Huhu,
wer hat eine IDee für mich?
Wir haben nach langer Zeit mal wieder einen Samstag nur für unsere Familie. Wir würden gerne einen Tagesausflug in eine Stadt machen, die sowohl für einen 2 jährigen etwas zu bieten hat, als auch für einen Mann und natürlich eine nette Innenstadt zum shoppen besitzt :-) Eben für einen netten Familientag.
Auflage meines Mannes: Ich muss schnell wieder zu Hause sein können, falls es früher los geht :roll:
Wer hat eine Idee? Wir wohnen 20 min von Köln entfernt...
LG
Ivonne
Kommentare
448
zum Shoppen ist Bonn doch auch sehr schön. Da hättet ihr es ja nicht ganz so weit. Ist jetzt zwar nicht sooo hilfreich, aber evtl. ist es ja doch eine Idee.
Ich wünsche euch viel Spaß.
59,500
Edit: und ach ja, vergessen, man kann mit der Fähre von Bonn aus übersetzen, ganz toll für kleine Kinder.
1,024
danke Euch beiden!!
Kölner Zoo ist so eine Sache... mit Jahreskarte ;-)
Das Sealife in Köwi und die Drachenburg auf dem Drachenfels... ich bin hier aufgewachsen :biggrin:
Also mir wäre etwas lieber, dass nicht in direkter Umgebung liegt. So 100 km rund um Köln oder Bonn.
Also wenn ihr noch weitere Ideen habt: Her damit ;-)
277
Will dich jetzt nicht verunsichern, und ich denke du wirst auch wissen was du tust, wollte nur meine Meinung dazu sagen :byebye01:
1,024
ich denke mir immer, wenn das Kind raus möchte, dann macht es das aus, wenn ich "nur" einkaufen gehe ;-)
Ich kann eh keine Marathonstrecken laufen und würde mich natürlich von Café zu Café rollen. Aber da mein Sohn heute total erkältet ist, wird eh ein Sparprogramm aufgezogen...
Liebe Grüße
Ivonne
1,660
liebe grüße
carolin
7,740
Gut, shopping ist da weniger ;-) ... der Altenberger Dom ist halt noch da, der ist sehr schön - weiß aber nicht, ob der Euch interessiert (ich finde, es lohnt sich schon, mal drin gewesen zu sein!).
Ist eigentlich sehr gut zu erreichen - von Euch aus dürfte es nicht viel mehr als eine halbe Stunde sein!
1,024
@snoopy: das klingt auch mal gut, aber die Steigungen... ich weiß nicht, ob ich mir das noch zu trauen soll...
Wir waren gestern übrigens für 3 Std. in der Kölner Innenstadt und anschließend noch in der Kinderklinik :roll: Moritz hatte nämlich gegen Abend so starke Husten und Schnupfenprobleme mit Fieber, dass ich mich für die Nacht rüsten wollte.
Und heute: als ob nichts gewesen ist :roll:
Daher suchen wir für heute noch einen kleinen Ausflug in der Nähe und Altenberg klingt dafür ganz gut... frische Luft und Abwechslung.
Danke!
7,740
Ansonsten ist mir noch Wuppertal eingefallen - dürfte von Euch aus allerdings schon 1-1,5 Stunden entfernt sein ... da könnte man z.B. auch in den Zoo, oder einfach durch die Stadt bummeln und natürlich - als Highlight - mit der Schwebebahn fahren!
4,797