So, am 2.1. fang ich wieder an zu arbeiten.
Ich freue mich sehr darauf, denn die Arbeit fehlt mir sehr, und das Geld auch ;-) .
Ich werde in einer Woche dienstags und freitags jeweils von 8.30-20.00 Uhr aus dem Hause sein und in der darauffolgenden Woche dienstags, donnerstags und samstags (samstags bis 18.ooUhr).
Ich arbeite lieber ganze Tage, als 4x in der Woche einen halben, da sich die Fahrerei sonst nicht lohnt. Ich kriege das hier dann auch besser mit meiner im Haus wohnenden SchwieMu hin, die auf die Kinder guckt.
Ich weiß, daß sie das mit den Kindern alles super machen wird, das ist auch nicht der Punkt, der mir Sorgen bereitet.
Ich habe eher die Befürchtung, daß hier in der Wohnung alles liegenbleibt. Ich setze jetzt ja schon Prioritäten und sortiere klar aus, was dringend gemacht und nicht gemacht werden muss. Anders geht es ja gar nicht. Hier hat auch jeder (mein Mann und mein Bruder, der bei uns wohnt) seine Aufgaben, klappt auch super.
Aber ich habe Angst, daß ich dem ganzen hier nicht Herr werde. Daß der Haushalt verlottert, die Wäsche sich stapelt, ich keine Zeit für die Kinder habe.
Ausserdem will ich mittwochs weiterhin zum Eltern-Kind-Turnen gehen, das ist das Einzige, was Greta und Lotte aktiv machen (neben dem Geigen- und Tennisunterricht :biggrin: ne Quatsch).
Aber ich muß doch auch mal daheim sein und hier aufräumen und die Kinder bespassen und spazieren gehen und Fotos einkleben und duschen und kochen und und und
Auch das mit dem Kochen kann ich noch nicht koordinieren. Ich weiss noch nicht genau, wie ich was vorbereiten soll. Das ist jetzt alles so neu, wahrscheinlich werden wir nen Probemonat brauchen.
Mh, eigentlich weiss ich, daß ich der neuen Situation Zeit geben muss, und daß ich dann merken werde, wo der Hase lang läuft, aber ich wollts einfach mal schreiben.
Vielleicht habt Ihr ja nen Tipp oder könnt aus Euren Nähkästchen plaudern.
Danke fürs Lesen.
Kommentare
25,096