Boygroup oder Michael Jackson?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 22. 12. 2008, 23:26 in Plauderecke
Was war euer Ein und Alles in der Teeniezeit? Welche Bands haben eure Tapeten geschmückt und mit welchen Boygroups habt ihr eure Eltern um den Verstand gebracht?
«1

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 18. 12. 2008, 22:38
    Ich glaub ich war etwas untypisch, weil ich von keiner Band ein riesen Fan war.
    Ich hab zwar die Artikel in der BRAVO gelesen und mir die ein oder andere CD gekauft, aber so ein richtig großer Fan war ich von keinem. Am meisten interessiert haben mich Take That. Hatte auch ne CD von der Kelly Family und Maria Carey, Kassetten von Ace of Base und David Hasselhoff. Oh mein Gott :oops:
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gar keine :biggrin: . Ich war von absolut nichts ein Fan. Dafür meine Freundinnen umso mehr. Meine Cousine war komplett verrückt nach der Kelly Familiy und hat jeden kleinsten Schnipsel gesammelt und genauestens archiviert.
    Von einer Freundin kann ich mich noch erinnern, wie groß das Drama war, als sich Take That aufgelöst hat :roll: ... Ne, ne ich kann damit absolut nichts anfangen!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Da kann ich mithalten, Take That, Cauhgt in the Act und die Backstreet Boys waren MEINE :biggrin:
    Als sich Take That nun wieder zusammen getan hat, da kamen die alten Zeiten wieder hoch...*schwärm*
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Backstreet Boys - allerdings erst zum zweiten oder dritten Album. Hab damit erst relativ spät angefangen. Vorher fand ich eher deutsche Sachen und Schlager ganz toll. Aber meine Wände waren mit Pferden vollgehängt nicht mit den Jungs :biggrin:
  • SiLvASiLvA

605

ich hab madonna und depeche mode gehört. zweiteres hat auch in massen meine kinderzimmerwände verschönert :biggrin:

take that finde ich übrigens jetzt nach comeback richtig gut. man merkt, das die junges erwachsen geworden sind. vorher mochte ich die nich so, aber jetzt find ich die musik total klasse.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich oute mich - ich war der totale Kelly- Fan :oops: (muss ehrlicherweise sagen: ich finde die heute noch nicht schlecht!!)
    Mein Zimmer war voll tapeziert mit Kelly-Postern, ich hatte dicke Ordner voll mit Berichten aus Bravo und Co ... :oops: und natürlich alle CD's, Videos, Posterbücher etc. ...

Die Boybands habe ich gehasst ... finde die immer noch ziemlich Weichspülermäßig :roll: (ich glaub, ich könnte mir keine 3 Lieder am Stück von einer von denen anhören - und dabei sehen schon mal gar nicht!) ... außer Take That, deren Musik mag ich eigentlich, aber damals war man entweder Boyband- oder eben Kelly-Fan - beides ging nicht :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Lol, das stimmt...Wir waren die totalen Kelly-Family-Hasser... :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

also - Sternzeichenbedingt - fällt, und fiel, es mir ja schon immer schwer mich auf eine Sache zu konzentrieren, so auch bei der Musik.

Mir gefiel Take That (als einzige Boygroup den Rest fand ich doof). Allerdings kannte ich da gerade mal die Namen der Mitglieder, also so fanatisch war ich nicht. Mir hat halt die Musik gefallen (und der eine mit den Rastern). Kelly Family fand und find ich eigentlich nicht schlecht . Also zumindest mal die Musik (allerdings war das uriger bevor es so kommerziell wurde, da war ich dann auch fast schon etwas zu alt dafür).

Ich stand eigentlich schon immer mehr auf so Hippiemusik und mein größter Wunsch war mal Folksängerin zu werden und die Welt nur mit meiner Gitarre zu verbessern :biggrin: Ich hab natürlich Joan Baez verehrt und Bob Dylan und alle die halt dazu gehörten.

@claudi: hast du auch Wendy gelesen? lachen10.gif als ich so 10 war oder so, da war das meine Pflichtlektüre :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Als Teenie? Helloween und Metallica und so... :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir gab es nur die New Kids on the Block-Zeit--als Take Taht etc..kam,war das schon nichts mehr für mich..da war Rage against the machine,Bodycount,Nail Bomb angesagt...immer schwarz angezogen,schwarz gefärbte Haare und Dog Martins...und volle Kanne Pubertät :biggrin: :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

waschbaer78 schrieb:
    Dog Martins...
    ich hatte babyblaue, welche mit Blümchen, schwarze, quietschgelbe und rote - und Cordschlaghosen :biggrin:
  • stephuniestephunie

880

Danke TinaT, jetzt bin ich doch erleichtert ;-)

Ich hab total auf die Ärzte, Tote Hosen, Bon Jovi, Metallica, Aerosmith, Melissa Etheridge und natürlich Nirvana gestanden. Auch Madonna und Take That fand ich gut.

Alles in allem höre ich das heute noch gerne. Nur die Ärzte mag ich nicht mehr so, früher waren die rockiger.

Und die Doc´s hab ich eine Zeitlang gar nicht mehr ausgezogen. Meine waren einfach nur schwarz. Letztens hab ich nochmal geguckt ob ich welche finde aber mittlerweile sind die mir doch zu teuer.
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ja die Doc Martens hatte ich auch. Das war aber dann mehr zu meiner Nirvana-Grunge-Zeit. Als ich mein erstes Paar bekommen hatte, ging ich an unsere Eingangstreppe und schlug mir vorne die Farbe von der Kappe ab. :roll: Damit sie ja nicht neu aussehen. Mensch...da kommen Erinnerungen hoch.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich war riesiger Fan von Roxette und das richtig und sehr lange. Fing mit 10 an und hörte eigentlich nie wirklich auf. War auch mit meinem Mann in Schweden auf den Konzerten von deren schwedischen Bands (kennt sicher keiner hier) und auch so bei Roxette sehr oft. Ach ja waren schon geile Zeiten.

Bei den Kellys war ich auch 2 mal wegen einer Freundin, fand es aber echt schön da.
  • KatieKatie

3,507

Ich war schon immer Rod Stewart Fan und bin es auch heute noch :grin: Und meine Freundin und ich haben damals die Münchner Freiheit vergöttert, wir haben jedes Lied mitgesungen - dabei KANN ich doch gar nicht singen :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

In meinen ganz harten Teenie-Zeiten habe ich ausgesehen wie Robert Smith, der Sänger von The Cure. Schwarze toupierte Haare, kalkweiß geschminkt mit schwarzen Augen und rotem Mund. Schwarzer langer Mantel, enge schwarze Hose, weißes Hemd und immer den Walkman voll mit The Cure, Jesus and the MaryChain und solch düsteren Combos. Meine Eltern waren am Verzweifeln!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Meine erste Platte war "Debil" von der besten Band der Welt ;-) Vom Funpunk ( Hosen, Zitronen, Strassenjungs ect. ) mit schlenkern in die Metalszene ( Metallica, Ozzy, Motörhead ect. ) und die Hippiszene ( Hair, Janis Joplin usw. ) bin ich dann zum Hardcore Punk gekommen. Das war aber nicht lange was für mich und so kamen Ton Steine Scherben und Heiter bis Wolkig in mein Leben. Dann wurde ich überraschend "Erwachsen"... Verdammt wie konnte das nur passieren.....

Ich habe nie auch nur 1 Poster von "Stars" an der Wand gehabt, noch mich für deren Privatleben interessiert.

Doc`s hatte ich auch. Na klar. Und kaputte Klotten aber trotzdem Handtasche und auch Stiefeletten mit Pfennigabsatz.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war nie so ein "richtiger" Fan, aber ein paar Poster hatte ich doch, nämlich von A-ha und von.... Sandra :oops: ! Ansonsten fand ich Spandau Ballet toll und natürlich Madonna, Cyndi Lauper, Boy George, aber auch Anne Clark...!

Meine erste eigene Platte war allerdings von Gänsehaut: "Karl der Käfer". Und dann hab ich von meinem älteren Bruder noch viel mitbekommen wie Shakin Stevens oder John Lennon oder Chris de Burgh... Oh je, das waren Zeiten....!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@guniem: Sandra? Hihi, sorry, ich muß mal eben kichern....nicht böse sein...

Ich fand Depeche Mode und A-ha supertoll. Hatte auch die Bravo-Starschnitte und so. Aber ich stand auch auf Roxette, die kann ich heute aber gar nicht mehr hören.
    Pet Shop Boys und auch Michael Jackson fand ich super.
    Diese ganzen "Boygroups" fand und finde ich ganz gruselig. (gut daß es bei Depeche Mode diesen Ausdruck noch nicht gab, denn nix anderes sind die ja eigentlich auch).
    Ich finde Take That Mist, nur die Swing-Platte von Robbie Williams mag ich sehr gern.

Doc Martens hatte ich auch und auf meine erste Levi's 501 war ich mega stolz. Die habe ich von meinem eigenen Taschengeld gekauft.
  • MäusleMäusle

7,471

nun ich bin ja noch nicht sooo alt, in meiner Jugend hatten KellyFamily und Backstreet-Boys Hochkonjunktur :grin: allerdings hab ich mich nie so für Popmusik speziell interessiert, ich stand als Kind und Jugendliche mehr auf Klassik, Instrumental, hab Barbara Streisand und Abba von meiner Mum rauf und runter gehört. Selbst heute kann ich mich nicht auf eine Musikrichtung festlegen sondern höre eigentlich queer Beet (außer HipHop, Metal etc, die "harten" Sachen eher nicht).
    Bei mir hingen nie Poster an den Wänden, zumindest nicht von Stars, ich hab nie Bravo gelesen oder sonst was. War also absolut "out" :cool:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja die achziger Zeiten waren schon toll. ich hatte so ziemlich den selben geschmack wie Guniem. Ich hatte sogar Bilder von Shakin Stevens an der wand :shock: . Dann fand ich auch die NDW sehr gut. aber meine Freundin schwärmte für Richard Claidermann und hatte ihr Zimmer mit Frankreichfahnen und Postern tapeziert :roll: .
  • NanakiNanaki

3,896

Die Wände waren bei mir schon anderweitig belegt, aber meine "Stars" waren die Kellys, Backstreet Boys und die Ärzte.
  • ArmanaArmana

7,364

waschbaer78 schrieb:
    Bei mir gab es nur die New Kids on the Block-Zeit--als Take Taht etc..kam,war das schon nichts mehr für mich..da war Rage against the machine,Bodycount,Nail Bomb angesagt...immer schwarz angezogen,schwarz gefärbte Haare und Dog Martins...und volle Kanne Pubertät :biggrin: :biggrin:

So sehe ich teils heute noch aus. :biggrin: Naja, nicht mehr ganz so krass... aber das bin einfach ich.

Naja, angefangen hats mit Metallica, Slayer und so Zeug und weiter gings dann so mit 13/14 in die Gruftieszene ... und da bin ich dann von der Musik her auch geblieben. ;-) Verrückt gemacht habe ich damit eigentlich niemanden, weil meine Ma selbst ziemlich flippig ist und mein Papa auch so ein Altrocker ist. ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

boygroups fand ich total schrecklich, ich habe nirvana und guns'n roses gehört (obwohl es biede schon nicht mehr gab ;-) ). poster hatte ich von bon jovi und gnr sowie eben nirvana. aber als eingefleischter fan würde ich mich nicht bezeichnen. habe kein dringendes bedürfniss auf irgendwelche konzerte zu gehen oder sonst irgendwas.
    ich habe nie verstanden wie man in tränen ausbrechen kann wenn sich ne band auflösst. :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn ich hier so lese für was ihr teilweise geschwärmt habt, merke ich was für ein Gruftie ich schon bin :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: Wieso soll es Dir anders gehen als mir?
  • BibileinBibilein

4,312

sandra_83 schrieb:
    ich habe nie verstanden wie man in tränen ausbrechen kann wenn sich ne band auflösst. :shock:

ich auch nicht :traurig04:
    Ich hab das damals bei Gottschalk verfolgt als das mit Take That war. ich mein, ich fand die Musik jetzt nicht schlecht, wenn es auch nicht meine erste Wahl gewesen wäre, aber das Spektakel da. Das ging echt ins Mark. ich dachte mir: Hilfe, wie kann eine Band so auf Menschen wirken :shock:

@eo& guniem: und ihr hattet keine Bands? Ich meine sogar unsere Omas hatten schon sowas, die Beatles oder Gott weiß was. Meine Mutter wollte ein Kind von Bob Dylan :shock: , also irgendwas müsst doch auch ihr gehabt haben :shock: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bibilein schrieb:
    Ich meine sogar unsere Omas hatten schon sowas, die Beatles oder Gott weiß was.

:shock: Deine Omas. Ogottogottogott - bin ich wirklich schon soo alt?? Meine Omas haben wahrscheinlich die "Comedian Harmonists" gehört...!

Na, A-ha ist ja, wenn Du so willst, eine Boyband, allerdings ohne Synchrongehupfe. Bands gab's natürlich, aber eben keine typischen Boybands (es sei denn, ich verdränge hier jetzt irgendwas total :roll: ). Mir hat mal ein sehr junger Mitarbeiter - das ist allerdings auch schon eine ganze Weile her - tröstend gesagt, als ich bei seiner Musik nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt hab - dass seine Schwester auch "so altes Zeug hört", wie die "New Kids on the Block". HAHAHAHA! Das war auch schon laaaange nach meiner Teenagerzeit...!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jawohl, Beatles, Stones, Queen, Jimmy Hendrix, haaaaaaaaaaaaach Wodstock....aber bei Eurer Oma war es eher Elvis oder Freddy Quin :cool:

Gruß vom Obergrufti.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ööööhm, meine Omas waren so um den Jahrgang 1910....!
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also meine Großeltern werden vermutlich auch Comedien Harmonist gehört haben.
    Die war 20ger Jahrgang...

Meine Eltern waren 50/60 Jahrgang und damit Beatles und Stones Fan. Meine Mutter hat es immerhin zu einem Beatles Life Konzert geschafft.

Ich selbst muß ich zugeben hatte gar keine feste Band für die ich geschwärmt habe. Habe damals alles kreuz und quer gehört und stand eher auf Kuschelrock. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kuschelrock ist ein gutes Stichwort! Die erste "Kuschelrock" hab ich ja rauf und runter gehört!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha die waren klasse. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Meine Mutter dürfte mit Jahrgang 33 vermutlich so alt sein wie sonst hier diverse Omas sind. Aber die hatte auch niemanden. Sie meint immer das war damals noch nicht so mit Musik hören. Wann denn auch und wo denn? Radio besaß längst nicht jeder und einen Plattenspieler schon gar nicht.
    Sie hat in ihrer Zeit in New Orleans dann den Jazz für sich entdeckt.
    In meiner Kindheit liefen zuhause aber eher die Brandenburgischen Konzerte von Bach und ähnliches.

Ich hatte als Jugendliche null Ahnung von Musik. Hab dann mal bei anderen abgeschaut und mir ne Platte von Rick Astley gekauft *grusel* Beatles war eher mein Ding, das hab ich in der Musik-AG der Schule gespielt.
    Mit 18 war ich dann mal auf einem Depeche Mode Konzert eben wieder weil eine Freundin mich dahin mitgenommen hat. Ich war musikalisch glaube ich immer ein Mitläufer.
  • tinattinat

11,944

Unsere OMAS? Wow, Bibi, du musst uns ja für seeeeeeehr alt halten :) Meine Oma ist Jahrgang 1919, ich glaub nicht dass die Beatles gehört hat :) Und meine Mutter schwärmte eher für Smokie. Wuah.
  • stephuniestephunie

880

Ne Kassette von Rick Astley hab ich auch. Und von Mel & Kim hatte ich auch eine Kassette. Meine Mama hat gern Roland Kaiser gehört und ich muss sagen den hör ich heut auch ab und zu noch gern. Und Elvis war bei ihr hoch im Kurs. Die LP´s wurden gehütet wie ein Schatz, da durfte ich nicht so einfach dran.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Rick Asthma und A-ha... human08.gif Na kommt, wer outet sich mit Modern Talking? *fg*

Die Beatels gelten im übrigen als die erste Boygroup ( des Hypes wegen ) und New Kids on the Block sind die Urväter der Boygroups wie wir sie kennen.

Ich hab bei CITA ( wir nannten sie Kotz in die Eck... ) übrigends die Quitschende Horde abgetastet und die ungefallenen aus der Menge gesammelt. War sogar deshalb in der Bravo zu sehen ( winzig klein am Rande weil sie die Foto Love Story da geknipst hatten ). Ja ich habe dunkle Geheimnisse *schäm * *fg*
  • bratenbraten

2,538

in der grundschulzeit mochte ich die flippers und david hasselhoff :oops: , dann fand ich roxette und kuschelrock gut und dann gings eher in richtung kaputte hosen, docs und nirvana, rage against the machine, smashing pumpkins, aber ich hab auch die alten hippie-platten von meinem papa gehört (joan baez, melanie... da gab es eine total schöne, sehr schrottige kassette mit joan baez drauf, die hab ich mal in einer sommernacht so leise gehört, dass man den kassettenrecorder noch durchgehört hat und dazu hab ich räucherstäbchen abgebrannt, das werd ich nie vergessen) die ärzte und die toten hosen waren auch beliebt. dann hatte ich einen plattensammlerfreund, der hat mir die ganz alten genesis-sachen gezeigt und so durchgeknallte krautrock-sachen - war auch lustig. beliebt war auch, bek***t im wald zu trommeln :fingers: ein paarmal war ich auf solchen goa-parties (im sauerland, war da noch wer von euch ;-)?)

boygroups hab ich mir gespart, den herrn jackson hab ich durch eine freundin mitbekommen.

heut kann ich eigentlich fast all das noch hören, dazu kommt jetzt halt noch fredrick vahle und konsorten..
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Den Herrn Vahle hab ich schon als Kind gehört. Die ganz alten Sachen sind herrlich Sozialkritisch. Das war wohl der erste Stein zur linken Gesinnung als Teeny *g*
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Unsere OMAS? Wow, Bibi, du musst uns ja für seeeeeeehr alt halten :) Meine Oma ist Jahrgang 1919, ich glaub nicht dass die Beatles gehört hat :) Und meine Mutter schwärmte eher für Smokie. Wuah.

:oops: tschuldigung :oops: :oops: ich weiß jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Das war dann wohl ein Rechenfehler
    Viele der hier genannten Bands kenne ich nicht mal

@braten: David Hasselhoff :biggrin: :biggrin: :biggrin: du bist übrigens die erste, die Melanie kennt, da hab ich nämlich auch alle Alben (naja, so viele waren es ja nicht), aber meine Bob Dylan-Plattensammlung ist beträchtlich und - selbstverständlich - habe ich auch alle Platten von Joan Baez. Und obwohl wir leider keinen Plattenspieler haben würde ich die niiiiiiiemals hergeben wollen. Wir haben als Kids in der Fußgängerzone Gitarre und Bongos gespielt und Joan-Baez-Lieder gesunden - oooooooooooberpeinlich, wenn ich da jetzt dran zurückdenke. (und es erfüllt mich etwas mit Schmach, dass ich meine Gitarre seither nicht mehr wirklich angerührt habe)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ach ja David Hasselhoff wollte ich als Kind immer heiraten :oops: :oops: :oops:.
  • maxi37maxi37

5,192

ach ja David Hasselhoff wollte ich als Kind immer heiraten :oops: :oops: :oops:.
    :biggrin: :groggy: :biggrin:

meine Oma ist auch Jahrgang 19 und die andere war noch älter. Und ja ich oute mich, Modern Talking hab ich auch gern gehört. :oops: :oops: Mein Freund meint immer das waren die "sonnengebräunten Sangesschwuchteln" :oops: . Kuschelrock und Eros Ramazotti hab ich auch gemocht. War schon ne geile Zeit. :grin: .
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

du bist übrigens die erste, die Melanie kennt,

Rate woher ich meinen Namen hab ;-)

da hab ich nämlich auch alle Alben (naja, so viele waren es ja nicht),

Ich auch, von Papa geerbt ( er lebt aber noch )

Gruß feli
  • BibileinBibilein

4,312

Miaofeli schrieb:
    du bist übrigens die erste, die Melanie kennt,

Rate woher ich meinen Namen hab ;-)

da hab ich nämlich auch alle Alben (naja, so viele waren es ja nicht),

Ich auch, von Papa geerbt ( er lebt aber noch )

Gruß feli

cool :cool: Dann trau ich mich nicht zu erwähnen, woher ich meinen Namen habe :biggrin:
    (nein nicht von der Schlagersängerin: aber von den Liebesromanen, die man am Bahnhof kaufen kann... jaja, traurig aber wahr)
    Hmm, auch so Einiges von den Achzigern, eher auch Kuschelrock...
    Einen mag ich heute immer noch gerne hören, war auch auf mehreren Konzerten:
    Bryan Adams...falls den hier jemand kennt :biggrin:

Heute ist er ja eher als Fotograf bekannt...

LG!
    ich :cool:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

*meld* Ich auch :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Gibt es eigentlich keine (früherer) Nena-Fans hier außer mir :oops: Und ich war so ein richtig durchgeknallter Nena-Fan -peinlich, peinlich- Mein Zimmer war tapeziert mit Postern, jeder Schnipsel mußte irgendwo hin geklebt werden. Ich glaube, ich hatte über 50 Poster aufgehängt, und das bei einer Zimmergröße von max 8 qm! Als die Wände zu waren, mußte die Decke herhalten. Wie gerne wäre ich mit meinen Freundinnen auf das Konzert gefahren. Die durften alle, nur ich nicht (wir waren gerade mal 12 Jahre alt), für das Konzert hätten wir 30 km nach Freiburg fahren müsse, das wurde mir schlichtweg verboten. Was habe ich gelitten an diesem Abend :oops: Bald darauf ebbte die Manie zum Glück wieder ab und seither höre ich eher querbeet, habe keinen absoluten Favoriten mehr.
  • maxi37maxi37

5,192

Oh ja, Bryan Adams mag ich auch sehr. Vor allem seine Balladen. Auch REM ist klasse. Wobei ich garnicht weiß,, ob die schon in 80zigern waren. Ich glaub mir fallen immer mehr ein, die ich gern gehört habe ;-) .
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps