Bobby Car, Rutscher oder Laufrad?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 5. 01. 2009, 03:11 in Plauderecke
Was würdet Ihr machen?
Ein Freund möchte uns ein Fahrzeug für Bennet schenken. Und zwar jetzt kurzfristig in nächster Zeit, weil es bei ihm gerade gut passt. Er arbeitet in einem Fahrradgeschäft und hat Bobby Car, Rutscher oder Laufrad zur Verfügung.
Bennet kann frei sitzen, fängt an, sich an Möbeln langzuhangeln und krabbelt wie ein Weltmeister. Die drei Fahrzeuge sind zwar alle noch nicht so richtig passend, aber was wird als erstes passen?
Was sagen die erfahrenen Mamas? ;-)

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da ich nicht weiss was ein Rutscher ist, würde ich das BobbyCar empfehlen, das können die Kinder oft schon fahren bevor sie frei laufen können.
    Laufrad ging bei uns erst mit 2,5 Jahren
  • AnonymousAnonymous

59,500

Definitiv Bobbycar! Hatten wir auch schon kurz vor Juniörchens erstem Geburtstag und ist nach wie vor der Renner! Am Anfang hat er hauptsächlich darauf rumgeturnt (weil er mit den Füssen noch nicht auf den Boden kam) und jetzt düst er immer noch sehr gerne damit herum! Für ein Laufrad ist es definitiv noch zu früh und ich denke, das ist auch eine Typenfrage. Wenn Du so einen kleinen "Haudegen" hast, wie ich hier, ist Laufrad wahrscheinlich noch gaaanz lange keine Option - der würde prompt einfach losdüsen und nicht mehr anhalten :-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

guniem schrieb:
    - der würde prompt einfach losdüsen und nicht mehr anhalten :-)

Genau das befürchte ich auch :biggrin:
    Und Haudegen ist schon das passende Wort!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde auch Bobby car sagen
  • BibileinBibilein

4,312

wie wäre es mit einem "myfirstpucky"? Das kriegt Vincent zum 1. Geburtstag Ist ne Mischung aus Bobby car und Laufrad. sonst würde ich zu Bobby Car tentieren. (was ist bitte ein Rutscher? :oops: )
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ein Rutscher ist sowas wie das Myfirstpuky. Oder beim Baby-Markt gibts ganz viele davon.
    Ich denke, ich werde das Bobby Car als Geschenk empfehlen.
    Danke für Eure Einschätzungen!
  • SiLvASiLvA

605

mein lütter hat seinen bobbycar immer noch und der wird schon vier im april, düst aber immer noch liebend gern durch die wohnung mit dem teil :biggrin:

ich denke bobbycar is als erstlingsfahrzeug sicherlich eine gute wahl.
  • EowynEowyn

27,156

wir hatten gestern Besuch, da saßen der 8jährige und der 9jährige auch auf dem Bobby-car. Die müssen nur den Kopf zwischen die Knie klemmen :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

wir hatten gestern Besuch, da saßen der 8jährige und der 9jährige auch auf dem Bobby-car. Die müssen nur den Kopf zwischen die Knie klemmen :biggrin:

ich bin damit in Esslingen immer die hofeinfahrt runtergefahren - sogar letzten Sommer noch :biggrin:
    Und es gibt sogar echte Bobbycar-Races (für Erwachsene)
  • AnjaHAnjaH

25,096

http://www.bobbycar-rennen.de/

Falls jemand starten will. :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

ok,ok, Ihr habt ja gewonnen! :grin:
  • SagunaSaguna

1,742

also wir finden bobbycars ganz schrecklich, vor allem wegen dem lärm :groggy: (selbst auf teppich mit flüsterrädern) und dem autodesign. bei uns wird es keins geben und simon interessiert sich auch bisher null dafür. und wenn könnte er im mütterzentrum damit spielen, die haben einen ganzen fuhrpark. wenn er soweit ist bekommt er einen rutscher oder ein dreirad. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Was den Lärm angeht kann ich die Flüsterräder von Jakoo empfehlen. Die sind deutlich besser als die vom Originalhersteller. Die sind wirklich aus Gummi und haben auch andere Lager. Unser Bobbycar ist total leise und das auf Parkett und Laminat.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hatte auch ein Bobbycar, er ist aber nicht so oft damit gefahren. Ich habs dann dem Kiga gesponsert. Ich finds bloß doof, das man sich damit sämtliche Schuhe ruiniert und diese komischen Schuhspitzenschoner wollt ich ihm aber auch nicht antun. Aber wie gesagt, er fuhr nur kurz damit. Dafür konnte er nie Dreirad fahren, weil er einfach nicht tritt. :roll: .
  • SiLvASiLvA

605

dreirad fahren konnte luca auch nich, das fahrradfahren hat er dagegen gleich ohne gross üben drauf gehabt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta ist nie Bobbycar gefahren, dabei hat sie eins zum 1.Geburtstag geschenkt bekommen, auch heute noch fährt sie kaum.
    Das Laufrad hat sie zum 2.Geburtstag gekriegt und war von Anfang an der Hit. Zumal sie seit dem Sommer auf einem normalen Fahrrad ohne Stützräder unterwegs ist.
    Was ich damit sagen will, ich würde auf jeden Fall irgendwann ein Laufrad kaufen, denn das ist super fürs Gleichgewicht. Aber momentan kann er damit natürlich nix anfangen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was mir noch eingefallen ist, weil es die letzten Tage wieder viel in Gebrauch war: Wir haben für das Bobby Car so eine Schubstange dazugekauft. Das war wirklich Gold wert! Solange die Kleinen das Car noch richtig lenken können, kann man wunderbar damit zum Spielplatz fahren und hat das Spielzeug auch gleich mit dabei ;-)
  • tinattinat

11,944

Bobbycar finde ich auch hässlich. Wir sind auch noch schwer am grübeln... Die Kleine fährt bei der Tagesmutter immer Dreirad, so ein kleines Motorrad. Wir waren gestern im Laden und haben Fahrzeuge angeschaut, und sie hat sich gleich auf ein MyfirstPuky gestürzt. Aber sie ist zu groß dafür, finde ich. Da steht zwar ab 1,5 Jahren drauf, aber sie sah schon recht gequetscht drauf aus. Auch wenns ihr super gefallen hat. Wir wollten mit ihr eigentlich noch ein Dreirad und ein Laufrad probieren, aber sie wollte gar nicht von dem Ding runter :) Na ja, und jetzt überlegen wir wegen einem Dreirad, aber das mit den Pedalen scheint sie noch nicht zu kapieren. Ist echt kompliziert :/
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also, Juniörchen hat in seinem Fuhrpark auch ein Dreirad. Er liebt das Teil heiss und innig - allerdings kann er eigentlich noch nicht so wirklich damit fahren. Aber er klettert darauf rum und schiebt mit den Füssen an...! Ich denke mal, nächsten Sommer wird das dann aktueller...! Wobei ich sagen muss, dass ich das Dreirad eigentlich aus Nostalgie bei ebay ersteigert habe, nämlich so eins:

Mehr Sinn macht wahrscheinlich in dem Alter tatsächlich ein Laufrad...!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben genau das puky seit weihnachten und es ist der absolute hit bei lilly. wir müssen den lenker noch etwas höher stellen, dann passt es von den proportionen besser. sie liebt das teil ;-) .
  • tinattinat

11,944

Oh, habt ihr das MyfirstPuky? Kann man da wirklich was verstellen? Wir haben keine Verkäuferin erwischt gestern, das ist hier im Spielwarenladen immer so ne Sache...
    ach menno, entschuldige, ich hab mich vertan :oops: :oops: :oops: . nein, dass myfirst kann man nicht verstellen. das hatte lilly bis jetzt und das ist ihr zu klein geworden. sie hat jetzt das puky laufrad lrm und kommt super gut klar damit.
  • tinattinat

11,944

Ah, okay. Danke, dann schau ich mir das mal an :)
    http://www.amazon.de/Puky-4053-Laufrad- ... 967&sr=8-2

da sind sattel und lenker aber definitiv verstellbar ;)
  • tinattinat

11,944

Jupp, wir sind ganz entzückt. Ich telefonier Montag früh die Händler ab, und wenn es einer hat kriegt sie's noch zum Geburtstag :) Juppiii :)
    na super - dann viel spaß :grin: ! wenn`s einen spielmax bei euch gibt, dann wäre dort eine möglichkeit. bei karstadt wussten die gar nicht, was wir von ihnen wollten :roll:. ansonsten gibt es die räder häufig auch bei diesen privaten (holz-)spielzeugläden.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bibilein! Hast Du nicht einem Deiner Jungs das MyfirstPuky zu Weihnachten geschenkt? Wie isses angekommen?
    Wir überlegen immer noch :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten unser Puky im Fahrradladen gekauft. Bei Luckybike. Ich tentier aber jetzt zu ner Nummer größer. Vielleicht zum Geburtstag.
  • tinattinat

11,944

Bei uns soll auch der Fahrradladen um die Ecke Puky führen. Den frag ich morgen als erstes an. Und dann mal sehen :)
  • Juliane2Juliane2

955

Also ich würde Dir in diesem Alter zu einem Rutscher oder auch Wutsch genannt raten. Da gab es letztens auch einen Forenbeitrag dazu. Das ist wie eine Art Dreirad ohne Pedale und kann schon sehr gut früh gefahren werden. Es gibt die auch von Puky in Metall oder in Holz.
    Wir haben hier zwar auch einen Bobbycar von Nachbarn ausgeliehen der auch gefahren wird, aber er ist wirklich sperrig, laut und einfach hässlich (sorry :oops: ) Letztes Jahr wollte er auf dem Kindersachenmarkt ein Laufrad haben, aber das war ihm damals noch zu groß und er hat leider etwas die Freude daran verloren. Es steht zur Zeit im Keller und ich hoffe, dass es im Frühling wieder aktuell wird. Im Laden hingegen konnt er mit dem kleinen Puky Laufrad schon prima fahren, seines ist von Hudora und ist nicht so gut.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps