"Fremd" riechende Kinder

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 22. 12. 2008, 23:05 in Plauderecke
Nachdem ich mit Bibilein eine Leidensgenossin gefunden habe, such ich mal weiter ;-)

Ich finde es ganz schlimm, wenn mein Kind, nachdem es bei Oma auf dem Arm war, nach Omas Parfüm riecht. Am Liebsten würde ich ihn dann sofort in die Wanne stecken.
Mein Mann sagt immer, ich stelle mich an, aber ich finde es scheußlich. Mal davon abgesehen, dass es bestimmt nicht gesund ist, so viel Parfüm einzuatmen.

Stelle ich mich an? Wie kann ich das mal thematisieren bei Oma, ohne gleich wieder die doofe Schwiegertochter zu sein?

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, ich finde das schon etwas überzogen.

Ich mag das zwar auch nicht, wenn Leni nach Oma und Opa riecht, nachdem sie den ganzen Tag dort war.
    Aber was willst du machen? Du kannst doch der Oma nicht verbieten, ein Parfum aufzulegen!? Also ich würde das als Oma nicht verstehen, wenn du mich darum bitten würdest.
  • IsyriaIsyria

1,783

Hmm..ich mag das auf jeden Fall auch nicht. Ob ich was dazu sagen würde weiß ich nicht. Glaub das käme bei mir darauf an, wie oft der kleine bei Oma ist? Wenn es nur selten wäre würd ich es ertragen..

Zum Glück riecht meine Mama nicht komisch und meine schwiema auch nicht *schwein gehabt*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich empfinde es bei meinem Dad zum Beispiel andersherum. Ich sehe meinen Papa selten und wenn, dann tobt er mit den Kindern rum. Er hat immer tolles Parfum oder AfterShave. Wenn wir dann nach Hause fahren, oder er wieder weg ist, dann riechen die Kinder immer noch gut nach "meinem Papa". Ich mag das.

Was ist nicht so toll finde ist, daß die Kinder nach Sauerkraut und Grünkohl oder Bratkartoffeln riechen, weil die Essensdünste den ganzen Tag in der Wohnung meiner Schwiegereltern rumwabern (bloss nicht lüften, da kriegt man ja ne Erkältung :roll: ausserdem wird das Essen schon um 11Uhr auf den Herd gestellt, damit es ja um 13 Uhr fertig ist :roll: *kopfschüttel*).
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich würde weder meinen Elter noch Schwiegereltern was wegen einem Parfüm sagen. Ich trage doch auch täglich wenigesten ein eau de parfüm. Nur weil die eine andere Sorte nehmen und mein Kind danach riecht kann ich doch nicht verlangen das sie es wechseln oder weglassen
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Weglassen würde ich ja gar nicht fordern.. aber manchmal ist weniger eben mehr. Sie ist leider so stark parfümiert, dass der ganze Raum nach einer Minute nach ihr riecht.
    Ich schmecke ihr Parfüm gerade zu.
    Auch andere, die mit meinem Kleinen umgehen, tragen Parfüm, aber er riecht dann nicht danach...

Ich eier ja auch schon länger um das Thema drumrum, aber merke einfach, wie mich das nervt, wenn ich weiß, dass sie sich zu Besuch angesagt hat.
    Ich bin allerdings auch extrem geruchsempfindlich :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schenk ihr doch zu Weihnachten eins das du magst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schenk ihr doch zu Weihnachten eins das du magst. ;-)
    Das ist ja immer so eine Sache...oft riechen die an anderen Personen anders als an einem selbst.
  • JullaJulla

5,464

Bei meiner Mama mag ich das, da gehts mir wie Topkapi ;-)
    Was ich gar nicht leiden kann, ist Weichspülergeruch. Ist für mich jetzt kein Grund, ihn irgendwo nicht spielen zu lassen, aber ich finde es schon unangenehm und es scheint sich ziemlich "festzusetzen".
    Unsere Nachbarn haben ein Kind in Johans Alter und eigentlich wäre es schön, wenn die beiden regelmäßig zusammen spielen könnten, aber ich versuche zu vermeiden, dass sich da irgendetwas anbahnt, weil die Kettenraucher sind unc ich es wirklich wiederwärtig fänd, wenn Johan danach riechen würde (vom Passivrauchen mal ganz abgesehen).
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also mir ist aufgefallen, das mich das nur im ersten Lebensjahr stört. Ich mach da nichts dagegen, aber wenn ich dann mein Kind wieder habe, dann stört mich der geruch! Mir ging es damals bei Julia so (vor einigen Jahren) da hatte ich ein Babyshampoo mit Pfirsich geruch und das habe ich einmal benutzt und dann nie wieder....ich konnte das nicht brauchen, dass sie nicht nach Baby roch..
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich finde es zwar schöner, wenn meine Kinder nicht nach "fremden" riechen, aber es stört mich auch nicht wirklich ... ich denke, es ist ganz normal, dass sie nach Oma/Opa riechen, wenn sie ne Weile drüben waren - und nach ein paar Minuten ist der Geruch ja auch schon wieder verflogen, bzw. fällt nicht mehr auf ... ich würd da auch nix sagen, weil ich mir vorstellen könnte, dass Deine Schwiegermutter sich da vielleicht etwas auf den Schlips getreten fühlen könnte (was ich auch nachvollziehen könnte) ...
    Bei Neugeborenen, ok, aber bei Kindern finde ich es echt nicht schlimm, auch, wenn man parfümiert ist ...

Letztens hatten wir hier nen anderen "Fall": Eine Freundin von Joelle war hier, und man konnte deren "Duftspur" durchs ganze Haus verfolgen :groggy: - ich weiß nicht, womit das arme Kind einparfümiert wurde, aber es roch einfach furchtbar intensiv :confuded: ... das muss nu auch nicht sein, in dem Alter ...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps