Kommt zu euch der richtige Weihnachtsmann, sodass die Kinder ihn sehen oder werden die Geschenke so unter den Baum gelegt?
Wann ist bei euch Bescherung?
Und was bekommen eure Kleinen denn zu Weihnachten und habt ihr schon alle Geschenke?
Also zu uns kommt das Christkind. ;-) Aber das ist ja in diesen Fall egal.
Das Christkind kommt heimlich, schmückt den Christbaum und legt die Geschenke unter den Baum.
Ja, ich habe schon alle Geschenke. Ich bin eine von der Sorte, die sich schon Wochen zuvor Gedanken macht und einkaufen geht.
Leni bekommt von uns so eine kleine Kindersitzgruppe, ein Holzsteckpuzzle und ein Auto.
Also zu uns kommt der Weihnachtsmann. Aaaaaber da wir keinen richtigen bekommen haben und mir das einfach zu spät einfiel, legen wir die Geschenke heimlich vor die Wohnungstür, trinken gemütlich Kaffee und essen was Schönes und dann bitten wir einen Nachbarn so gegen 16 oder 17 Uhr zu klingeln. Dann werden wir die Tür öffnen und sagen: "ohhhhh der Weihnachtsmann war da und hat die Geschenke vor die Tür gepackt da er es ja leider nicht schafft, bei allen Kindern vorbei zu schauen.
Paula bekommt ein Lego Puppenspielhaus das ist so vor 4 Jahren auf dem Markt gewesen also ein älteres Model ist aber noch Original verpackt und unbespielt, habe ich für unschlagbare 5 Euro bekommen. Dann bekommt sie noch eine kleine Puppe und - haltet mich nicht für bekoppt eine Spielkonsole von Dora die habe ich vorgestern bei ebay ersteigert :oops: Sie hatte sich ja so ein Laptop von Dora ausgesucht, was ich aber letztendlich nicht gekauft habe. Die Konsole mit einem Spiel ist aber ab 3 Jahre. Dann haben der Papa und sie am Heiligabend gemeinsam was zum spielen.
Bei uns kommt das Christkind - das zeigt sich nicht, sondern kommt heimlihc, während wir in der Kirche sind!
Geschenke hab ich noch längst nicht alle ... nur für die Kinder: JOelle bekommt ein Spielhäuschen und so ein Domino-Spiel und Jannik bekommt einen Spielwürfel mit ner Motorikschleife drauf und was zum Anziehen.
Wir trinken mit der ganzen Familie Kaffee und essen selbstgebackene Stolle und danach ist dann Bescherung. Das wäre dann so gegen 16-16.30 Uhr, damit der Kleine dann auch noch mit den Geschenken spielen kann.
Bei uns kommt der Weihnachtsmann, der dem Kleinen dann die Geschenke übergibt.
Der Weihnachtsmann bringt ihm ein Bauernhof für seine Schleichtiere, die ja täglich im Adventskalender drin sind, eine Haba-Kugelbahn, 2 Bücher, ein Playmobil-LKW und 2 Brettspiele.
Ich muss aber dazu sagen, das er das nicht alles von uns bekommt, sondern noch von seinen Großeltern, seinem Onkel und seiner Urgroßmutter.
Da wir ja mit dem Adventskalender-Weihnachtsmann nun den Weihnachtsmann quasi ins Haus gebracht haben, werden wir wohl auch Heiligabend was vom Weihnachtsmann erzählen. Der Adventskalendermann muss ja dann auch wieder verschwinden, also da müssen wir uns dann noch ne Geschichte ausdenken Bringen wird der ein paar Bücher (vom kleinen Maulwurf, von nem Bagger und noch eins, glaube ich, ich weiß grad gar nicht), ein Frühstücksbrettchen mit eingraviertem Bagger und ihrem Namen und eine Plüsch-Maus, also "die Maus". Die mag sie super gerne, weil wir häufig beim Kinderarzt in das Zimmer kommen, wo die ganz oft vorkommt.
bei uns wird auch Kaffee getrunken und danach ist Bescherung. Wir haben aber leider keinen Weihnachtsmann und geben die Geschenke Tim selber, da meine familie gern dabei sein möchte und das ja früh nicht geht. Er bekommt ein Lotti-Karotti und ein biberspiel, eine Kugelbahn, Märchenbuch, Kreisel und Tabaluga DVD. Von meiner Schwester ihren Kaufmannsladen (mag er grad sehr) Ach und zwei Blau und Schlau Kassetten. Und Oma schenkt noch die Holzschienen. Ja und eigentlich war sein Bett ja auch ein Weihnachtsgeschenk. ;-)
Bei uns kommt das Chistkind. Greta weiss, daß das Christkind die Geschenke oben im Himmel verpackt und dann an Heilig Abend zu den Kindern bringt.
Sie hat einen Wunschzettel "geschrieben", da hat sie sich eine Zaubertafel gewünscht. Die bekommt sie auch, ausserdem noch einen Arztkoffer und neue schwierigere Rahmenpuzzle.
Wir werden gegen halb sieben abends essen und dann wird irgendwann ein Glöckchen aus dem Wohnzimmer klingeln. Dann war wohl das Christkind da.
Geschenke habe ich schon alle. Lotte kriegt Bausteine von Haba mit Spiegeln drin und so.
Wir werden Greta auch erstmal auflassen. Die ist dann eh überdreht und will nicht ins Bett wollen.
Letztes Jahr haben wir sie erst am 1.Feiertag morgens beschert.
Wir werden nach Natalie's Mittagsschlaf Kaffee trinken und Plätzchen/Stollen genießen, dann soll meine Mama oder mein Mann mit der Kleinen eine halbe Stunde spazieren gehen und in der Zeit kommt das Christkind. Wenn sie zurückkommen, will ich dann kurz mit einem Glöckchen klingeln und dann war das Christkind da ;-) .
Nach dem Bescheren können alle noch spielen usw. und irgendwann mache ich mich dann ans Abendessen.
wir werden auch nachmittags in ruhe kaffee trinken und dann wird mein vater den großen ablenken und ich lege die geschenke unter den baum, also etwa 17 uhr. er glaubt zwar nicht mehr wirklich dran aber so ganz kann er auch nicht glauben das die eltern die geschenke kaufen. (er war mit 4-5 jahren mal in finnland und da gibt es so ein weihnachtsdorf wo er den weihnachtsmann gesehen hat, seitdem weiß er nicht so recht was er glauben soll ;-) )
von uns bekommt er die lego-polizeistation, von meiner mutter bekommt er ein puzzle mit 500-1000 teilen, er liebt puzzlen, von meiner oma bekommt er torwarthandschuhe.
von meinen schwiegis bekommt er ne lego-feuerwehr.
der kleine bekommt sicher klamotten und von mir ne "greifen-üben-rassel" :biggrin:
die geschenke habe ich alle zusammen, ausser die handschuhe die kommen hoffentlich anfang nächster woche.
Kommentare
1,510
Das Christkind kommt heimlich, schmückt den Christbaum und legt die Geschenke unter den Baum.
Ja, ich habe schon alle Geschenke. Ich bin eine von der Sorte, die sich schon Wochen zuvor Gedanken macht und einkaufen geht.
Leni bekommt von uns so eine kleine Kindersitzgruppe, ein Holzsteckpuzzle und ein Auto.
Schöne Weihnachten!
1,919
Paula bekommt ein Lego Puppenspielhaus das ist so vor 4 Jahren auf dem Markt gewesen also ein älteres Model ist aber noch Original verpackt und unbespielt, habe ich für unschlagbare 5 Euro bekommen. Dann bekommt sie noch eine kleine Puppe und - haltet mich nicht für bekoppt eine Spielkonsole von Dora die habe ich vorgestern bei ebay ersteigert :oops: Sie hatte sich ja so ein Laptop von Dora ausgesucht, was ich aber letztendlich nicht gekauft habe. Die Konsole mit einem Spiel ist aber ab 3 Jahre. Dann haben der Papa und sie am Heiligabend gemeinsam was zum spielen.
Was verschenkst du @sweety05 - neugierig frag
7,740
Geschenke hab ich noch längst nicht alle ... nur für die Kinder: JOelle bekommt ein Spielhäuschen und so ein Domino-Spiel und Jannik bekommt einen Spielwürfel mit ner Motorikschleife drauf und was zum Anziehen.
3,384
Bei uns kommt der Weihnachtsmann, der dem Kleinen dann die Geschenke übergibt.
Der Weihnachtsmann bringt ihm ein Bauernhof für seine Schleichtiere, die ja täglich im Adventskalender drin sind, eine Haba-Kugelbahn, 2 Bücher, ein Playmobil-LKW und 2 Brettspiele.
Ich muss aber dazu sagen, das er das nicht alles von uns bekommt, sondern noch von seinen Großeltern, seinem Onkel und seiner Urgroßmutter.
11,944
5,192
59,500
Sie hat einen Wunschzettel "geschrieben", da hat sie sich eine Zaubertafel gewünscht. Die bekommt sie auch, ausserdem noch einen Arztkoffer und neue schwierigere Rahmenpuzzle.
Wir werden gegen halb sieben abends essen und dann wird irgendwann ein Glöckchen aus dem Wohnzimmer klingeln. Dann war wohl das Christkind da.
Geschenke habe ich schon alle. Lotte kriegt Bausteine von Haba mit Spiegeln drin und so.
Wir werden Greta auch erstmal auflassen. Die ist dann eh überdreht und will nicht ins Bett wollen.
Letztes Jahr haben wir sie erst am 1.Feiertag morgens beschert.
1,473
Nach dem Bescheren können alle noch spielen usw. und irgendwann mache ich mich dann ans Abendessen.
LG!
1,193
von uns bekommt er die lego-polizeistation, von meiner mutter bekommt er ein puzzle mit 500-1000 teilen, er liebt puzzlen, von meiner oma bekommt er torwarthandschuhe.
von meinen schwiegis bekommt er ne lego-feuerwehr.
der kleine bekommt sicher klamotten und von mir ne "greifen-üben-rassel" :biggrin:
die geschenke habe ich alle zusammen, ausser die handschuhe die kommen hoffentlich anfang nächster woche.