Stuttgarterinnen helft mir!

JullaJulla

5,464

bearbeitet 8. 01. 2009, 16:22 in Plauderecke
Hallo,
hier gibt es doch ein paar, die in der Gegend von Stuttgart wohnen, oder?
Ich brauch mal etwas Hilfe.
Freunde von uns ziehen in 2 Wochen nach Stuttgart und wir suchen noch ein passendes Abschiedsgeschenk. Sie haben einen 2.5jährigen und einen halbjährigen Sohn. Das Geschenk darf wohl so um 50-70€ kosten, denke ich (wir schenken mit dem GVK zusammen).
Eine der Sohn einer anderen Familie aus dem GVK hat einen Koffer bekommen, aber jetzt jedem einen Koffer zu schenken wäre ja auch doof...
Hier in Bochum hatten sie eine Jahreskarte für den Zoo, wie ist denn der Stuttgarter so?
Gibt es vielleicht sonst irgendetwas Tolles, was man in Stuttgart mit Kindern machen könnte und wofür man eine Abokarte o.ä. bekommt? Wir würden das auch erstmal als Gutschein schenken.
Gibt es irgendetwas, was man als echter Stuttgarter braucht und was nicht zu albern ist?

Ich wäre sehr dankbar für Anregungen :-)

Liebe Grüße,
Julia

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine Jahreskarte für die Wilhelma ist eine super Idee. Der Bochumer Zoo ist ja nur ein Tierpark :) Allerdings kostet die Familienjahreskarte 95 Euro.
  • JullaJulla

5,464

Das ging ja schnell :cool:

Hmmmm, naja, das ist schon etwas viel eigentlich. Aber man könnte das durchaus überlegen, vielleicht zahlen wir ein bisschen mehr und eine andere Familie auch, weil wiir näher mit ihnen befreundet sind. Ich besprech das mal mit meinem Mann.

sonst noch irgendwelche Ideen?
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, hab mir die Seite gerade mal angeschaut und verstehe das mit der Stammkarte nicht so recht.
    Aber: Ab wann müssen denn Kinder eigentlich zahlen? Ab 6? Dann würde doch eine Jahreskarte für einen Erwachsenen + Partnerkarte reichen, oder? Das wären ja dann schon mal nur noch 80€.
  • EowynEowyn

27,156

Genau, mit 80,- bist du dabei. Die Kinder zahlen noch nicht.

Alternativ wäre auch eine Wertkarte fürs Leuze Mineralbad etwas. Zumindest wenn sie gerne mal ins Schwimmbad gehen. Die haben einen tollen Kinderbereich. Und das warme Wasser ist ja eh einfach genial.

11721.jpg

11726.jpg

http://www.stuttgart.de/baeder/menu/187535
  • JullaJulla

5,464

Och, das sieht ja auch gut aus!
    Die Entscheidung ist aber schnell gefallen, als wir geschaut haben, wo die Wilhelma eigentlich ist. Die wohnen nämlich fast nebenan :roll: :biggrin:
    Wir haben uns jetzt aber entschieden, nur eine einzelne Jahreskarte zu schenken. Jetzt hatten sie nämlich auch nur eine für eine Person und haben die dann oft genutzt, wenn einer von beiden dringend arbeiten musste - dann ist der andere mit den Kindern in den Tierpark gegangen.
    Wir sind dann mit 50€ dabei und falls sie doch meinen, dass sie eine Partnerkarte gebrauchen können, sind 30€ ja auch nicht die Welt.
    Vielen Dank! :cool:
  • tinattinat

11,944

Na dann haben sie es ja gut, mit Neckar, Wilhelma, tollem Spielplatz und Altstadt direkt in der Nähe :)
  • JullaJulla

5,464

Ja, ich glaub auch, ist wohl eine nette Gegend ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klar ist das ne tolle Gegend! Und das Fußballstadion ist auch gleich in der Nähe :grin: Wenn sie mal Karten brauchen - einfach Bescheid geben! ;-)
  • JullaJulla

5,464

Öööööhm, ich glaub, eher nicht :biggrin: Aber vielen Dank! :grin:
  • Juliane2Juliane2

955

Achtung! Die Jahreskarten sind nicht übertragbar bei der Wilhelma. Ihr müsstet euch also entscheiden wer mit dem Kind in die Wilhelma darf. :confuded:
    Ist einer der Eltern eventl. noch Student? Dann wäre die Kombination Studentenjahreskarte + Partnerjahreskarte attraktiv.

Ansonsten fällt mir noch das Buch "Kind in Stuttgart ein", aber da sind viele Vorschläge für größere Kinder drin. Es gibt auch noch im Buchladen einen Freizeitatlas für Baden Württemberg, da sind sehr viele Ausflugsziele in der Region beschrieben und nach Kategorien sortiert, den nutzen wir viel, obwohl wir uns eigentlich hier auskennen sollten, aber spontan fällt einem immer nichts ein. :biggrin:
    Das Naturkundemuseum im Rosensteinpark besucht mein Sohn auch sehr gerne.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    War nur ein Versuch ;-)
  • JullaJulla

5,464

Oh, ok, das ist ein wichtiger Hinweis. Schade. Aber ich denke, wir werden die Jahreskarte dann erstmal dem Papa gönnen, denn der hat noch keinen Job dort ;-) Aber 30€ sind ja auch echt nicht die Welt, die können sie sich dann wirklich selber kaufen.
    Nach dem Buch schau ich gleich mal.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps