ich habe so einen schokobrunnen ( :roll: ) von meinem mann und WMF-eierbecher ( :roll: :roll: :roll:) von schwiemu bekommen.
los, macht mich neidisch ;-)
Oh, der Schokobrunnen ist ja eigentlich schon nicht mehr zu toppen. :biggrin:
Ich habe ein Armband bekommen, nennt sich LoveLoops und ist sowas wie Pandora, nur nicht so teuer.
Da ist bis jetzt aber nur eine Perle dran. Dann habe ich noch silberne Stecker bekommen.
Ausserdem das Parfüm Flowers von Kenzo und einen Topf von der Firma Thomas und eine kleine digitale Küchenwaage (die wünsche ich mir schon sooo lange).
Das schönste Geschenk aber ist ein selbstgebasteltes Engelchen von Greta, daß sie im KiGa gemacht hat. *schmelz* :biggrin:
Ich hab nix Doofes gekriegt Ich hab nen Haufen Bücher bekommen, darunter die von mir gewünschte restliche Reihe von Philip K. Dick, und einen supertollen Bildband mit Fotos aus der Nachkriegszeit (auf so was steh ich ganz arg). Und die 6. Staffel von Friends, und was von Speick, und nen Liebesapfel vom Weihnachtsmarkt (die lieb ich auch sehr) und nen Kalender. Und gestern gabs von nem Freund von uns noch Gläser (der muss hier nämlich immer aus henkellosen Tassen trinken, unsere Gläser sind arg dezimiert...hihi) und Kaffee. Also ich bin arg zufrieden
Ich hab Geld von Oma und Vatern bekommen (sehr einfallsreich - aber meine Familie beschäftigt sich nicht gerne mit Vorlieben anderer :roll: ) und von der Freundin meines Vaters gabs ein Zebra als Kantenhocker und eine afrikanische Deko-Holzkugel, da hab ich mich wirklich gefreut... das war bisher alles. Meine Ma kommt am Montag aus England, da ist dann nochmal Bescherung :biggrin:
Ich habe eigentlich auch nix völlig absurdes bekommen. Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr nichts geschenkt, sondern uns lediglich Karten für eine Veranstaltung gegönnt.
Ansonsten habe ich mir von meiner Oma ein neues Tragetuch ausgesucht; von meinen Eltern gab´s eine neue Küchenmaschine (ausdrücklich gewünscht ;-) ) und einen Gutschein vom schwedischen Möbelhaus. Von dem Rest der Familie dann noch Thermen/ Sauna Gutscheine und ein 4 Gängemenü in dem Hotel in dem wir letztes Jahr geheiratet haben.
Ich denke alles in allem bin ich ganz gut weggekommen :oops: .....
Wir haben einen Essengutschein,einen Gutschein für den Kindermöbelmarkt, ein Fotoalbum, Geld, Schoki und nen genialen Toaster bekommen. Genial deswegen, weil man damit sowohl toasten, als auch Eier kochen und Spiegelei machen kann :biggrin:
Männe und ich haben uns dieses Jahr nichts geschenkt, haben schon so viel Geld ausgegeben :roll:
Ich habe ein Handy bekommen, und zwar das Ericsson k550i in plum/ruby. Mein Mann war froh, dass ich mir was wünschte, was er bestellen kann. :-) Ich hatte bisher immer die "gebrauchten" Handys von meinem Mann, wenn er sich ein neues gekauft hat. So gesehen ist das jetzt mein erstes eigenes Handy. ;-)
Bei uns wird nicht so viel geschenkt..von meinen Eltern gabs etwas Geld ,einen ItunesGutschein und ein gestricktes Jäckchen fürs Baby..und Süsskram...meine Schwester(ja man höre und staune)hat mir fürs baby von der Apotheke ,die hier glaub ich auch ist,ein Kümmelöl ,eine Babypflegecreme und ein Spielzeug geschenkt..
Mein MAnn und ich haben uns nichts geschenk.Wir gehen mal zwischen den Jahren in die Stadt..dafür hat er mich gestern zu meinem Lieblingsinder eingeladen...
Sonst schenken wir uns alle nichts..die Kinder bekommen eher was...
Wir Erwachsenen bei uns machen ja Krabbelsack. Heißt jeder zieht ein Geschenk und kann dann in einer Würfelrunde nach dem Auspacken noch tauschen.,
Wir haben letztendlich bekommen
2 Taschenbücher, eine kleine Handtasche, 2 Snoopy Slips für mich ( man verzeihe meiner 22 Jährigen Schwester..aber ich fand sie trotzdem witzig :biggrin: ) , gute Laune Drops, eine schöne Nagelfeile, hünsche Notizzettel Badekugeln und eine Freizeithose für meine Gatten..
Also alles in allem recht nette Sachen und es macht Spaß zu losen und zu verschenken.
Ich habe eine Singer Nähmaschine bekommen ( wünsch ich mir schon laaange eine Neue weil meine Alte immer die Fäden verkrusselt ), Dessous ( Oder hat mein Mann damit sich selbst beschenkt ? *g* ) , einen Hausanzug und ein Sheepworld Buch (Wenn wir zusammen sind ist alles andere Pupsegal ). Von den Schwiegis gab es ein extrem hochwertiges Topfset und Geld für passende Pfannen, die Schwägerin schenkte Küchenzubehör das man immer wieder brauchen kann ( Geschirrtücher,Schürtze ect. ) und vom Schwager samt Freundin gab es selbst gemachte Badesalze und Massageöle.
Meine Mama hat Tischsets und einen Wunderschönen Fotokalender mit Fotos der Kinder geschenkt. Und Geld für Stoff zum Nähen.
ich hab eine bettdecke bekommen in 2,20 x 2,40 - jetzt haben wir also für 2,70 bettbreite 4,80 decke. falls mal wer eine übernachtungsmöglichkeit braucht ;-)
außerdem bücher, geld, waschmaschinengefilzte hausschuhe, einen brunchgutschein, und diese himmelslaternen (die erste werd ich an silvester hochlassen...)
@tinat: magst du generell bildbände oder gerade diese zeit?
Ich mag schon Bildbände sehr gerne, aber hauptsächlich Portraits, keine Landschaften. Ja, schon gerne die 50er Jahre, aber auch ganz viele andere Sachen. Mein Lieblingsbuch ist "Das deutsche Wohnzimmer" von Herlinde Koelbl
Meine Mama gibt mir was zu meinem Still-Bh dazu (sowas schlägt bei meiner Größe ja immer gleich heftig ein :sad: ), von meiner Oma gabs einen Fleischwolf (zum Spritzgebäck machen, weil ich mir ja ihren nicht mehr leihen kann, seitdem wir weggezogen sind), von sommermami hab ich eine süße Karte mit Glückkonfetti bekommen und ... *grübel* von Alex eine Packung Ferrero Rocher (wir haben "uns" aber ein Navi geschenkt, also das passt schon so )
Mein Mann hat vor Weihnachten das Haus blitz blank geputzt - das war eigentlich mein schönstes Geschenk. Ich komme mittags vom Arbeiten heim und es ist alles sauber und aufgeräumt :razz: ! Dazu
ein nigelnagelneuer 40 Zoll Fernseher. Von meinen Eltern habe ich ihr Notebook bekommen, das seit Kauf ungenutzt bei ihnen rumstand. Von den Schwiegereltern gab´s Bücher- und Drogeriegutscheine sowie Berge selbstgemachter Plätzchen in schönen Dosen :-)
Ich hab von meinem Mann die "Mamma Mia"- Film - DVD bekommen (fand ich super, ich hab's mal wieder nicht ins Kino geschafft!), von meinen Eltern gab's 2 Tischdecken (gewünscht), von meinen Schwiegereltern und Schwiegeroma Geld (wie jedes Jahr), von Freunden eine Bläck-Föös-Konzert-DVD, ein Bonbonglas und gestern beim Wichteln mit meinen Mädels hab ich einen Cappucino-Sahne-Likör abgestaubt (ich trinke weder Cappucino noch Likör, aber egal ... ;-) ).
Achso, und das ultimative Geschenk kam von meinem Bruder - ist wohl kaum zu toppen: eine schwarze Nylontasche mit bunten Motiven und dazu passendem Portemonnaie ( :roll: :roll: :roll: ) - ich denke nicht, dass das jemals den Weg aus dem Schrank hinaus finden wird ;-) ...
Ich kann in diesem Jahr auch sehr zufrieden sein.
Mein Mann und ich haben uns Karten für das AC/DC Open Air in Hockenheim geschenkt, als Kontrastprogramm dazu gab es vom Rest der Familie Krippenfiguren von Ostheimer (ein Jugendwunsch von mir und mit Kind endlich realisiert!). Im Überschwang der Hormone habe ich mir eine Graue Star OP für ein Kind gewünscht und auch bekommen und da bin ich richtig stolz drauf! Jetzt kann ich an den "Auf Wiedersehen Mama" Spendenplakaten vorbeifahren ohne gleich losheulen zu müssen!
Hallo!
Von meinem Mann hab ich nen Handy bekommen, allerdings schon vor Wochen, da er ja seit Anfang Dezember in Afghanistan ist.
Von meinem Vater gab es Geld, von meiner Ma eine Ledertasche für die Arbeit (umtauschen wollte ich nicht, aber ich bin eigentlich kein Ledertaschentyp).
Von meinen Geschwistern gab es einen Gutschein für ein Reitsportgeschäft! Den kann ich gut gebrauchen!
Kommentare
59,500
Ich habe ein Armband bekommen, nennt sich LoveLoops und ist sowas wie Pandora, nur nicht so teuer.
Da ist bis jetzt aber nur eine Perle dran. Dann habe ich noch silberne Stecker bekommen.
Ausserdem das Parfüm Flowers von Kenzo und einen Topf von der Firma Thomas und eine kleine digitale Küchenwaage (die wünsche ich mir schon sooo lange).
Das schönste Geschenk aber ist ein selbstgebasteltes Engelchen von Greta, daß sie im KiGa gemacht hat. *schmelz* :biggrin:
20,547
Wir Erwachsenen schenken uns nichts :cool:
11,944
7,364
3,185
Ansonsten habe ich mir von meiner Oma ein neues Tragetuch ausgesucht; von meinen Eltern gab´s eine neue Küchenmaschine (ausdrücklich gewünscht ;-) ) und einen Gutschein vom schwedischen Möbelhaus. Von dem Rest der Familie dann noch Thermen/ Sauna Gutscheine und ein 4 Gängemenü in dem Hotel in dem wir letztes Jahr geheiratet haben.
Ich denke alles in allem bin ich ganz gut weggekommen :oops: .....
4,287
Männe und ich haben uns dieses Jahr nichts geschenkt, haben schon so viel Geld ausgegeben :roll:
3,183
59,500
Mein MAnn und ich haben uns nichts geschenk.Wir gehen mal zwischen den Jahren in die Stadt..dafür hat er mich gestern zu meinem Lieblingsinder eingeladen...
Sonst schenken wir uns alle nichts..die Kinder bekommen eher was...
25,096
Wir haben letztendlich bekommen
2 Taschenbücher, eine kleine Handtasche, 2 Snoopy Slips für mich ( man verzeihe meiner 22 Jährigen Schwester..aber ich fand sie trotzdem witzig :biggrin: ) , gute Laune Drops, eine schöne Nagelfeile, hünsche Notizzettel Badekugeln und eine Freizeithose für meine Gatten..
Also alles in allem recht nette Sachen und es macht Spaß zu losen und zu verschenken.
3,647
Meine Mama hat Tischsets und einen Wunderschönen Fotokalender mit Fotos der Kinder geschenkt. Und Geld für Stoff zum Nähen.
7,364
2,538
außerdem bücher, geld, waschmaschinengefilzte hausschuhe, einen brunchgutschein, und diese himmelslaternen (die erste werd ich an silvester hochlassen...)
@tinat: magst du generell bildbände oder gerade diese zeit?
11,944
2,538
59,500
4,312
59,500
ein nigelnagelneuer 40 Zoll Fernseher. Von meinen Eltern habe ich ihr Notebook bekommen, das seit Kauf ungenutzt bei ihnen rumstand. Von den Schwiegereltern gab´s Bücher- und Drogeriegutscheine sowie Berge selbstgemachter Plätzchen in schönen Dosen :-)
7,740
Achso, und das ultimative Geschenk kam von meinem Bruder - ist wohl kaum zu toppen: eine schwarze Nylontasche mit bunten Motiven und dazu passendem Portemonnaie ( :roll: :roll: :roll: ) - ich denke nicht, dass das jemals den Weg aus dem Schrank hinaus finden wird ;-) ...
521
Mein Mann und ich haben uns Karten für das AC/DC Open Air in Hockenheim geschenkt, als Kontrastprogramm dazu gab es vom Rest der Familie Krippenfiguren von Ostheimer (ein Jugendwunsch von mir und mit Kind endlich realisiert!). Im Überschwang der Hormone habe ich mir eine Graue Star OP für ein Kind gewünscht und auch bekommen und da bin ich richtig stolz drauf! Jetzt kann ich an den "Auf Wiedersehen Mama" Spendenplakaten vorbeifahren ohne gleich losheulen zu müssen!
467
Von meinem Mann hab ich nen Handy bekommen, allerdings schon vor Wochen, da er ja seit Anfang Dezember in Afghanistan ist.
Von meinem Vater gab es Geld, von meiner Ma eine Ledertasche für die Arbeit (umtauschen wollte ich nicht, aber ich bin eigentlich kein Ledertaschentyp).
Von meinen Geschwistern gab es einen Gutschein für ein Reitsportgeschäft! Den kann ich gut gebrauchen!
Gruß Steffi