Marek mochte Schnee letztes Jahr auch noch nicht und dieses Jahr fährt er voll drauf ab ;-)
Bei uns (Heilbronn) hat es gestern den ganzen Tag geschneit, in der Stadt eine einige braune Brühe, weil der Boden nicht kalt genug ist. Dafür ist in den höheren Lagen rund um die Stadt schön verschneit. Marek hat die letzten beiden Tage im Waldkindergarten voll genossen. Die sind oben auf der Waldheide in einer wunderschönen weißen Schneelandschaft. Und so kam er gestern nicht als kleines Waldschweinchen sondern als Schneeschweinchen heim :biggrin: :biggrin:
Nein und ich bin sehr froh darüber...Samstag Nacht musste mein Mann nachts Bereitschaft in Bremen machen falls es glatt wird, dann müssen die die Bahnübergänge streuen...Ganze 2 Grad und 6 std Schlaf hat er gehabt...
Ich bin dieses Mal wenig angetan von dem Wetter da draussen. :confuded: Nix mit "schnell" ins KH, falls es los geht. Zumal meine Mutter fährt und die nicht mehr so viel Fahrpraxis hat, weil sie kein auto hat im Normalfall. ;-)
:bounce02: , bei uns liegt auch Schnnnneeeeee. :biggrin:
Heut vormittag haben wir einen Schneemann gebaut und vorhin waren wir rodeln und haben Schneeengel gemacht. Das Wetter war ja auch richtig klasse - strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Zwar a....kalt, aber dann muss man sich halt warm einpacken.
Was soll ich sagen - bei uns immer noch kein Fitzelchen Schnee zu sehen... Es hat ein einziges Mal bei uns geschneit in diesem Winter und dann waren es auch nur 1-2cm, also wirklich mickrig! Ich will endlich auch richtigen Winter hier bei uns!!!!!
Normalerweise ist es ja im Alpenvorland recht schneesicher, aber anscheinend nicht in diesem Jahr :sad:
Ich konnt's ja heute morgen kaum glauben .... WIR in KÖLN haben SCHNEE!!! :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich find's super!! Joelle war total begeistert auf dem Weg zum Kiga .... wir haben natürlich doppelt so lange gebraucht wie sonst, und im Kiga waren die heute auch ganz viel draußen! Das einzig blöde war das Kinderwagen-schieben, weil die meisten noch keinen Schnee geschippt hatten, als wir um 8 los sind zum Kiga ... ich hab noch nie im Schnee Kinderwagen geschoben, aber habe mich auf halbem Weg geärgert, dass ich Jannik nicht einfach ins Tragetuch gepackt habe ... das ging gar nicht!!! Einige Kinder kamen heute mit dem Schlitten zum Kiga ... auf SO eine tolle Idee komme ich nicht-Schnee-gewöhnte natürlich nicht ;-)
Dafür war Joelle heute Mittag mit Carsten ne Stunde draußen mit dem Schlitten (noch ein alter aus den 80ern von meinem Mann und seiner Schwester - der hing noch bei meinen Schwiegereltern) :biggrin:
Jetzt sind die Straßen teilweise frei (bzw. matschig) - zumindest die größeren - und die Bürgersteige spiegelglatt, weil sie noch überwiegend nass waren ... aber raus in den Garten sieht's toll aus!!! (wir haben Waldblick)
So, das hab ich jetzt von meinem Gejammer - bei uns schneit es seit 2 Tagen ohne Pause und wir versinken förmlich im Schnee!
Mittlerweile wissen wir kaum noch wohin mit den Schneemassen die wir/ also eigentlich eher mein Mann jeden Tag aus der Einfahrt räumen!
Wie ist es bei euch? Auch Schneechaos?
Ja, hier ist auch alles total eingeschneit und kein Ende in Sicht. Wenn das so weiter geht haben wir bald wieder so viel Schnee wie vor drei Jahren, als gar nichts mehr ging....
Stimmt, als wir vor drei Jahren ungefähr zu der Zeit umgezogen sind war ich mit Hannah schwanger und da war auch dermaßen viel Schnee, dass man schon kaum noch etwas wegräumen konnte, weil man nicht wusste wohin damit.
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt dann bald mal ein Ende hat, denn mit Krücken und nur mit offenen Schuhen wegen der Schiene macht der Schnee keinen wirklichen Spass. Ich hab sofort nasse Socken ;-) .
Kommentare
2,721
Bei uns (Heilbronn) hat es gestern den ganzen Tag geschneit, in der Stadt eine einige braune Brühe, weil der Boden nicht kalt genug ist. Dafür ist in den höheren Lagen rund um die Stadt schön verschneit. Marek hat die letzten beiden Tage im Waldkindergarten voll genossen. Die sind oben auf der Waldheide in einer wunderschönen weißen Schneelandschaft. Und so kam er gestern nicht als kleines Waldschweinchen sondern als Schneeschweinchen heim :biggrin: :biggrin:
38,644
Habt Ihr alle Schnee????
4,287
25,096
11,944
7,364
3,384
Heut vormittag haben wir einen Schneemann gebaut und vorhin waren wir rodeln und haben Schneeengel gemacht.
3,185
Normalerweise ist es ja im Alpenvorland recht schneesicher, aber anscheinend nicht in diesem Jahr :sad:
38,644
3,185
Ja wahrscheinlich im März, wenn man sich schon nach den ersten Blümchen sehnt ;-) .
7,740
Ich find's super!! Joelle war total begeistert auf dem Weg zum Kiga .... wir haben natürlich doppelt so lange gebraucht wie sonst, und im Kiga waren die heute auch ganz viel draußen!
Dafür war Joelle heute Mittag mit Carsten ne Stunde draußen mit dem Schlitten (noch ein alter aus den 80ern von meinem Mann und seiner Schwester - der hing noch bei meinen Schwiegereltern) :biggrin:
Jetzt sind die Straßen teilweise frei (bzw. matschig) - zumindest die größeren - und die Bürgersteige spiegelglatt, weil sie noch überwiegend nass waren ... aber raus in den Garten sieht's toll aus!!! (wir haben Waldblick)
3,185
Mittlerweile wissen wir kaum noch wohin mit den Schneemassen die wir/ also eigentlich eher mein Mann jeden Tag aus der Einfahrt räumen!
Wie ist es bei euch? Auch Schneechaos?
20,547
1,488
3,185
Ich hoffe wirklich, dass es jetzt dann bald mal ein Ende hat, denn mit Krücken und nur mit offenen Schuhen wegen der Schiene macht der Schnee keinen wirklichen Spass. Ich hab sofort nasse Socken ;-) .
20,547
1,488
So wars jedenfalls vor drei Jahren...
20,547
25,096
Aber aussehen tut es gut.
Ist die Katze wieder gut ins Warme gekommen?
1,488
Katze: Ja klar! Das war ja DIREKT vor der Terassetür. Wir wollten ihr nur zeigen, dass sie nicht raus KANN....
2,619
@Caro: soll ich Dir nen Koffer voll schicken? :biggrin:
Sind mindestens zweimal am Tag beim Räumen draussen, jetzt gerade hat es mal aufgehört zu schneien.
2,444