Wir hörten, dass gestern ein Hagelschauer von kleiner Minutendauer fast die ganze Insel in ein weißes Meer tauchte. Ist denn alles okay bei euch oder gab es schlimmere Schäden?
Huch, was Ihr alles hört...... aber danke der Nachfrage!
ja das stimmt, und heute hat es wieder gewittert und gehagelt. Allerdings ist es hier in Palme meist nicht so schlimm.
Gestern musste ich kurz weg, bin mit dem Wagen auf die Berge zugefahren, und sah nichts mehr. Es war alles voll in schwarze Wolken gehüllt. :shock:
Die sind zum Teil über tausend Meter hoch und haben eine ganz andere Wetterlage.
Heftige Regenfälle und Hagel bestimmten das Wetter
15. Dezember 2008
Das Tiefdruckgebiet über den balearischen Inseln hat reichlich Regen nieder gehen lassen und in höheren Lagen Hagel und Schnee. Auf Menorca fielen 27 Liter Regen auf den Quadratmeter. Auf Mallorca brachten Gewitter bis zu 15 Liter. In einigen Teilen der Insel überzog der Hagel die Erde mit einer mehrere Zentimeter dicken Eisschicht. Die Einsatzkräfte der Notdienste bleiben auch heute in Alarmbereitschaft.
Naja Nachrichten aus dem 17. deutschen Bundesland sind normal nicht aufsehenerregend, aber wenn dort jemand kennt und wenn es nur durchs Internet ist. :biggrin:
Aber schön zu lesen, dass es da wo Du bist nicht so schlimm war.
Ich wohne auch nicht an exponierter Stelle, sondern in einem ganz normalem Stadtteil, mit vielen Wohnungen um mich herum.
Kein Haus was wegwehen kann. :cool:
Kommentare
38,644
ja das stimmt, und heute hat es wieder gewittert und gehagelt. Allerdings ist es hier in Palme meist nicht so schlimm.
Gestern musste ich kurz weg, bin mit dem Wagen auf die Berge zugefahren, und sah nichts mehr. Es war alles voll in schwarze Wolken gehüllt. :shock:
Die sind zum Teil über tausend Meter hoch und haben eine ganz andere Wetterlage.
2,619
Aber schön zu lesen, dass es da wo Du bist nicht so schlimm war.
38,644
Kein Haus was wegwehen kann. :cool: