Baumbilder

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 14. 01. 2009, 00:15 in Plauderecke
Sagt mal haben wir wirklich noch keine Sammelstelle für Bilder vom Weihnachtsbaum? Wenn doch habe ich das bisher übersehen :oops: Hier ist auf jeden Fall unserer:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mit echten Kerzen - schön! :grin:

Ich fotografiere unseren dann morgen, wenn die Geschenke drunter liegen :grin: Geschmückt haben wir schon am Wochenende - Blau/Gold, wie immer (hab mir aber für nächstes Jahr schonmal weißen Schmuck auf der Wunschliste notiert) ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns gibt es immer echt Kerzen. Ich bin nicht bereit darauf zu verzichten. Die werden eben immer nur mal abends an gemacht und die Kinder müssen dann mit auf dem Sofa sitzen.

Die Geschenke habe ich dann auch nochmal weg gepackt. Mirco war heute Morgen schon ganz enttäuscht, dass noch keine da lagen.
  • JullaJulla

5,464

Schade, ich kann im Moment keine Fotos verkleinern und kann deswegen keines hochladen.
    Aber auf echte Kerzen verzichte ich auch nicht. Ich hab aber gestern bei dm Teelichthalter für den Weihnachtsbaum entdeckt, die gibt es bei uns dann dieses Jahr als Kompromiss. Erscheint mir zumindest etwas sicherer zu sein. Dazu gibt rote selbstgebastelte Sterne und Strohsterne. Jetzt hab ich in einem Onlineshop noch tradutionellen skandinavischen Baumschmuck entdeckt, steht auch schon auf meinem Wunschzettel ;-)

Unser Baum hat übrigens ähnliche Proportionen wie Eos. Erinnert mich irgendwie an diese afghanischen Hunde, die oben so schlank sind und unten aussehen, als hätten sie Schlaghosen an :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Unserer steht noch nicht mal. Typisch :) Das dauert auch noch. Wir sind alle müde.
  • EowynEowyn

27,156

Für uns war es dieses Jahr ganz ungewohnt so einen kleinen Baum zu kaufen. Bisher hatten wir so drei Meter Bäume :biggrin: Aber jetzt haben wir nur noch normale Deckenhöhe. In meinen Augen sahen die alle mickrig aus.
    Aber im Prinzip möchte ich auch so schlanke Bäume, denn an den buschigen würde man die kleinen Zinnfiguren gar nicht wahrnehmen. Buschige Bäume sind denke ich eher was für üppigeren Schmuck.

@Julla
    wenn du mir dein Bild schickst verkleinere ich es dir.
  • maxi37maxi37

5,192

das ist unser Baum. Inzwischen ist auch eine andere, kleinere Spitze drauf. Die rote war zu groß. :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

tinat schrieb:
    Unserer steht noch nicht mal. Typisch :) Das dauert auch noch. Wir sind alle müde.

:oops: unserer auch noch net
  • NiennaNienna

7,124

unser Baum steht zwar schon,
    aber mit dem Schmücken muss ich noch auf meinen Sohn warten, der ist sonst sauer wenn ich schon ohne ihn anfange.
  • ArmanaArmana

7,364

... und unserer ist dieses Jahr irgendwie alles andere als schön. :roll: Letztes Jahr hatten wir einen richtig dichten, üppigen Baum und um einiges größer. Vielleicht mag ich ihn deswegen nicht. ;-) ... und von Lametta und Glitzerzeug halte ich eh nicht viel.
  • BibileinBibilein

4,312

@armana: ich finde ihn schön. Was ist das für eine Tanne? die hat so dunkle Nadeln.

Wir haben dieses Jahr nur einen kleinen, wegen Vincent, den wir auf einen Tisch stellen können. Diesen haben wir aber alle mit viel Liebe geschmückt :grin:
    Und hier noch unser frisch eingedeckter Tisch. In einer halben Stunde beginne ich mit dem Essen. Das Dessert ist schon im Kühlschrank *vorfreu*
  • tinattinat

11,944

Bei unserem fehlen noch die Lichter, dann gibts Fotos! Und Armana, sooo hässlich ist euer Baum doch gar nicht! Der ist doch niedlich.
  • ArmanaArmana

7,364

Naja, ich glaube ich bin echt noch vom letzten Jahr verwöhnt, da hatten wir ne Nordmanntanne und der war einfach toll. Fand ich ;-) Aber danke ... und Bibi, Dein Tisch sieht echt klasse aus. :fun52: Ach ja, mein Mann meinte eben, dass es eine Blautanne sein müsste. Er weiß es aber nicht genau. ;-) Männer ^^

Das war letztes Jahr...
  • NiennaNienna

7,124

So... der Schmücker und sein Baum:

ob das mit Luzie gut geht, wird sich zeigen.
    Auf dem Tisch hätte nicht mehr geholfen, sie stellt sich ja hin. Da hätte sie nur noch einen besseren Hebel gehabt um sich das Ding über den Kopf zu ziehen! :biggrin:

Mein Mann hatte Anweisung einen extra pieksigen Baum zu kaufen - es ist ihm gelungen. Aua - das Schmücken war kein Spass. Ich denke, Luzie wird ihn in Ruhe lassen :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Oh, der ist aber schön. ich wollt meinen ja auch rot, aber Männe wollte nicht :sad: .
  • BibileinBibilein

4,312

Nienna schrieb:
    Mein Mann hatte Anweisung einen extra pieksigen Baum zu kaufen - es ist ihm gelungen. Aua - das Schmücken war kein Spass. Ich denke, Luzie wird ihn in Ruhe lassen :biggrin:

unserer ist auch so :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Einfach den schäbigen Hintergrund wegdenken, gibt hier keinen besseren Platz für den Baum ;)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Unser Bäumchen
  • Iris3105Iris3105

2,619

svenja800oq4.jpg

Das ist unserer, ist zwar nur künstlich, doch was die Händler in unserer Gegend anbieten, ist teilweise schon Körperverletzung und da wollen die noch Geld dafür.
  • EowynEowyn

27,156

Und hier jetzt ein Abschiedsbild von unserem Baum:
  • tinattinat

11,944

Oh, verbrennen ist auch schön. Wir haben unseren ganz ordinär zur Sammelstelle geschleift... Heute hab ich mit Kind Bilder angeschaut. Auf einem ist sie vorm Baum. Sie also gleich freudestrahlend: "Baum!" - und dann guckt sie in die Ecke, wo er stand, und sagt kopfschüttelnd wieder: "Baum... "
  • EowynEowyn

27,156

Unseren hat die Jugendfeuerwehr abgeholt. Und die haben daraus eben ein grooooßes Feuer gemacht. die Aktion gab es in der Form hier jetzt zum ersten mal, sie müssen noch ein wenig üben, der Glühwein war lauwarm und die Schlangen am Stand Kilometerlang. Daher haben wir auch verzichtet und sind bald wieder gegangen.
    Aber es war ein tolles Bild, das Feuer mit dem Vollmond dabei.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ja das sind die Schnappschüsse, das sind immer noch die besten Bilder.

Wir haben eines aus einem Urlaubssonnenuntergang. Was wir nicht gesehen haben, war ein Fischerboot auf dem Fluss, das haben wir erst beim entwickelten Foto gesehen. Haben es uns natürlich gleich vergrößern lassen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps