Hallo Ihr Lieben,
ich suche viele, viele Sprüche von Euren kleinen - ich möchte ein Buch daraus machen. Wäre schön, wenn Ihr mir die Veröffentlichung mit Vornamen und Altersangabe erlaubt. Ich werde keine Sprüche aus der Sammlung nehmen dürfen, da ich ja die Zustimmung der Einzelnen nicht besitze. Vielleicht findet Ihr es ja schön, wenn Ihr später mal zu Eurem Kind sagen könnt: "Guck mal, der Spruch in dem Buch ist von dir!" ;-)
Kommentare
8,312
Hast Du bereits einen Verlag?
Wird das nur eien Sprüchesammlung oder stehen die in einem Kontext?
USW. Usf?
3,602
Hier mal einer von uns:
Tobi (3) benennt die heiligen 3 Könige: "Das sind der Melchior, der Waltersah und das Kasperl."
59,500
Oma war beim Optimisten
Papa ist kein Vaterunser
Mama hat sich renoviert
Unsere Lehrerin stellt nachts Zettel her
Ich werd Rentner wie mein Opa
3,602
wenn jemand von euch schon im sammelthread gepostet hat, wäre es lieb, wenn der beitrag hierher kopiert werden könnte - oder mir direkt per pn geschickt wird.
Daaanke!
305
ich meldete mich ab zum Duschen und sie: "Mama, gehst Du mit der dicken Paula duschen?"
und, bei anderer Gelegenheit :wir haben mit Lina überlegt was die Tiere so machen. Die Katze macht miau, der Hund macht wau und was macht die Kuh?
Angelina: "die Kuh macht Buttermilch......"
Als wir Lina vor ein paar Monaten mitgeteilt haben, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt, haben wir gefragt ob sie lieber ien Brüderchen oder ein Schwesterchen hätte, darauf meinte sie ganz ernsthaft:
"eigentlich ein Meerschweinchen...."
Hm, muß überlegen an was ich mich noch erinnern kann......
Liebe Grüsse Sylvie
38,644
Ich würde vorschlagen hier nur zum schon laufenden Thema nur zu verlinken.
3,602
bussi an euch alle!
7,740
Falls Du keinen Verlag findest, würde mich die Sammlung trotzdem interessieren - ich les sowas immer gerne
3,602