Oh man,
Johan hat von meinen Brüdern zu Weihnachten die Cugolino-Kugelbahn von Cuboro geschenkt bekommen. Johan ist dafür leider noch etwas zu klein, aber mich hats voll erwischt, ich bin süchtig :shock: Ich verbringe meine Abende damit, möglichst komplizierte Kugelbahnen zu bauen, grinse befriedigt vor mich hin, wenn mir ein besonders raffiniertes Stück gelingt, tanze drum herum, zerre jeden hin, der mir über den Weg läuft, und bettele um Lob :oops:
Leider war ich schnell nicht mehr zufrieden mit den Teilen, die im Cugolino-Kasten enthalten sind, so dass ich dann mit Einwilligung meines Mannes mit den 40€, die wir von meiner Tante und meinem Onkel bekommen haben, in den Spielzeugladen getigert bin, um MEEEEEEEEEEHR zu kaufen und bin fast aus den Latschen gekippt. 90€ hat der Zusatzkasten gekostet, den ich (natürlich :roll: ) trotzdem gekauft habe und es gibt noch soooo viele Zusatzkästen, die ich HAAAAAABEEEEEEEN will und die alle auch zwischen 80 und 90€ kosten :shock:
Gibts hier noch mehr Süchtige?
(oder sind unter Euch welche die bereits clean sind und ihr Cuboro verkaufen wollen? :troest: :eek02: )
Kommentare
25,096
aber hier hing auf einmal der Kopf meines Mannes ganz begierig über meine Schulter....ich verstehe dich.
59,500
Also Julla, ich kann Dich/Euch verstehen.
4,431
5,464
Also, Anja, ich glaub, Männer kriegen da echt das Sabbern! Wobei meiner sich schon kaum noch dran traut, weil ich da bei uns inzwischen schon die Fachfrau bin :biggrin:
Aber der Preis ist einfach echt total krank. Wobei: In der Schweiz produziert aus schweizer Buchenholz aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern. Ändert aber nichts daran, dass das Zeug uns arm machen wird.
Ich hab mir da gerade sowas überlegt *hüstel*
Ich hätte ja eigentlich so einige Kilos abzunehmen und dachte mir, vielleicht könnte ich mir nach jeweils 10kg jeweils ein Sixpack leisten :biggrin:
Ich glaub, das würde mich mal echt motivieren :oops:
Geburtstag hab ich nämlich erst im September wieder :groggy:
1,922
Gibs zu, Julla, Du arbeitest für die Firma und fixt hier alle an!! ;-)
5,464
Und jetzt drückt mir die Daumen, dass diese Kinder endlich einschlafen, damit ich eine neue Kugelbahn aufbauen kann...
ich sag Euch, das ist echt fürchterlich. Ich baue und baue und in mir sagt eine Stimme ununterbrochen: "Du brauchst dringend mehr Kurven, Du brauchst dringend mehr Kurven!" oder "Du musst unbedingt das Metro-Zusatzpaket haben!" oder "MEEEEEEEEHR HAAAAAABEN!" :roll:
4,431
Ich habe mir jetzt mal angesehen, wie TEUER (!!!) diese Kugelbahnen sind ... bzw. WAS (!!!) man da für den Preis bekommt, und - mit Verlaub...
Aaaaaahhhhhhhhhhh..... *duckundweg*
:eek02:
Meine Mama hat meinem Sohn bei Aldi eine Kugelbahn für 10 Euro gekauft, die doppelt so viele Teile hat und wunderbar funktioniert...
human08.gif
Aber na gut, ich darf mich nicht beschweren, ich weiß, was die Sucht aus einem Menschen machen kann, immerhin habe ich 5 Jahre geraucht und von dem Geld hätte ich mir locker so ziemlich alle Erweiterungssets kaufen können, die es da so gibt!... :roll:
Also... fröhliches Weiterbauen!
7,740
Vielleicht wäre so eine Kugelbahn eine Möglichkeit, die Internet-Sucht zu besiegen *überleg* ;-)
Den Preis guck ich mir gar nicht an ... Joelle steht schon immer begeistert an der Haba-Kugelbahn, die in der Kaufhof-Spielzeugabteilung aufgebaut ist
5,464
Naja, fürs erste Set hats keine Sucht gebraucht. Ich hab die Aldi-Kugelbahn nicht gesehen, aber ich bin mir siiiiicher, dass das kein Vergleich ist. Schon allein die Anforderungen werden völlig unterschiedliche sein. Bei allen anderen Kugelbahnen, die ich bisher gesehen hab, setzt man halt irgendwie Teile aneinander, über die die Kugel dann läuft. Bei der Cuboro muss man schon richtig tüfteln und kann richtig konstruieren. Ich bin mir sicher, dass Dein Mann sie lieben würde! :biggrin:
5,464
4,431
Shhhhhhh! Bist du wohl ruhig!!!!