Fliesen - Ideen fürs Badezimmer gesucht!

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 01. 2009, 23:07 in Plauderecke
Wir renovieren das Badezimmer... :groggy:
Soweit ist alles in trockenen Tüchern, nur die Fliesen-Frage ist noch nicht geklärt. Soll in Altweiss / Beige mit Natursteinen gefliest werden. Boden in Terracotta.
ABER: Bordüre oder nicht? Einzelne Elemente (Waschtisch, Wanne etc) abgesetzt mit anderen Fliesen? Ich komm nicht weiter...

Wie sehen Eure Badezimmer so aus? Habt Ihr Fotos? *liebguck*

Oder nen Tipp, wo man sich online Ideen für Badezimmer, die sich normal Sterbliche leisten können, ansehen kann? Ich hab da nur eine Seite gefunden, und das war großer Schrott und so klein, dass man nix erkennen konnte. War irgend n Badausstatter...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben von den kleinen mosaikfliesen eine art bordüre gemacht. das war deutlich günstiger als die dafür vorgesehenen fliesen.
    unsere nachbarn haben so farblich abgesetzte elemente und das sieht echt toll aus! ich bin da nicht so probierfreudig :confuded:.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben dunkelweiß-marmorierte glänzende Wandfliesen, rötlich-bräunlich-terrakottaähnlichfarbene Bodenfliesen und an der Wand auf ca. 1,80m Höhe eine Bordüre ... das haben wir uns damals geleistet, weil wir gesagt haben, so ein Bad macht man eh nur alle 20 Jahre neu, da ist das ok - und wir haben nur bis zur Bordüre gefliest, drüber ist Raufaser-Tapete, weil unsere Bäder keine Fenster haben!
    Sonst ist nix abgesetzt - das würde glaube ich zu unruhig wirken!
  • CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    wir haben an der wand einfache weiße aus dem baumarkt (die haben nur bei gegenlicht so glänzende rauten-striche) und eine schmale naturstein-bordüre.
    was aber bei uns besonders ist und wo uns jeder drauf anspricht: Wir haben auf dem boden fliesen die aussehen wie holzboden - auch das format erinnert an holzbretter. die sind wirklich toll.
    leider ist das bild nicht so toll, aber vielleicht kann man es ein bißchen sehen :
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps