Wir waren heute Schlittschuh laufen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 25. 01. 2009, 16:12 in Plauderecke
Das muss ich euch jetzt einfach erzählen, weil ich so begeistert bin :grin: Wir waren in letzter Zeit oft auf dem Eis, so in der Natur, einfach spazieren gehen und umher rutschen. Vor den Schlittschuhläufern hat sich Nicolas am Anfang irgendwie gefürchtet. Gestern meinte er, er möchte gern richtig Schlittschuh laufen :shock: Dazu muss ich sagen, dass es bei uns direkt im Zentrum eine temporäre Eisfläche gibt, an der wir gestern vorbeigingen. Na, das habe ich mir nicht 2x sagen lassen! Wir heute da hin, Schlittschuhe ausgeliehen, und ab ging die Post! Für Kinder/ Anfänger gibt es da so kleine Eisbären, an denen man sich festhalten kann und die man vor sich her schiebt, das ist super! Er ist über das Eis gezischt, ich war sprachlos! Und total stolz!!!
War zwar eine teure Angelegenheit (habe insgesamt für Eintritt und Ausleihe 17 € gezahlt!) und die Hand hab ich mir auch noch verstaucht bei einem einzigen Sturz, aber egal - hat voll Spaß gemacht!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das gört sich nach viel spaß an :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

und Nicolas war auf echten Schlittschuhen ? :shock: :shock: das hätte ich nie gedacht daß das in dem Alter schon klappt...

ich hatte überlegt demnächst mal mit Luca in die Eishalle nach Timmendorf zu fahren, aber Nino hätte ich da noch gar nicht mitgenommen...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das haben wir letztes Jahr auch gemacht und ich war auch erstaunt wie gut das klappt. Dieses Jahr hat er eigene bekommen aber da muss man ihn noch gut festhalten damit er nicht stürzt. Aber stehen und laufen kann er damit (also nicht auf dem Eis) ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Super! :grin:

Eine Freundin und ich fahren morgen mit Joelle in die Eishalle - Joelle freut sich schon riesig drauf, und ich freu mich auch, mal wieder ein paar Runden drehen zu können (ich glaube, das letzte Mal war ich, bevor ich mit Joelle schwanger war - muss demnach Winter 2003/04 gewesen sein!)!! :grin:
  • KatieKatie

3,507

Ja, auf ECHTEN Schlittschuhen! :grin: Hätte ich auch nie gedacht! Aber mir hat neulich mal jemand gesagt, dass es bei kleineren Kindern besser geht als bei größeren (er hatte zwei Söhne 3 und 4 Jahre alt und sprach aus Erfahrung), weil die noch näher am Laufenlernen dran sind. Irgendwie so. Vielleicht ist da ja was dran?!

Übrigens war ich heute beim Röntgen, nachdem meine Hand in der Früh dick angeschwollen war und mega weh tat - zum Glück nix gebrochen, aber schwer geprellt :confuded: Nun ja, aber wir werden am Wochenende trotzdem nochmal gehen. Den Spaß lassen wir uns nicht vermiesen! :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

@ Ute

ja das geht. Die Eishockeybambinis fangen mit der Laufschule auch mit 3jährigen an und die ersten Spiel haben sie glaube ich mit fünf.
    Und für den Anfang gibt es doch so "Rutscher" die man an die Schuhe macht. Bei uns gibt es die zum Ausleihen in der Eishalle. Wenn Du eh nach Timmendorf fährst, da gibt es doch auch Eishockey, halt mal Ausschau nach diesen Dingern, die haben dann 2 Kufen dran, nur damit man erstmal das Gefühl für das sich Halten auf dem Eis kriegt.
  • KatieKatie

3,507

Mit diesen Rutscherln hat es Nicolas keinen Spaß gemacht. Da kam er nicht richtig vorwärts bzw. ist mehr gelaufen als gerutscht. Also wenn es damit nicht geht, nicht gleich aufgeben ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Rutscher sind Mist. Das gibt ein falsches Gefühl. Wenn dann gleich auf die richtigen Schlittschuhe und besser was zum Festhalten vorne.

Entweder einen Stuhl oder eben diese Figuren zum schieben ( Bei uns sind es Pinguine. :grin: )
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Rutscher würde ich auch nicht nehmen.
    Und klar können schon die Kleinen mit Schlittschuhen umgehen. Beim Kunstlauf wirst du mit 5 Jahren z.T. schon nicht mehr aufgenommen, da zu alt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir waren ja auch gestern mit Joelle zum ersten Mal in der Eishalle, und es hat ihr super-gut gefallen!!! :grin:
    Zeitweise hat sie so ein Ding geschoben (da waren's Zwerge), wobei ich rückwärts gefahren bin und das Ding gezogen habe, weil Joelle es gar nicht fortbewegt kriegte - sie hat sich daran festgehalten und ist mitgefahren.
    Einige Runden sind wir auch mit Joelle an der hand gefahren und ein paar Mal ist sie ein paar Meter völlig frei gefahren - ganz vorsichtig, aber sie hat sich super abgefangen, wenn das Gleichgewicht wackelte :biggrin:

Wir werden jetzt auf jeden Fall öfters gehen, auch wenn's nicht billig ist (5,50 für mich, 4,00 Schlittschuhe leihen für Joelle :roll: ... Kinder unter 1 m sind frei - Joelle ist zwar ca. 1,05, aber der Typ an der Kasse meinte direkt "Ja, die ist unter 1 meter, das seh ich" - gerne :biggrin: )
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wieso kauft ihr keine Schlittschuhe? Wir haben welche die man 3 Nummern größer verstellen kann, die kamen so 35 € aber as rentiert sich ja auf die Jahre gesehen wo man fährt wenn ihr in die Eishalle geht. Wir waren ja dieses Jahr auf "echtem" Eis ;-) das hat nichts gekostet
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

NAja, wir waren gestern zum ersten Mal mit Joelle Eislaufen, da wollte ich schon erst mal gucken, ob's ihr gefällt! ;-)
    Und mit den Größen, das ist so eine Sache - Joelle "verschleißt" meistens 3 Schuhgrößen pro Jahr ... letzten Winter hatte sie Winterstiefel in 26, die waren noch recht groß, und jetzt sind wir bei 29 angekommen ... ich weiß nicht, wo sie noch hinwill und wie die Füße weiter wachsen, und für 2-3x im Winter eislaufen (und öfter wird's nicht werden, weil das zeitlich nicht geht) direkt Schlittschuhe zu kaufen, die - wenn ich Pech habe - nur eine Saison passen, dann ist das schon blöd ...
    Ich guck mal ...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

okay da würde ich mir das auch nochmal überlegen ;-). Wir kamen bislang mit einer Schuhgröße pro Jahr aus deswegen geht das.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vielleicht findet ihr ja irgendwo gebrauchte.

Flohmarkt ect...kann man dann ja auch wieder weiter verkaufen. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin da ein bisschen skeptisch, bei den gebrauchten ... ich habe selbst gebrauchte Schlittschuhe, zum 2. Mal, und werde mir in absehbarer Zeit endlich mal neue leisten, weil die gebrauchten einfach nix sind ... vermutlich hab ich einfach Pech gehabt (gut, die jetzigen hab ich vor Jahren auf nem Flohmarkt für 2 DM gekauft :cool: ), aber mir tun dermaßen die Füße weh in den Dingern - aber gut, wahrscheinlich waren sie ZU billig :fingers: ;-)

Die gebrauchten, die in der Eishalle aushingen, waren aber auch alle nicht unter 25 € ... ich gucke :grin:
  • KatieKatie

3,507

Heute waren wir schon wieder :grin: Und ich hab mir nun auch gleich mal Schlittschuhe gekauft, brauche ich jetzt wahrscheinlich öfter :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klasse
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps