jpeg
  • Wir grillen tatsächlich auch ab und an bei meinen Eltern, die wohnen gleich gegenüber 🥰 Für die Kinder tut es mir wirklich leid. Die armen kleinen verstehen oft garnicht die Lage und müssen auf ihren gewohnten Alltag verzichten 😖 Es fällt ja einen Erwachsenen schwer...

    @Leni781 Ja für ein Weinchen würde ich töten 😂✊🏻 & vielen Dank😘

    Und @Magdalena1986 wie Mega sieht bitte die Wand aus ? Richtig Toll!!!!! Die Zeit rennt tatsächlich an mir vorbei. Gestern war es noch der 5. Monat und Zack, platzt man bereits aus allen Nähten. 😄
  • Mädels wie geht es euch ? Ich habe am Montag das Vorstellungsgespräch im Krankenhaus und vorher ctg und Ultraschalluntersuchung bei meiner Frauenärztin.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum