Geschenke anderer aufmachen

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 28. 12. 2008, 19:22 in Plauderecke
Ich hatte neulich etwas "Streit" mit einer Bekannten. Wir waren zusammen Geschenke kaufen und sie besorgte etwas für ein Kind zum Geburtstag. Ihr Sohn auch fast 4 wollte dieses Spielzeug unbedingt mal ausprobieren und bettelte und nörgelte solange bis sie das auspackte und er damit spielen durfte. Es war so eine Art Lego welches verschweißt war und er es eben aufriss. Als ich dann sagte das mein Sohn das nicht dürfte meinte sie ich soll mich nicht so anstellen, das Geburtstagkins reißt das doch sowieso auf etc. Ja das stimmt schon, aber ich kann doch nicht was kaufen, mein Sohn spielt damit und dann verschenke ich es? Oder bin ich da jetzt zu "altmodisch"? Ich finde die müssen doch auch lernen und wissen das es auch Sachen gibt die für andere Kinder sind und man die nicht einfach vorher auspackt und damit spielt????????? Oder seh ich das echt zu eng? Man kann dem Kind doch auch sagen das er bestimmt damit spielen darf wenn das Geburtstagskind es ausgepackt etc. Sie hat mich schon richtig angemacht das ich mich nicht so anstellen soll, Kinder wissen doch gar nicht wie das verpackt war usw. Das mag ja auch alles sein aber das kann doch nicht gut sein für den Sohn wenn er alles aufmachen darf und solche Grenzen gar nicht kennenlernt? Auf einem anderen Geburtstag wollte er auch die Geschenke aufmachen und hatte sie dem Geburtstgskind immer weggenommen und die Mutter sagte gar nichts dagegen. Die vom Geburtstagskind meinte dann auch das er das doch bitte lassen soll weil das die Geschenke für ihren Sohn sind und er die auch selber auspacken möchte. Da fängt es doch schon an, sowas würde mein Sohn niemals machen einfach weil er weiß das es nicht seine Sachen sind. Ja aber ich muss mich als doof hinstellen lassen??? Oder dürfen Eure Kinder das auch?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das dauert zwar noch was, aber meine dürfte das nicht, nein. So was hab ich auch noch nie gehört. Wie würde der das wohl finden, wenn die anderen Kinder seine Geschenke aufmachen würden?
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Wie würde der das wohl finden, wenn die anderen Kinder seine Geschenke aufmachen würden?

das war auch mein erster Gedanke.
    mika hat neulich versucht etwas aufzureißen und ich hab ihm das schnell weggenommen, erklärt und er hats eingesehen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja das ist es ja, an seine Geschenke darf auch niemand ran. Er will ALLES aufmachen, seins und anderes. Ich finde das wird schwer das wegzukriegen und der Sohn kriegt Schimpfe von anderen obwohl er ja eigentlich nichts dazu kann, seine Mutter ist ja die Schuldige. Und das KInd muss es dann ausbaden, super.
  • NaseweisNaseweis

5,435

sehe das auch so wie ihr....ich denke ein Kind muss auch lernen, dass man nicht alles machen kann und darf....
  • ArmanaArmana

7,364

Ich sehe das nicht anders als meine Vorschreiberinnen. Irgendwo muss man Grenzen setzen und vor allem dem Kind beibringen, dass es nicht alles gibt was man will. Aber es ist natürlich einfacher, nachzugeben und sich nicht mit den Konsequenzen auseinandersetzen zu müssen, wenn man nein gesagt hätte. :roll:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Das dürfte meine jetzt auch nicht, ein Geschenk von jemand anderes aufmachen. Das ist doch nicht schön. Sie will es ja auch selbst aufmachen. Ich möchte das Gesicht des anderen nicht sehen, wenn ihm der Sohn Deiner Freundin vielleicht auch noch erzählt, das Spielzeug ist cool, das habe ich schon ausprobiert.
    Und die Kinder sollen auch gewisse Grenzen kennenlernen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Schenk Deiner Freundin doch mal Unterwäsche und erzähl ihr wie gut die sich trägt und natürlich hast Du sie gewaschen nachdem Du sie ausprobiert hast *g*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Miaofeli schrieb:
    Schenk Deiner Freundin doch mal Unterwäsche und erzähl ihr wie gut die sich trägt und natürlich hast Du sie gewaschen nachdem Du sie ausprobiert hast *g*

grööööööööööhl das ist super. Wenn ich nicht gerade so traurig wäre würde ich das sofort machen :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps