Hallo,
heute in einer Woche ist Valentinstag. Ja ich weiß das ist für viele nur Kommerz aber ich freue mich jedes Jahr wieder aufs Neue, etwas zu verschenken und selbst auch eine Kleinigkeit geschenkt zu bekommen :oops: -
Nun ist mir heute eingefallen, dass ich ja etwas mit Paula für den Papa basteln könnte bei dem vielen Bastelpapier und Dekokram was hier rumliegt. Das letzte Mal hab ich das zu Weihnachten rausgeholt.
Gedacht habe ich mir zuerst kleine Marienkäfer als Teelichthalter zu Basteln aber ich glaube, dass hat er schon mal gesehen vor 2 Jahren. Oder wir basteln ihm eine Erinnerungsdose? Eine Kaffeedose die natürlich leer ist, schön bekleben und mit Steinen verzieren und immer wenn etwas lustiges passiert, dies auf einen Zettel schreiben und in diese Dose tun. Dann kann man später immer Nachlesen....
Ich weiss nicht so recht, hat hier jemand eine schöne Idee???? Her damit und vieleicht macht ja jemand mit?
Kommentare
59,500
4,111
1,919
Oder - Backen, da würd ich einen Auflauf machen und mit Tomaten in Herzform garnieren :idea:
Entwickeln sich vieleicht doch noch Ideen??? Ach Mädels kommt, rafft euch auf und verwöhnt eure liebsten mal außer der Reihe...... Ja ich weiß, ihr macht das täglich :cool:
880
59,500
1,919
Dazu bastel ich mit unserer Tochter aus rotem Kartonpapier irgendwie ein Herz und darauf klebe ich 4 Fotos von ihr. 4 Stück weil 1. - von ihrer Geburt, 2. - ihr erster Geburtstag, 3. - ihr zweiter Geburtstag, 4. - 3 Geburtstag. Das Herz möcht ich irgendwie zum klappen machen aber da hab ich noch keine zündende Idee. Sie kann dazu verschiedene kleine Bilder malen oder wir machen einen Handabdruck mit Farbe, schneiden das aus und kleben das auch irgedwie auf das klappbare Herz.
Vom letzten Jahr habe ich noch selbstgeschnittene (Papier) Rosenblätter, damit kann ich morgens den Tisch schmücken.
Dann werde ich noch irgendetwas ganz besonderes zum Mittag oder Abendbrot machen. Aber da hab ich noch keine Ahnung und werde mal so ein bissel schnökern gehen.
631
Ich möchte das zum Geburtstag von meinem Mann machen.
880
so ganz hab ich das mit dem klappbaren herz aber noch nicht verstanden :oops:
1,919
Tja mit dem Herz bin ich auch noch nicht weiter eben wegen fehlenden Ideen. Ich hoffe, wenn morgen das Papier vor mir liegt, kommt eine Idee. Es sind ja auch genug Bastelideen mit im Karton (nur nichts mit Herz.)
Also ich habe heute mit der Dose begonnen, es wurde eine Viereckige und die habe ich mit Bastelpapier bunt beklebt und oben drauf geschrieben "Erinnerungsdose für Papsi". Dies kann Paula nun morgen bekleben mit mir zusammen und dann stecken wir gleich Erinnerungen per Zettel mit rein.
Also ich tappe auch noch im Dunkeln :flaming01:
2,619
1,919
Alles Andere hab ich fertig bekommen :biggrin: und hoffe, es kommt gut an
59,500
2,619
Wieso, so ein Herz ist doch schnell fertig.
Du nimmst rotes Tonpapier, faltest es einmal zusammen und malst ein Herz drauf. Schneidest es aus, aber vorsicht, die zusammengefaltete Seite nicht aufschneiden, denn das ist dann Deine Naht, die das Ganze zusammenhält.
Und als Nahtseite könnte ich Dir entweder den Herzbogen oben empfehlen, aber nur oben der Bogen, Das ist ein bißchen schwieriger zum ausschneiden, denn da müßtest du mit einer spitzen Schere, z.B. Nagelschere, den Spitz zwischen den Bögen schon auch ausschneiden. Der Herz klebst du dann fest auf der Dose und es läßt sich schön nach oben aufklappen.
Die einfachere Variante wäre, dass Du das Herz an einer Schräge zusammenfaltest und es dann auch etwas schräg auf der Dose festklebst, so dass man es wieder noch oben hin öffnen kann.
Wenn es nicht mehr für den heurigen Valentinstag geht, dann hebe Dir die Schritte für den nächsten auf. :biggrin:
1,919
Foto stell ich ein von der Box aber erst heute Abend oder morgen.