Brot aufbewahren
1,922
Wie bewahrt Ihr frisches Brot auf?
Plastiktüte, Papiertüte, Brotfach oder einfach so im Backofen? Alles schon gehört, aber nie das Optimum herausgefunden...
Plastiktüte, Papiertüte, Brotfach oder einfach so im Backofen? Alles schon gehört, aber nie das Optimum herausgefunden...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
5,464
Wir haben aber auch nur Vollkornbrot und das hält meiner Meinung wesentlich länger frisch als anderes.
11,944
7,471
7,364
1,919
7,471
ähm das sollte aber nicht passieren, dafür sind ja die Filter vorne dran. Bei mir hält das 1 Woche bis 10 Tage (je nach Brotsorte) und ich merk es schimmelt schneller, wenn man immer beim selben Bäcker kauft. Aber das ist mir auch in der anderen Box passiert.
Kann es sein dass du die Filter vorne mal ausversehen gespült hast oder da irgendwas hin gekommen ist? Weil dann funktionieren die nicht mehr
1,922
Hatte jetzt ein Dinkelvollkornbrot in einer Plastiktüte aufbewahrt, das ist heute geschmacklich :groggy:
1,510
880
4,312
Wir kaufen aber fast täglich - spätestens alle zwei Tage frisch (backen habe ich ja aufgegeben) und da ist es eh relativ frisch.
Der Brotmax steht auch auf meiner Wunschliste für den Geburtstag
7,364
Mein Teil wird überall bei eBay und so BrotMax genannt, er ist es aber nicht. :roll: Nein, ich habe diesen "Brotbehälter" von Junge Welle und da hats keine Filter dran oder ähnliches. :confuded: Daher schimmelt das wohl so schnell.
7,471
Und halt immer Brösel auch raus, ich mach das fast jeden Tag.