Ich habe mal eine vielleicht für euch seltsame Frage. :roll:
Wenn sie es hier nicht hingehört dann bitte verschieben.

Was bzw wohin macht ihr die gemalten Bilder von euren Kindern?
Wir überfluten bald in Bildern, weil mein Kleiner wahnsinnig gern malt. Er hat eine Sitzgruppe, wo eine Bank mit Truhe dabei ist und da ist seine ganzen Malsachen drin. Die ist aber nun schon übervoll und ich habe schon mal ein Stapel Bilder rausgetan und in unseren Schrank gelegt, was aber auch erstmal eine Übergangslösung ist.
Also wohin mit seinen ganzen Kunstwerken? In eine Kiste oder Ordner? Aber wohin da dann wieder? :confuded: Ich habe da echt keine Idee. :roll:
Ich bringe es auch einfach nicht übers Herz die wegzuschmeissen, obwohl da manchmal auch Krikel-Krakel dabei ist, aber für ihn sollte es damals etwas darstellen.
Wo habt ihr denn die Kunstwerke eurer kleinen Künstler hingetan?
Kommentare
59,500
Ich kann auch nicht alles horten. Sie hat zu Beginn der Kindergartenzeit 20 Blätter pro Tag mit nachhause gebracht, auf denen jeweils ein Strich gemalt war. Überleg mal, was das für eine Papierschlacht ist. :roll:
Das habe ich zwei Tage hier auf dem Küchentisch liegenlassen und dann entsorgt, als sie es nicht mitbekommen hat. Sie hat nie wieder danach gefragt.
Für wirklich "gute" Bilder, also Bilder, wo ich weiß, sie hat sich was dabei gedacht und sich mit dem Bild befasst, die packe ich in eine Sammelmappe, datiert natürlich. Wenn was ganz toll gelungen ist und wenn es Greta wichtig ist, dann wird es in der Küche an einer Drahtleine aufgehangen.
Mir ist klar, daß ich andere Ansprüche an Bilder habe, und sie ihre Kunstwerke liebt, aber trotzdem hebe ich nicht alles auf.
27,156
3,647
Tom malt momentan nur ein Thema ( Hinundherstriche in Schneelandschaft gebettet ) und somit hebe ich das Erste dieser endlosen Bilderreihe auf. Bis er ein neues Thema entdeckt.... Kreise oder punkte ( die durch den gesammten Block gerammt werden... ) müssten als nächstes kommen *zuerinnernversuch*
Gruß feli
5,435
1,919
Meine Mutter hat von meiner Kindheit Nichts aber auch Nichts behalten und das ärgert mich nun schon sehr.
3,579
ich habe so eine grosse Künstlermappe, dort mache ich besondere Bilder rein. D.h. das erste Bild, oder das erste sinnvolle Bild, oder lustige Bilder etc....alle Bilder hebe ich nicht auf, wir haben eh schon chronischen Platzmangel :confuded:
Meine Mutter hat leider auch nichts in dieser Richtung aufgehoben, was ich sehr schade finde.
Ausserdem habe ich für jedes Kind eine art Schuhkarton, in den ich wichtige Sachen aus ihrer Kindheit reinmache Z.B kleinster Strampler, Bändchen aus der Klinik, erste Schuhe , erster bewusster Lieblingspulli ( oh wat hässlich
4,312
Wenn er selbst aber "nur" rumkritzelt hebe ich das nicht unbedingt auf. Er hat einen Malblock. Die Blätter die drinbleiben, hebe ich auf.
3,384
So eine Kiste habe ich auch, da ist seine erste Rassel drin, der erste Schnulli, die ersten Schühchen, das Bändchen aus der Klinik, sein erster Strampler usw.
Ich schau mal was ich für eine schöne Kiste finde, die werde ich dann bekleben und da mache ich dann die wichtigsten Bilder rein.
Bei dem Rest, muss ich mal schauen, ob ich sie wegschmeisse. Aber ich denke, wenn er weiter so ein begeisterter Maler ist, dann wird es sich wohl irgendwann nicht vermeiden lassen.