Nachdem ich mit Bibilein eine Leidensgenossin gefunden habe, such ich mal weiter ;-)
Ich finde es ganz schlimm, wenn mein Kind, nachdem es bei Oma auf dem Arm war, nach Omas Parfüm riecht. Am Liebsten würde ich ihn dann sofort in die Wanne stecken.
Mein Mann sagt immer, ich stelle mich an, aber ich finde es scheußlich. Mal davon abgesehen, dass es bestimmt nicht gesund ist, so viel Parfüm einzuatmen.
Stelle ich mich an? Wie kann ich das mal thematisieren bei Oma, ohne gleich wieder die doofe Schwiegertochter zu sein?
Kommentare
1,510
Ich mag das zwar auch nicht, wenn Leni nach Oma und Opa riecht, nachdem sie den ganzen Tag dort war.
Aber was willst du machen? Du kannst doch der Oma nicht verbieten, ein Parfum aufzulegen!? Also ich würde das als Oma nicht verstehen, wenn du mich darum bitten würdest.
1,783
Zum Glück riecht meine Mama nicht komisch und meine schwiema auch nicht *schwein gehabt*
59,500
Was ist nicht so toll finde ist, daß die Kinder nach Sauerkraut und Grünkohl oder Bratkartoffeln riechen, weil die Essensdünste den ganzen Tag in der Wohnung meiner Schwiegereltern rumwabern (bloss nicht lüften, da kriegt man ja ne Erkältung :roll: ausserdem wird das Essen schon um 11Uhr auf den Herd gestellt, damit es ja um 13 Uhr fertig ist :roll: *kopfschüttel*).
20,547
1,922
Ich schmecke ihr Parfüm gerade zu.
Auch andere, die mit meinem Kleinen umgehen, tragen Parfüm, aber er riecht dann nicht danach...
Ich eier ja auch schon länger um das Thema drumrum, aber merke einfach, wie mich das nervt, wenn ich weiß, dass sie sich zu Besuch angesagt hat.
Ich bin allerdings auch extrem geruchsempfindlich :roll:
25,096
59,500
5,464
Was ich gar nicht leiden kann, ist Weichspülergeruch. Ist für mich jetzt kein Grund, ihn irgendwo nicht spielen zu lassen, aber ich finde es schon unangenehm und es scheint sich ziemlich "festzusetzen".
Unsere Nachbarn haben ein Kind in Johans Alter und eigentlich wäre es schön, wenn die beiden regelmäßig zusammen spielen könnten, aber ich versuche zu vermeiden, dass sich da irgendetwas anbahnt, weil die Kettenraucher sind unc ich es wirklich wiederwärtig fänd, wenn Johan danach riechen würde (vom Passivrauchen mal ganz abgesehen).
5,435
7,740
Bei Neugeborenen, ok, aber bei Kindern finde ich es echt nicht schlimm, auch, wenn man parfümiert ist ...
Letztens hatten wir hier nen anderen "Fall": Eine Freundin von Joelle war hier, und man konnte deren "Duftspur" durchs ganze Haus verfolgen :groggy: - ich weiß nicht, womit das arme Kind einparfümiert wurde, aber es roch einfach furchtbar intensiv :confuded: ... das muss nu auch nicht sein, in dem Alter ...